Beiträge von Samsungracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Dann kann man immer noch schauen, ob die privaten in ein eigenes kostenpflichtiges Pay-TV Abonnement verschoben werden oder ob die dann frei empfangbar sein werden.

Ich würde drauf wetten, das die privaten nicht frei empfangbar sein werden, da schon alleine die privaten Sendergruppen auf eine Verschlüsselung bestehen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    War das nicht immer DAS Totschlag-Argument der Android-Fraktion gegenüber iOS?

Flash ist schon längst tot, da werden sich auch die Webseiten-Betreiber drauf einstellen und ihre Seite auf html5 updaten müssen - Adobe hat es bereits letztes Jahr angekündigt, Flash sterben zu lassen

Hallo,

ARD und ZDF sind digital immer ohne SmartCard zu bekommen, weil diese nicht grundverschlüsselt sind und wenn der Anschkuss liegt, dann ist auch das komplette Senderpaket darin empfangbar, der Rest wird über die SmartCard gesteuert - also welche Programm zu sehen kannst oder auch nicht. Dafür ist die Verschlüsselung da.

In Zukunft soll die Grundverschlüsselung zwar wegfallen, aber in wie weit das Auswirkungen haben wird, kann heute eh noch keiner sagen. Die Privatsender werden sicherlich weiterhin verschlüsselt bleiben, weil die Sender das fordern. Was mit ARD/ZDF passiert, weil heute keiner, nachdem die alle Einspeiseverträge mit den Kabelnetzbetreibern gekündigt haben.

Du kannst dir zwar ein freikäufliches CI+ Modul kaufen, wirst damit aber mit Sicherheit keine lange Freude haben, weil du früher oder später keine HD-Programm mehr damit empfangen kannst, da ist erklärte Absicht von UM.
    Die wollen alle freikäuflichen Module und Receiver aus dem Netz haben, da stecken teilweise auf die Privatsender hinter um ihre Werbezeiten besser und teurer verkaufen zu können.

Für ein funktionierendes Modul zahlst du rund 100,- - macht 50 Monate Leihgebühr bei UM mit dem Risiko, das dein CI-Modul vielleicht in 6 Monaten wertlos ist.

Aber ist dein Geld - ich rate dir davon ab, selber eines zu kaufen. Ich habs gestern ausprobiert, die komplette Pro7-Gruppe war nicht mehr empfangbar mit einem Standart AlphaCrypt und AlphaCryp-Light Modul. Mit dem UM-Modul und selber SmartCard alles da.

Und wenn UM mal auf die Idee kommt, die Verschlüsselungs-Algorithmen zu ändern und dein eigenes Modul kann die nicht verarbeiten - Pech gehabt, das UM-Modul wird die per Update bekommen, dein eigenes nicht.

Re: Lesebrille von Fielmann. Kosten?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    lohnt sich die angebotene Versicherung?

Muss du selber entscheiden - meines Erachtens lohnen die sich nicht.

Grund: die Bedingungen, die zahlen im Ersatzfall nur eine 08/15 Brille und keine Sonderanfertigungen mit z.b. selbsttönenden Gläsern oder teurem Gestell - daher lohnt sich die Versicheurng nur bei 08/15 Brillen und nicht bei teuren Anfertigungen.
    ( es sei den, die Bedingungen wurden zwischenzeitlich geändert, da meine 5 Jahre alt sind )

Zitat

die mir gefallen so ab 100€ bin ich also mit den Gläsern bei knapp 200€. Solche Preise sind mir eindeutig zu teuer, zumal ich sehr oft Accessoires verliere, vergesse usw.

Sorry, aber es geht um deine Augen, da solltest du mal was investieren - 200 Euro für ne gute Brille sind ein sehr guter Preis. Gehe man zum normalen Optiker, der nimmt noch weit aus mehr dafür.
    Meine Brille hat über 500 gekostet - auch von Fielmann und die ist nach 5 Jahren noch einwandfrei in Ordnung.

Mal als Tip: vergess die Onlineanbieter, deren Servive ist eine Katastrophe und die Brillen nicht optimal auf den Träger abgestimmt - oder erkläre mir bitte mal, wie der Onlineanbieter z.b. deinen Pupillenabstand messen will - das ist ein ganz entscheidenere Wert für den Gläserschliff.

Deine Augen kannst du dir mit eine schlechten Brille sehr schnell noch schlechter machen oder du kannst du täglich mit den Folgen wie Kopfschmerzen usw. rumärgern.

Zudem hat Fielmann einen sehr guten Service.

Hallo,

Zitat

Brauche ich da nun so eine Smart-Card oder sonstwas? Der Ferneseher verfügt über einen Kartenschacht für ein Smart-Card Modul.

Du brauchst auf jeden Fall ein CI+ Modul von Unitymedia, mit freikäuflichen wirst du nicht alle HD-Programm bekommen, gleiches gilt für frei käufliche HD-Receiver. Unitymedia und andere Kabelbetreiber versuchen die frei käuflichen Receivern unbrauchbar zu machen mit immer mehr Erfolg.

Das CI+ Modul kostet 2,- / Monat, hab meines heute bekommen, Digitalprogrammpakete muss du selber schauen.

SmartCard brauchst du logischerweise aus, die gehört aber zum Kabelprogrammpaket.

Hallo,

soblald BD-Player und TV per Anynet+ verbunden sind, hab ich das selbe, TV und BD gehen zusammen aus.
    Allerdings kann ich mit der BD-Fernbedienung beide Geräte getrennt voneinander aus/einschalten.

Stört mich jetzt alles aber nicht weiter, da ich ehe eine programmierbare Fernbedineung für alle Geräte nutze.

Hallo,

die Gira-Wetterstation währe auch die einzige, die mir einfallen würde, die überhaupt die Anzahl der Sensoren bedienen kann. Bei den meisten ist nach 2 oder 3 Sensoren Schluss.

Wenns komfortabler mit APP usw. werden soll, dann muss du mehr Geld in die Hand nehmen und auf eine Homeautomatisierungs-Lösung auf Funkbasis setzen, z.b. Homemativ on eQ-3, die kannst du dann aber auch per APP abfragen, dann würde ich dir aber raten, anstatt nur Temperatur/Luftfeuchte abzulesen, darauf auch direkt eine Heizungssteuerung zu machen.

Hallo,

die einzig seriösen Portale die ich kenne, sind ausschliesslich Geschäftskunden vorbehalten und benötigen einen Benutzerzugang, den man nur nach entsprechender Boni-Prüfung bekommt und bei einzelnen musst du sogar ein komplette Ausstattungsliste hinschicken.

Für Privatkunden kenne ich kein Portal, das dies anbietet, weil es sich schlichtweg nicht lohnt, da Leasing für Privatleute in der Regel zu teuer ist, von diversen Schnäppchenangeboten mal angesehen.