Hi,
was Du brauchst ist ein DECT Repeater um die Reichweite Deiner Basis zu erhöhen. Dann klappt auch der Empfang im OG.
Gruß
Octo32
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
was Du brauchst ist ein DECT Repeater um die Reichweite Deiner Basis zu erhöhen. Dann klappt auch der Empfang im OG.
Gruß
Octo32
Hi,
da stellt sich mir eine Frage:
Wie viel kostet eigentlich ein Thread bei TT? :confused:
Da bei anderen Themen schon öfter nachgefragt beim TE wurde, ob es wirklich lohnt für die gestellte Frage einen eigenen Thread zu eröffnen kann ich mir nur vorstellen, dass die Kosten bei unter 0,01 EUR liegen, nachdem ich diesen gelesen habe. ![]()
Gruß
octo32
Hi Sonja,
noch eine Möglichkeit die hier nicht angesprochen wurde, wäre aber auch einfach zu einfach.
Du hast nicht geschrieben was für ein Telefon Du benutzt. Steht Dein Telefon zufällig irgendwie in der Nähe eines anderen Gerätes (Lautsprecherbox, Monitor, anderes Telefon mit DECT etc.)? Wenns gerade brummt kannst Du das Telefon vielleicht etwas bewegen/verschieben? Ändert das etwas?
Gruß
octo32
Zitat... die Leistung des DSL-Anschlusses von DSL1000 auf 2000 oder 6000 erhöhe ..
Da wäre doch erst einmal zu prüfen, ob Deine Leitung denn für die höhere Bandbreite geeignet ist.
Ansonsten wird man sicher versuchen Dich auf eine 2 jährige Laufzeit zu verpflichten.
Gruß
octo32
ZitatOriginal geschrieben von coyote_mfr
- die 4000er haben zu spät angefangen zu klingeln - wenn man einen ab hatte der nach 5x Klingeln dran gegangen ist, hat man normalweise max. 4 davon gehört.
- wird an einem anderen Telefon drangegangen, so klingelt das 4000er auch noch erstmal munter weiter
Die Verzögerung ist ganz einfach im DECT Standard bedingt. Und wird in etwa so bei jeden (analog Gerät) Fabrikat zu beobachten sein.
Der erste Ruf (klingeln) wird von der Basis erkannt. Dann wird der Anruf von der Basis per DECT an die Mobilteile signalisiert, dann muss das Mobilteil von sich aus eine Verbindung zur Basis aufbauen um mit dem klingeln anfangen zu können. Diese Prozedur kann halt ein wenig dauern.
Wenn der Anrufer auflegt ist es genau umgekehrt. Erstmal muss die Basis es erkennen und das geht nur dadurch, dass für einen Zeitraum kein weiterer Ruf ankommt. Dann per DECT an das Mobilteil melden mit dem Befehl mit klingeln aufzuhören. Auch das dauert eine Kleinigkeit.
Gruß
octo32
ZitatOriginal geschrieben von dirki001
.... kann aber eigentlich nichts mit den Funkabbrüchen zwischen Basis und Mobilteilen zu tun haben, oder?
Kann, zumindest theoretisch, schon was damit zu tun haben. Die ISDN Basis wird über die ISDN Leitung getaktet. Für eine DECT Verbindung ist eine absolut exakte Taktung erforderlich, die muss wesentlich genauer sein als für eine ISDN Verbindung.
Sollte also die Taktung von der Fritzbox zur Basis, eventuell auch abhängig von der ankommenden Leitung, sehr instabil sein wären dadurch durchaus Gesprächsabbrüche möglich.
Gibts da in der Konfiguration ev. irgendeine Möglichkeit auf interne Taktung auszuweichen?
Das der Mobilteil Name nicht im Display erscheint lässt sich aber damit natürlich nicht erklären.
Gruß
octo32
Re: Festapparat an Dect
ZitatOriginal geschrieben von veluwemeer
Hintergrund: Meine Schwiegereltern wohnen 3 Häuser weiter, Mobilteile funktionieren einwandfrei.
Hi,
für so eine Anwendung würde ich Dir den Einsatz einer "distybox 5000" mit externer Richtantenne empfehlen damit tatsächlich eine stabile Funkverbindung zur Verfügung steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du tatsächlich aus einem Gebäude mit der Basis heraus, dann drei Häuser weiter im Gebäude durchgehend eine saubere und stabile DECT Verbindung mit einem Mobilteil aufbauen kannst.
Bei Stromausfall läufts natürlich nur wenn Du die distybox über einen 12V Akku oder USV betreiben würdest. Aber ohne Strom wird ja auch die Basis nicht funken.
Gruß
octo32
ZitatOriginal geschrieben von maxwell2000
Ein ganz vortreffliches Oxymoron, das du hier entworfen hast.
Und Du hast ein vortreffliches Beispiel dafür geschaffen, was TE ansprechen wollte.
Einige Teilnehmer, ich eingeschlossen, werden erstmal recherchieren was denn wohl ein Oxymoron sei. Damit hast Du kluger Mensch den anderen deutlich gezeigt wo sie denn hin gehören. ![]()
Gruß
octo32
ZitatOriginal geschrieben von mr_red_hat
Hallo Leute,
über die Wirkung von Collagen lässt sich selbstverständlich streiten...
Hi,
bist Du jetzt selbst Collagen- , oder wie ursprünglich angefragt Cellagon- Berater? ![]()
Gruß
octo32
also wenn Du da wirklich ein Problem hast schicke ich Dir gern per PN meine Kontonummer. :cool:
Gruß
octo32