Beiträge von Samsungracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KMW
    Hab Samsung mal angeschrieben und wenn die es nicht wissen, dann bau ich mir einen "Multifunktionsstock"

Und schon eine Lösung dazu bekommen ?
    Wahrscheinlich hab ich nächste Woche das selbe Problem, hab mir auch ein neues TV und BD-Player gegönnt, allerdings andere Modelle, aber selbe Marke, vermuttlich selbes Problem. In den Bedienungsanleitungen finde ich auch nichts.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Typ und Modell beider Geräte? Im Pechfall haben beide den selben IR Code für Ausschalten - dann hast du ... Pech.

Kann eigentlich nicht sein, das IR-Code Listen Gerättyp spezifisch sind, zu deutsch, auf IR-Codes eines TV reagiert kein BD-Player und umgekehrt, sonst würde es ein heilloses Chaos geben.

Ich vermute eher, das es so Absicht ist.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Die Energie müsste ja nicht zwingend auf direktem Weg in das Elektrofahrzeug geladen werden. Es wären ja auch Konstrukte denkbar, dass du die Energie ins öffentliche Netz schickst und dafür kostenlos über Nacht laden kannst ect.

Klar - aber die Energiepolitik unserer Regiertung sieht ja auch vor, da private Stromerzeuger in naher Zukunft einen Teil ihres erzeugten Stroms selber verbrauchen müssen - daher würde eine direkte Ladungs nur Sinn machen, genauso wie z.b. die Einbindung eines E-Fahrzeugs in das Energiemangement eines Hause, das der Akku darin aus lokaler Stromspeicher genutzt wird.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Da so schön der App Store von Apple als Beispiel herangezogen wird im Artikel bzw. im zugehörigen Bild muss ich aber sagen, dass Apple bestimmt der letzte Anbieter ist, welcher diese Funktion ins iPhone integrieren wird. Die haben mit iMessage und Facetime das schon alles ich denke da stehen die Chancen eher schlecht Joyn nativ zu bekommen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird die APP für Joyn oder wie der Dienst dann auch immer heissen wird - nicht über den Apple-Store zu bekommen sein.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    In Zeiten von steigenden Stromkosten finde ich E-Autos keine sinnvolle Alternative.
    Was bringt es mir, wenn die Karre mit Strom billiger fährt, als mit Benzin, ich aber durch die höheren Stromkosten mehr Geld für Licht, Herd, TV etc. ausgeben muss?

Die Betriebskosten für ein E-Auto, damals wurde eben meine erwähnte Smart-Elektro mit dem Diesel vergliechen ( Servicezeit im WDR-Fernsehen vor einigen Wochen ) , sind derzeit fast doppelt so hoch, daher sind E-Auto derzeit keine Alternative für den Massenmarkt, weil die meisten Leute sich das schlichtweg nicht leisten können. Der Smart ist derzeit das einzige in Serie produzierte E-Fahrzeug.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Achso, oben ganz vergessen. Da kommen natürlich enorme Anforderungen auf eine intelligente Netzsteuerung (ggf. mit lastvariablen Tarifen) zu. Man stelle sich vor, Zehntausende von E-Pendlern kommen nach Feierabend nach Hause und wollen gleichzeitig die Karre laden.

Macht nur Sinn, wenn du den Strom selber produzierst, sprich ne Solaranlage auf dem Dach hast ( Windrad im Garten wird kaum einer genehmigt bekommen ). Das sind dann aber auch wieder Investition in 5-stelligen Bereich und wenn du abends um 20 Uhr nach Hause kommst, bringt die Solaranlage auch keine riesen Strommengen mehr, die zum laden reichen, also müssen Stromspeicher her.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von caoz
    also ich kann die Ikealampen wärmstens empfehlen. Die ersten LED-Lampen, die ich für alltagstauglich erachte. Die günstigen Chinakracher bei Ebay geben leider immer noch kein vernünftiges Licht.

Bin mal ehrlich gespannt, hab mir gerade mal 4 Stück mit GU10-Sockel für ein Schienensystem gekauft, mal schauen, was die so taugen und vor allen, wieviel Licht die im Vergleich zu ner 50W bzw. 35W Halogen liefern. Wenn das halbwegs passt, werde ich das komplette Schienensystem im Flur damit bestücken und auch Arbeitszimmer und Schlafzimmer-Lampen, die die selben Lampentypen haben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hast du dir schonmal die Versicherungsbedingungen und Ausschlüsse angeschaut? Meist werden bestimmte Schäden gar nicht ersetzt, weil irgendwelche Klauseln in den AGB's stehen, die leider kaum jemand durchließt. Viele Sachen werden auch durch andere Versicherungen wie Haftpflicht o. ä. abgedeckt. Ich halte von Versicherungen für Handys (etc.) auch recht wenig. Aber wenn du meinst...

Eben, das ist nämlich der Knackpunkt, ich kenne das Geheule aus dem Bekanntenkreis, das die Versicherung nämlich im Schadensfall nicht mal zahlen, weil einer ihrer 95 Ausschlussbedingungen immer zutrifft und wenns Fahrlässigkeit ist.

Daher - überflüssig, aber ist dein Geld, was du zum Fenster rauswirfst, davon leben die Versicherungen und das sogar verdammt gut.
    Ich komme seit fast 20 Jahren ohne Handyversicherung aus.

Hallo,

ist das Handy für die Existenzwichtig ? Wenn nicht, da spar dir eine Versicherung, Versicherungen sind nämlich genauf dazu da, eine Existenz im Falle eine Unglücks zu versichern und nicht um alle möglichen Dummheiten des Lebens abzusichern.

Also aufs Handy aufpassen und nicht den Versichern für ihre fragwürdigen Leistungen noch Geld in den Rachen werfen.

Ich halte Handyversicherungen für den grössten Unsinn, den es gibt - sorry meine Meinung.

Hallo,

Was ein E-Auto haben müsste, damit er für mich interessant währe:
    - Alternative Energiequelle wie PV-Anlage auf dem Dach müsste bei mri vorhanden sein

- Der Kaufpreis müsste in einem Gesunden Verhältniss zu einer vergleichbaren Benzin-/Diesel-Variante stehen, ohne grosse Komforteinbussen

- E-Auto werden sicherlich eine grosse Zukunft haben, aber die Akkutechnik muss noch deutlich besser und deutlich günstiger werden. Der neue E-Smart ist mal eben doppel so teuer wie der gleichwertige Benziner, ohne die Akkukosten, die noch als einmaliger Kaufpreis mit 6.000 Euro drauf kommt oder als monatliche Miete zu zahlen ist. über 20.000 für einen e-Smart, da bekommt man einen Golf für.

- Aktuell halte ich die Hybrid-Technik, also Kombi von Diesel- mit E-Antrieb, Energierückgewinnung usw. was sonst so machbar ist, für die besser Wahl. Audi hat es letzte Wochenende bewiesen, was diese Technik heute schon kann und Toyota verkauft Hybrid-Autos seit Jahren mit grossem Erfolg.

- für Kurzstrecken, also innerstädtisch sind E-Auto ne gute Alternative, aber wie fahre ich in Urlaub, übers Wochenende zu Schwiegereltern oder z.b. jeden Tag 40 km zur Arbeit ohne die Möglichkeit, dort den Akku nachzuladen - E-Auto als Zweitwagen ? Never.

Aber seien wir mal ehrlich, die deutschen Autofahrer wollen allen möglichen Komfort im Auto haben, von der Klimaanlage, dicke Soundanlage, alle möglichen Elektrospieleren usw. - das kann man im E-Auto mal schlichtweg vergessenm da jede Spielerei den Akku leersaugt. Da muss erst mal ein Umdenlen stattfinden, also nix mehr mit dicken SUV zum Brötchenholen fahren oder mit 180km/h über die Autobahn knallen....