Hallo,
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Und in diesen Fällen müssten die Privaten abwägen, welcher Posten der Größere ist: 2,- € je TV-Gerät oder möglicherweise niedrigere Werbeeinnahmen - denn Werbung wird weiterhin ein wichtiger Finanzierungsfaktor sein.
Was ist eigentlich mit denen, die die 2,- € nicht zahlen? Können die RTL & Co. dann gar nicht digital empfangen werden oder nur nicht in HD?
Die Privaten interessiert es nicht, die verlangen z.b. bei HD-Programmaufzeichnungen, das die Werbeaufzeichnungen noch übersprungen werden dürfen, sprich du musst dir diese ansehen, ob du willst oder nicht - ein Grund, warum man freikäufliche Receiver aus dem Netz haben will - der Druck kommt nicht von den Netzbetreibern sondern von den Senderketten und die bekommen ihr Geld, egal ob direkt oder indirekt von dir.
Zitat
Unitimedia hatte mir gegenüber kürzlich angekündigt, der Analogbetrieb werde demnächst eingestellt, um mir die Notwendigkeit zum Umstieg auf digitales Kabel darzulegen.
Meines Wissens derzeit nicht geplannt, aber dubiose Verkäufer "drohen" gerne damit, um Verträge unter die Leute zu bekommen.
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
So wie ich den Thread verstehe, sind die 2 € für die Miete des CI+-Moduls. Dann hat man aber noch lange keine Karte, die man da reinstecken kann?!?
Ja, die Liste der Programm findest du auf der UM-Webseite, dazu kommen 2.-/Monat für die entsprechende SmartCard, nennt sich dann Digital-Programme.
Zitat
Ich persönlich habe den HD-Recorder für 6€ mtl. und kann diesen nur empfehlen. Die vielen Funktionen möchte ich nicht mehr missen. Außerdem halte ich 6€ für einen fairen Preis, vergleichbare Receiver kosten ansonsten deutlich über 300€ und hier hat man darüberhinaus die Gewissheit, dass alles mit UM bestens funktioniert.
Ich hab vorher einen VantageHD-Receiver gehabt, der hatte zwar mehr Möglichkeiten, z.b. Aufzeichnungen per Netzwerk an den PC zu senden um die dort zu speicher oder zu bearbeiten, usw.
Nachteil: HD-Programm waren nicht mehr alle empfangbar, hab ich weiter oben schon betrieben.
Der UM-HD-Receiver ist in vielen Sachen ziemlich eingeschränkt, funktioniert aber ansonsten sehr gut, da stimme ich zu.
Ich hab meinen Vertrag kürzlich komplett umgestellt, inkl. HD-Receiver seit wenigen Tagen noch ein seperates CI+ Modul + SmartCard fürs neue TV. Jetzt werde ich mal die Aufzeichnungsfunktion am TV testen und dann entscheiden, ob ich den HD-Receiver nicht kündige und zurückgeben.
Aber ich sags ja immer wieder, es wird keiner gezwungen, einen Vertrag bei UM abzuschliessen, Dienstleistungen sind nicht umsonst und werde mehr TV-Programme in guter Qualität haben will, muss eben zahlen, andern falls sich über Alternativen Gedanken machen: DVB-T oder DVB-S.
Ich persönlich will keine hässlich Sat-Schüssel auf dem Balkon haben, zudem ist die Anbringung bei uns per Hausordnung eh untersagt und DVB-T bietet mir nicht die TV-Auswahl, die ich gerne haben möchte.
Netter Nebeneffekt beim Kabelanschluss: 150 MBit/s Internetanbindung und Telefon.......und darauf möchte ich in keinem Fall verzichten, das sind mit die 65,- im Monat wert.