-
Das Ruhrgebiet ist aufgrund der Bevölkerungsdichte bei allen NB gut ausgebaut. Du wirst aber bei allen NB Stellen finden, wo LTE oder 5g indoor nicht geht und nur GSM verfügbar ist. Wenn Tk für dich passt, leg los, ich nutze auch Tk im Ruhrgebiet und bin zufrieden.
Besten Dank, die Indoorthematik bei der Telekom kenne ich aus der Vergangenheit. Ist das häufig noch ein Thema? Aktuell bin ich bei VF und finde die Qualität mittlerweile im Ruhrgebiet unterirdisch...
-
Da gibt es nur eine Antwort: Prepaid Karte kaufen und an den Stellen, die dir wichtig sind, ausprobieren.
Wie schon gesagt, geht es um ein allgemeines Bild quer durchs Ruhrgebiet. Meine wichtigen Punkte funktionieren gut, bringt mir aber nichts wenn rundherum im Radius von 25km alles schlecht ist…
-
Ich überlege seit geraumer Zeit von Vodafone ins Telekom-Netz zu wechseln und würde hier gerne nach ein paar Vergleichswerten bezüglich der Netzabdeckung im Ruhrgebiet fragen. Ich weiss am Ende ist es immer Standortabhängig und laut Cellmapper siehts bei mir eigentlich ganz ordentlich aus aber wie ist so die Erfahrung queer durch das Ruhrgebiet verteilt vor allem was Telefonie und 4G angeht? 5G ist für mich nicht relevant.
Ich würde mich über ein paar Inputs freuen, Danke!
-
Gehen bei Fraenk eigentlich dreierkonferenzen? Manche exkludieren diese ja immer noch aus den AllnetFlats. Ein Kollege findet Fraenk interessant, allerdings nutzt er jedes Wochenende für 3-5 Stunden die Dreierkonferenz mit zwei ausgehenden Anrufen.
Ja gibt es, hat der Support mir zugesichert. Nicht nur das zusammenschalten von verschiedenen Anrufern sogar selber z.B. 3 Personen aus seiner Flat anwählbar ohne mehrkosten.
Teste das Telekom-Netz doch erst mit einer Karte von penny oder ja!mobil. Kostet fast nichts. Performance ist dieselbe wie bei fraenk. Wenn du zufrieden bist, wechselst du danach mit Portierung von VF zu fraenk.
Guter Tipp, bin nur etwas müde mich da andauernd per Postident zu idetifizieren....
-
Die Kollegen vom Support haben mir mitteilen können, dass ich beim Wechsel zu Fraenk meine Rufnummer nur direkt mitnehmen kann, später nach 2-3 Wochen testzeit ist es nicht mehr möglich. Ich würde aus einem laufenden VF Vertrag wechseln. Was ist wenn ich nach 2 Monaten merke, dass das Telekomnetz nichts für mich ist? Kann ich dann quasi meine Nummre zurück in den VF Vertrag portieren?
Besten Dank!
-
Hat jemand eigentlich Vergleichswerte zu DSL Tarifen in der Kundenrückgewinnung?
Läuft gerade eine interne Kampagne zur Verlängerung, wurde mehrmals von der Kundenrückgewinnung angerufen, kann aber auch am DSL Tarif liegen der jetzt auasgelaufen ist und mit der einmonatigen kündigungsfrist läuft.
-
Weiß jemand ob ich aus meinem laufenden Vodafone Vertrag meine Nummer rausportieren kann zu fraenk? Läuft noch 1 Jahr
-
Abfragen ohne Eintragung oder generelle Abfragen beeinflussen den Score auf jeden Fall. Eine Abfrage ohne Eintragung ist imho sogar schlechter als mit. Warum die das für 10 Euro machen erklärt sich nicht.
-
Das bei diesem defacto Prepaidangebot überhaupt für 10Euro ein Score abgefragt wird und im zweifel sogar ein Eintrag generiert wird erklärt sich mir nicht. Für diesen geringen Kostenumfang lohnt sich das schon fast nicht...
-
Ist vergleichbar mit Autos. Einige wollen ein Auto, was theoretisch 300km/h fahren kann.
Man kommt aber auch mit dem Golf oder Corsa an. Und im Alltag wird man den Unterschied in der Geschwindigkeit nicht merken, da Schilder (oder Server) einen ohnehin beschränken. Und dann stellt sich noch die Frage, ob man für den Einzelfall oder die paar km Autobahn, auf denen man die Geschwindigkeit wirklich fahren kann, so viel mehr Geld bezahlen möchte.
tolle analogie, ich bin gespannt auf den Test.
Weiß jemand, ob fraenk einen Schufaeintrag verursacht? In den AGBS findet sich auf jeden fall der Absatz, dass zumindestens eine Abfrage stattfindet.