-
Ist vergleichbar mit Autos. Einige wollen ein Auto, was theoretisch 300km/h fahren kann.
Man kommt aber auch mit dem Golf oder Corsa an. Und im Alltag wird man den Unterschied in der Geschwindigkeit nicht merken, da Schilder (oder Server) einen ohnehin beschränken. Und dann stellt sich noch die Frage, ob man für den Einzelfall oder die paar km Autobahn, auf denen man die Geschwindigkeit wirklich fahren kann, so viel mehr Geld bezahlen möchte.
tolle analogie, ich bin gespannt auf den Test.
Weiß jemand, ob fraenk einen Schufaeintrag verursacht? In den AGBS findet sich auf jeden fall der Absatz, dass zumindestens eine Abfrage stattfindet.
-
Meine fraenk eSim die ich als Hauptsim nutze habe ich als Karte fürs telefonieren,surfen eingestellt . Könntest aber beim iPhone auch einstellen das dass Internet auch aufs Vodafone Netz zugreift ,oder eben parallel je nachdem welches Netz vor Ort besser ist.
Wenn das wirklich so funktioniert, bin ich begeistert...
-
Und immerhin erreicht man die 25 Mbit auch fast überall... In anderen Netzen mit LTE Max Verträgen ist man da oft schon froh 😉 Meine persönliche Erfahrung...
Ja, merke ich bei Vodafone stark. Da wird mit 500mbits geworben aber in der Realität bewegen sich die Raten echt im zweistelligen unteren bereich meist nichtmals 40mbits
Ganz genau ,nutze auch noch parallel als Backup eine Vodafone Prepaid sim .
Kann ich nur bestätigen.
Hab noch nie eine E-Sim genutzt, kann ich da dann auf meinem iphone einstellen, mit welcher karte ich aktiv telefonieren bzw surfen möchte?
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich fraenk als E-Sim paralell zu meiner eingesteckten Sim laufen lassen, richtig?
So würde ich gerne mal 1-2 Monate das Netz testen.
-
Gibt es irgendwelche Nachteile, die ich noch nicht erkannt habe? LTE 25 schreckt mich noch etwas ab gleichwohl mein Surf und Nutzverhalten wirklich 0815 ist. Facetime, Socialmedia, Spotify Telefonieren sowas eben
-
Doch:
In Deutschland -> nur nach Deutschland
In Frankreich -> nach Frankreich und Deutschland etc.
Ohh dann habe ich es falsch verstanden, ich dachte im Ausland funktioniert ein Telefonat ebenso nicht ins Aufenthaltsland
-
Falls ich mal ins Ausland telefonieren möchte ,dann eben über Satelitte. Die Begrenzung auf 25mb/s bemerke ich keineswegs .👌
Satelitte kannte ich gar nicht, komplementiert das Angebot für die die es wirklich brauchen.
Danke für deinen Einblick!
-
Wie schon mein Vorredner geschrieben hatte leider nicht. Außerdem funktionieren auch die Komfort Funktionen wie Anklopfen,Halten,Konferenz.
Insgesamt scheint es an recht wenig zu fehlen.
Ärgerlich ist, dass Verbindungen aus Deutschland nichtmals ins EU Ausland funktionieren. Mit Blick auf Urlaub etc schon etwas mau in dem ansonsten guten Angebot. Bemerkst du im Alltag die LTE25 begrenzung?
-
Na aber sicher ,nutze ich selbst oft um Freunden oder der Familie einen Hotspot zu geben 😉
Danke, gibt es die virtuele Mailbox fürs iphone?
-
ann mir jemand sagen, ob es bei Fraenk die Möglichkeit gibt, einen Hotspot per Iphone zu öffnen?