Beiträge von Samsungracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich habe das Gefühl, dass Windows 7 Pro auch bei gleichen Einstellungen deutlich mehr Ressourcen benötigt, als Win7 HP. Mit dem Umstieg auf Win7 Pro (im übrigen per Anytime-Upgrade) begannen die Probleme erst. Ich hatte auch schon die Vermutung, dass es am Anytime-Upgrade liegen könnte. Diesem System traue ich inzwischen nicht mehr.

Kann ich nicht bestätigen, auf meinem alten Notebook lief Win7 Ultimate deutlich besser und stabiler als WinXP zuvor ( C2D 2,8 Ghz mit 4 GB Ram )
    Ich hab Win7 vom ersten Tag an benutzt, als es in D auf den Markt kamm und keinen einzigen Absturz gehabt, der vom Betriebssystem verursacht wurde.

Mein neues Notebook wurde eh direkt mit Win7 Ultimate ausgeliefert und das läuft seit Dezember auch absolut problemlos und absturzfrei ( i7 Quad 2,4 Ghz , 16 GB Ram )

Win7 ist das beste Betriebssystem, was Microsoft je entwickelt hat, da gibt es keine Diskussionen drüber. Da kommt kein WinXP mit, schon garnicht was die Stabilität betrifft.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    .....
    stattdessen DVB-T oder noch schlimmer, analog Kabel schaut.

Ich hab mir gerade erst einen neuen Fernseher gekauft, da schaust du freiwillig kein analog mehr drauf, weils einfach ein grottenschlechtes Bild ist.
    Wobei schon der Unterschied zw. digitalen SD-Programm und HD-Programm in der Bildqualität gewaltig ist. Sehe ich jeden Tag beim schauen von Regionalprogramm vom WDR oder NDR und im Vergleich dazu eines der vielen HD-Programmen.

Zitat

Die ÖR-Sender sind IMMER ohne Smartcard zu empfangen, auch digital, auch in HD.

Wobei doe ÖR eh nur ARD, ZDF und ARTE in HD haben, die anderen über 25 HD-Kanäle sind alles private.
    Die frage ist nur noch, wielange - die ÖR haben alle Verträge mit den Kabelnetzbetreibern über Programmeinspeisung gekündigt, weil die nicht mehr bereit sind, Einspeiesegebühren zu zahlen. Wenns ganz dumm läuft und ARD/ZDF mit den Kabelnetzbetreibern einen Kampf auf allen Ebenen durchzieht, hat sich das am Jahresende ausgeschaut ( was ich persönlich nicht glaube ).

Ich bin eher davon überzeugt, das die Kabelnetzbetreiber sich die ÖR in Zukunft auch bezahlen lassen werden und nur noch ARD/ZDF frei empfangbar sein werden, aber die Partenprogramm nicht mehr.

Re: Graffiti im eigenen Garten gesprüht, Vermieter fordert Enfernung

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Kurze Frage wer hat in diesem Fall recht? Solange ich doch dort wohne kann ich doch meine Wände gestalten wie ich möchte? Solange ich dies bei einem eventuellen Auszug wieder in Ordnung bringe oder?

Wenn die Wand Eigentum der Vermieterin ist - dann ist das rechtens und sie kann von dir verlangen es zu entfernen. Machst du das nicht, kann sie ein Fachfirma beauftragen, das fachgerecht zu entfernen und dir die Kosten dafür in Rechnung stellen - das wird richtig teuer.

So oder so bist du auf der schlechteren Seite.

Schreibst selber, das du gemietet hast, also ist es nicht dein Eigentum und somit hast du auch kein Recht, irgentwelche Änderungen ohne Zustimmung der Eigentümerin zu machen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Lt. unseren Tests geht es nur bei O2, vielleicht bei Vodafone je nach HW der BTS?

Das Zeitsignal kommt wenn überhaupt vom MSC bzw. Vermittlungsrechner, da der auch eine GPS-Uhr hat für die Referenzzeit.
    Kann sein, das die neuen VoIP-Vermittlungsrechner den Service freigeschaltet haben, weils im Grund keine GSM-Technik mehr ist, somit vielleicht auch die Licenserechte nicht mehr gelten, aber das ist nur eine Vemrutung von mir.

Re: neue Tarife bei Vodafone???

HAllo,

Zitat

Original geschrieben von froschn
    ..... aber nun sagte mir der Mitarbeiter bei M...., dass sich da in der nächsten Zeit "auf jeden Fall" tarifmäßig bei Vodafone etwas tun wird.

Ich kann dir eines garantieren, das der Mitarbeiter in irgenteinem Shop oder Elektronikmarkt der letzte sein wird, der über neue Tarife informiert wird.

Und das regelmässig neue Tarife oder Tarifoptionen rauskommen, ist so sicher wie das Neujhar auf den 1. Januar fällt, dazu braucht es keine Glaskugelleserei

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und in diesen Fällen müssten die Privaten abwägen, welcher Posten der Größere ist: 2,- € je TV-Gerät oder möglicherweise niedrigere Werbeeinnahmen - denn Werbung wird weiterhin ein wichtiger Finanzierungsfaktor sein.

Was ist eigentlich mit denen, die die 2,- € nicht zahlen? Können die RTL & Co. dann gar nicht digital empfangen werden oder nur nicht in HD?

Die Privaten interessiert es nicht, die verlangen z.b. bei HD-Programmaufzeichnungen, das die Werbeaufzeichnungen noch übersprungen werden dürfen, sprich du musst dir diese ansehen, ob du willst oder nicht - ein Grund, warum man freikäufliche Receiver aus dem Netz haben will - der Druck kommt nicht von den Netzbetreibern sondern von den Senderketten und die bekommen ihr Geld, egal ob direkt oder indirekt von dir.

Zitat

Unitimedia hatte mir gegenüber kürzlich angekündigt, der Analogbetrieb werde demnächst eingestellt, um mir die Notwendigkeit zum Umstieg auf digitales Kabel darzulegen.

Meines Wissens derzeit nicht geplannt, aber dubiose Verkäufer "drohen" gerne damit, um Verträge unter die Leute zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    So wie ich den Thread verstehe, sind die 2 € für die Miete des CI+-Moduls. Dann hat man aber noch lange keine Karte, die man da reinstecken kann?!?

Ja, die Liste der Programm findest du auf der UM-Webseite, dazu kommen 2.-/Monat für die entsprechende SmartCard, nennt sich dann Digital-Programme.

Zitat

Ich persönlich habe den HD-Recorder für 6€ mtl. und kann diesen nur empfehlen. Die vielen Funktionen möchte ich nicht mehr missen. Außerdem halte ich 6€ für einen fairen Preis, vergleichbare Receiver kosten ansonsten deutlich über 300€ und hier hat man darüberhinaus die Gewissheit, dass alles mit UM bestens funktioniert.

Ich hab vorher einen VantageHD-Receiver gehabt, der hatte zwar mehr Möglichkeiten, z.b. Aufzeichnungen per Netzwerk an den PC zu senden um die dort zu speicher oder zu bearbeiten, usw.
    Nachteil: HD-Programm waren nicht mehr alle empfangbar, hab ich weiter oben schon betrieben.
    Der UM-HD-Receiver ist in vielen Sachen ziemlich eingeschränkt, funktioniert aber ansonsten sehr gut, da stimme ich zu.

Ich hab meinen Vertrag kürzlich komplett umgestellt, inkl. HD-Receiver seit wenigen Tagen noch ein seperates CI+ Modul + SmartCard fürs neue TV. Jetzt werde ich mal die Aufzeichnungsfunktion am TV testen und dann entscheiden, ob ich den HD-Receiver nicht kündige und zurückgeben.

Aber ich sags ja immer wieder, es wird keiner gezwungen, einen Vertrag bei UM abzuschliessen, Dienstleistungen sind nicht umsonst und werde mehr TV-Programme in guter Qualität haben will, muss eben zahlen, andern falls sich über Alternativen Gedanken machen: DVB-T oder DVB-S.

Ich persönlich will keine hässlich Sat-Schüssel auf dem Balkon haben, zudem ist die Anbringung bei uns per Hausordnung eh untersagt und DVB-T bietet mir nicht die TV-Auswahl, die ich gerne haben möchte.

Netter Nebeneffekt beim Kabelanschluss: 150 MBit/s Internetanbindung und Telefon.......und darauf möchte ich in keinem Fall verzichten, das sind mit die 65,- im Monat wert.

Re: Wer hat hier die älteste Rufnummer im Forum?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wäre echt interessant zu erfahren, ob es hier noch welche gibt, die seit den 90ern dieselbe Rufnummer haben.

Der erste Kunde von Vodafone, ein Geschäftsmann aus Düsseldorf, hat immer noch seine erste Rufnummer, aber sicherlich nicht mehr seine SIM-Karten.

Meine erste D2-Nummer hab ich schon lange nicht mehr, sondern mittlerweile (absichtlich) 4 mal die Rufnummer gewechselt.