Beiträge von Samsungracer

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Aber zu irgendwas müssen die Tarifkürzel ja gut sein. Aber wahrscheinlich erfahren wir es wieder über Teltarif etc., die haben die Infos meistens schneller als daß wir sie intern kriegen. :mad:

Wohl wahr.....leider die Normaltiät im Unternehmen geworden, aber egal.

Die Tarifkürzel werden immer sehr frühzeitig ins System eingebunden, weils solche Änderungen bei neuen Tarifen nicht mal eben von heute auf morgen in alle Netzelemente und schon garnicht in KIAS eingebaut werden können. Das heisst aber noch lange nicht, das die irgentwann dann auch benutzt werden, kann genausogut sien, das die beim nächsten Update wieder rausfliegen, was nicht das erste Mal währe.

Femot-Cells sind meines Wissens derzeit für Deutschland nicht geplant

Hallo,

"atmende Zellen" heisst das Zauberwort - die Sendeleistung passt sich der Auslastung an, je mehr Auslastung, desto geringer die Reichweite.

Zudemm kannst noch andere Faktoren habe:
    - unterschiedliche Sendeleistung
    - unterschiedlicher Antennentilt

Re: Re: Re: Ständig Netzprobleme bei Vodafone.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ausserdem kenne ich z.B. ein Krankenhaus und dessen umgebenden, vielbesuchten Stadtwald hier auf Stadtgebiet, wo VF und O2 nicht versorgen.

Ich kennen ehrlich gesagt keinen einzigen Flecken, wo ich keinen D2 Empfang habe und selbst wenn, währe es mir ehrlich gesagt noch ziemlich egal, ich bin nicht aufs Handy angewiesen.

Im Krankenhaus hatte ich 1a Versorgung und zudem sowieso ein DECT-Telefon mit kostenlosen Festnetzgesprächen. :)

Re: Ständig Netzprobleme bei Vodafone.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von RAR
    Totalausfall seit heute Morgen im OL-Raum und bis jetzt hat sich nichts getan!
    Innerhalb von 4 Wochen schon die zweite längerfristige Störung. :mad:
    Wir spielen schon mit den Gedanken das Netz (Provider) zu wechseln.

Was ist für die ein Totalausfall ?

Es gibt auch mal Störungen, die lassen sich nicht in 10 min beheben, weil z.b. man erst mal Techniker dahin muss und der dummerweise in genau entgegensetzeten Gegend seines Bereiches eine Störung beheben muss oder Ersatzteile benötigt werden und zudem ist noch Wochenende.

Wenns nur eine NodeB oder BTS betrifft, fährt da nur in Ausnahmefällen am WE einer hin.

Zitat

ein Zweitnetz seiner Wahl in Reserve haben, schon wegen eventueller Versorgungslücken des Hauptnetzes, wenn man unterwegs ist.

Ich nutze seit rund 18 Jahren Mobilfunk und bin die ganze Zeit wuenderbar ohne ein Zweitnetz ausgekommen. Seit ihr Handyabhängig ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Welche neue Zentrale meinst du? Du meinst sicher den Carsharing Dienst von BMW, "DriveNow"?!
    Weisst du mehr darüber? Insider, Mitarbeiter? :)

die neue Vodafone Zentrale meine ich.

Für DriveNow wurde kürzlich eine Anmeldeaktion für alle Mitarbeiter gemacht - wer wollte. Anmeldegebühr wurde geschenkt, ansonsten weiss ich nur was von 1 Euro pro Minute Nutzung, sind wohl aber die Standarttarife.

Das das ziemlich aufs Stadtgebiet Düsseldorf beschränkt ist, hat mich nicht weiter interessiert, da ich nicht in Düsseldorf wohne

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das betrifft aber nur die interne Kommunikation der Mitarbeiter (Firmenhandy), die zukünftig die Telekom anbietet.
    .....
    Also muss man davon ausgehen, dass Vodafone weiterhin im Bereich M2M bei BMW mit von der Partie ist.

Wahrscheinlich irgentwelche Festnetzdienste, aber da wird eh der Mantel des Schweigens drüber liegen. Der Deal mit BMW währe sicherlich ein Zuschussgeschäft geworden, wie das bei Prestigekunden meist der Fall ist. Da zählt eher der Name als Referenzkunde als der Umsatz, den die am Ende machen im Vergleich zu dem Kostenaufwand.

Ob der M2M-Deal mit BWM aber so der Bringer ist, wage ich auch zu bezweifeln. In der neuen Zentral wird es sogar ein Carsahringangebote von BMW für VF geben, so toll war das Angebot aber auch nicht, da die reisendes Interesse geweckt haben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Da hat sich Vodafone ja wirklich kräftig ins Knie geschossen. Wüsste mal gerne, welche Leistungen das waren, die sie nicht (rechtzeitig) liefern konnten.

Kommt davon, wenn man dem Kunden mehr verspricht als man halten kann.
    Hoffentlich werden da mal einige Leute wach