Hi,
ich platze einfach mal rein:
Auf RTL2 kam gerade eine Reportage über Raser. Der Fahrer der Zivilstreife mit Cam meinte, er fahre seit 17 Jahren hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn (er erwähnte große Audis, BMW 520 und 525) und der jetzige A4 sei ein super Auto das klasse auf der Straße liegt. Er ist es gewohnt hohe GEschwindigkeiten zu fahren. Doch - Wie viele andere sind das nicht auch?
Nungut, sie zogen "Raser" raus. Erwähnt wurde immer wieder, dass sie explizit auf die Leute mit getunten Autos gehen.
Ausserdem wurde größtenteils von JUNGEN rasern gesprochen, zu sehen waren nur Ü30?!?
Dann haben sie ein Motorrad verfolgt. Es war schneller, doch der Verkehr war dicht. Sie fuhren hinterher, vor die Verfolger setzte sich ein Auto. Der Motorradfahrer hatte auch einige Autos vor sich. Nun fuhr der Wagen, der vor den Verfolgern war, auf die rechte Spur, der Verkehr vor dem Motorradfahrer nahm ab. Nun war noch ein auch zu schneller Kombi vor den Verfolgern. Diese fuhren BIS ZU 5 M auf und gaben HEFTIG Lichthupe!
Immer wieder heftig, wie sich Polizisten in sowas reinsteigern.
Sehr erschreckend.
LG Nico (Der Mit Vater auf der AB auch mal 230 fährt)
Zitat von Stefan:
Eine beinahe-Vollbremsung vor einem mobilen Radargerät wurde auch schonmal mit einem erhobenen Daumen von einem Polizisten kommentiert.
:O :O :O Der Polizist findet das auch noch klasse. Man riskiert Unfälle durch beinahe VOLLBREMSUNG und der Polizist heißt dies gut. Derb!