Beiträge von fix0r

Danke, interessanter Einblick. o2 ist für mich eben absolutes Tabu, ich kann mit diesem Glücksprinzip nichts anfange, dass ist mir zu unbeständig.

Ja Vodafone war hier im Ruhrgebiet mal richtig richtig gut aber darauf hat man sich wohl zu lange ausgeruht. Ebenso hat die Vermarktung dieser Gigacube Produkte den Daten den letzten funke Power geraubt. Ich hab Stellen in Essen und Duisburg mit defacto 0 Datendurchlauf...

Bemerkst du das Indoor Thema sehr?

FaceTime funktioniert definitiv. Mit 25Mbit/s kann man auch facetimen und gleichzeitig streamen. Leitungen ab 50MBit/s machen im Festnetz Sinn, wenn mehrere Personen das Internet gleichzeitig nutzen für streams, Home Office etc.

Danke für den Hinweis. Mich würde mal so die durchschnittliche Geschwindigkeit bei der Telekom interessieren. Vodafone wirbt ja immer schön mit ihren 500mbits aber ich glaube das davon wirklich im xx.00 bereich tatsächlich übertragen wird.

Musst du wissen, ich kann nur sagen, bei mir im Ort ist o2 gegenüber Vodafone weit voraus.

Sicherlich gibt es Orte an denen es so ist aber insgesamt ist o2 nicht ohne Grund stets letzter wenn auch mit immer geringer werdendem Abstand zu Vodafone

Beherrscht dein Telefon VoLTE bzw. VoWifi (bei VF ja nur für Vertragskunden verfügbar)?

Das mit den Telefonieproblemen bei VF kann ich zumindest dienstlich bestätigen. Der Blecheimer war nie weg, selbst im Jahr 2022 nicht. Deswegen geht die Sprachqualität gar nicht.

Ja, das Problem EDGE ist da, aber nicht überall bei der Telekom.

25 MBit sollten auf dem Telefon für alle Anwendungen genügen, auch Videotelefonie bzw. Dateien versenden. Es dauert halt etwas länger.

Ja habe einen Red-Tarif in denen Volte und Vowifi möglichst ist. Interessanterweise wird mir in meinem Display nie LTE angezeigt stets 4G hab nie verstanden warum das bei Vodafone so ist. Selbst das VoWifi ist echt oft einfach schlecht unabhängig vom Standort und WLAN Netz, vielleicht liegt es aber auch an meinem Iphone XS.

Facetime würde unter LTE25 aber funktionieren?

Vllt auch o2 eine Chance geben, da gibt es weiterhin kostenlos die Testkarte: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Wenn es passt beim nächsten Drillisch Angebot zuschlagen.

Für kein Geld auf der Welt würde ich nochmal zu Eplus oder heute o2 wechseln, selbst nach der Zusammenlegung der Netze nicht :D:D:D

Danke für die Tipps, ich glaube mit der Prepaidkarte ist wahrscheinlich die beste Lösung es mal zu testen und zu erfahren.

Also zum Thema Vodafone, wenn auch Telekom Thread, es geht mittlerweile überhaupt gar nicht mehr. Wortfetzen trifft es gut. Ständig egal wo ich unterwegs bin habe ich diese Probleme. Indoor internet funktioniert an undgewöhnlichen Stellen plötzlich mal ganz gut aber insgesamt mittlerweile wirklich mangelhaft. Interessant ist, dass hier auch nach wie vor anscheinend die EDGE Problematik im Fallback herrscht, dass hat mich vor Jahren bei der Telekom schonmal abgeschreckt.

Wenn ich wechseln würde, würde ich mir FRAENK zulegen, klang für mich gut für meine Bedürfnisse. Meint ihr LTE25 könnte ein PRoblem werden?

Kann mir hier jemand etwas zur Netzqualität im Ruhrgebiet und in der Region Köln / Bonn etwas sagen?

Kurz zu meiner Geschichte. Ich war Jahrelang bei E-Plus und Base bis es mit der Netzqualität und dem Internet in den frühen 2010ern unerträglich wurde. Dann bin ich 2012 zu Vodafone gewechselt und äußerst zufrieden gewesen sowohl Telefon als auch Internet liefen lange einwandfrei. Ab 2018 hab ich dann Schritt für Schritt gemerkt, dass es mit dem Telefonieren vor allem aber dem Internet immer schlechter und schlechter wurde. Ich bin es jetzt langsam leid und überlege zur Telekom wechseln in der Hoffnung, weniger Telefonabbrüche zu haben als auch dauerhaft stabileres Internet.

Meine Anforderungen sind recht simpel: Standart surfen, whatsapp und instagram etwas spotify und telefonie häufig unterwegs aus dem Auto. Ich bin 0815 und verbrauche nicht mehr als 6-10 GB pro Monat. Könnt ihr vielleicht etwas über eure Erfahrungen berichten vielleicht sogar Vodafone wechsler? Danke!

11GB für 9,99€ sind ein guter Preis, was erwartest Du denn?

Der Preis ist gut, aber in der Regel gab es bei meinen VVL in den vergangenen Jahren immer etwas mehr GB zum selben oder besseren Preis. Das bei 9,99€ evtl. ein Punkt erreicht ist an dem es nicht günstiger geht ist ja klar aber aus 11 vielleicht 13GB eben.

Vertrag ist gekündigt und folgendes Angebot bekommen

1. Vodafone XS 11GB + 1 Vodafone Pass + GigaDepot - 9,99€ mit GigaKombi

2. Vodafone S 19 GB + 1 Vodafone Pass + GigaDepot - 17€ mit GigaKombi

Den Vodafone XS habe ich aktuell genau so laufen und vor zwei Jahren bekommen zu dem Preis. Mehr GB nur gegen mehr Geld. Geräte zum Vertrag nur fernab jeglicher Preise um die 49€ für ein iphone 12 64gb

Hätte aber nach 2 Jahren insgesamt mit mehr gb gerechnet, so war das bis jetzt immer. Vertrag ist mittlerweile 10 Jahre alt und die 5 VVL

Der Umsatz ist völlig irrelevant.
    Es geht einzig und allein um Kundenbindung.
    Wichtig ist, dass man die richtige Rückgewinnung ran bekommt.

Das ist schlichtweg falsch. Das System rechnet aus bzw gibt auch der Kundenrückgewinnung vor was maximal drin ist. Natürlich spielt hier und da etwas geschick eine Rolle und auch der Supervisor kann noch etwas auf seine Kappe nehmen. Aber gerade bei Gerätesubventionierung oder Zuzahlung spielt der vorherige Umsatz eine gewältige Rolle. Diese gibt nämlich Rückschlüsse auf zukünftigen Umsatz etc. pp. Die Praxis zeigt sich doch eindeutig hier im Thread. Vodafone verlängert nicht zu jeder Kondition, da beharrt man auch schonmal auf ein Angebot. Die Jungs und Mädels im Callcenter würden quasi zu jeder Kondition verlängern, weil es für sie Provision bedeutet. Da macht aber schlicht der Konzern nicht mit. Sicherlich gibt es Phasenweise, vor quartalsende etc. ausnahmen aber in der Regel funktioniert das so.

Das scheint ein reines Wirrwarr bei Vodafone in der KuRü zu sein. Jeder bekommt hier andere Konditionen genannt, obwohl wir alle die gleiche Ausgangssituation haben.
    jetzt lese ich sogar 17GB bei Red S? Versteht wieder keiner. Eigentlich ja 8+4?, oder ?

Nun ja, die selbe Ausgangssituation haben nicht alle miteinander gemeinsam. Schließlich werden die angebotenen Tarife auch nach dem vorherigen Umsatz berechnet. Defacto gilt hier - höher Umsatz = bessere Konditionen. Jemand mit einem Vodafone DSL 16er Vertrag bekommt ein anderes Giga Angebot als jemand mit einem DSL 100er. Der Umsatz gibt hier den Takt an.