Beiträge von octo32

    Re: Wiederverwendbare Pfandflaschen Mineralwasser wirklich rein, sauber?


    Zitat

    Original geschrieben von Klabautermann52


    Habe bei ein paar Flaschen einen faden Geschmack gehabt, diese natürlich sofort ausgeschüttelt.


    Wenn es ein paar Flaschen waren, wird es wohl nicht an vorherigem 'Missbrauch' liegen. Unwahrscheinlich, daß davon mehrere mit gleichen Symptomen in einer Kiste landen.


    gruß


    octo32

    Hi,


    das grössere Problem wird wahrscheinlich die Frage sein, was denn passiert wenn Du gerade mit dem Gigaset nach auswärts dauertelefonierst, dann jemand an die Tür kommt und klingelt. Dann wird der arme Besucher nur ein Besetztton zu hören bekommen und im 'Regen stehen'. :D
    Da hilft auch kein zweites Mobilteil an dem Gigaset, weil der Türruf ja über die Leitung kommen müsste, über die Du gerade telefonierst.
    Es sei denn die Agfeo generiert einen Anklopfton bei intern besetzt. Kann ich mir bei einer 'Einfach TK Anlage' aber nicht vorstellen.


    Was wäre denn, wenn die EasyBox nach dem Gesprächsaufbau automatisch einen DTMF Ton an die TFE generiert? Dann müsste doch eigentlich alles gut sein?


    Gruß


    octo32

    Hi,


    dazu braucht Deine Telefonanlage keine TFE Funktionalität. Ein Ruf von der TFE zum Gigaset wäre dann aus Sicht des Gigaset eine externe Verbindung, würde also genauso klingeln wie ein Anruf von aussen. Zu einer externen Verbindung kann das Gigaset direkt DTMF Töne senden.


    Gruß


    octo32

    Hi,


    leider ist es tatsächlich so, dass fast alle Consumer DECT Basisstationen nicht in der Lage sind, bei internen Verbindungen DTMF Töne zu übertragen. Sicher wäre es problemlos möglich, nur der Standard sieht es nicht vor, und freiwillig macht niemand.
    Es gäbe so viele nützliche Dinge die man sonst damit steuern könnte.



    Gruß


    octo32

    Hi,


    dann bleibt immer noch eine Alternative:
    Eine EasyBox/distybox 300 als GAP Mobilteil ans SX anmelden, daran dann eine Doorline a/b von Telegärtner oder eine andere Türsprechstelle mit a/b Schnittstelle. Damit geht kein Türöffner, aber man kann rufen (Sammelruf an alle Mobilteile bei Gigaset) und auch sprechen.


    Gruß


    octo32

    Hi,


    ok, also am E40 Mobilteil einbuchen aktivieren bis im Display steht: Einbuchprozedur am Mobilteil durchführen.


    Dann am TA statt des Fax ein Telefon anschliessen und genau nach der TA Anleitung Seite 5: 2.Bedienschritt "EURO TA FREE einbuchen" vorgehen.


    Falls Du die nicht hast, gib mir eine e-mail adresse per PN.


    Gruß


    octo32

    Hi,


    also irgendwie musst Du schon etwas genauer sagen wo genau das Problem ist.
    Bisher hört es sich an wie: "Mir tut was weh, hilf mir mal", da müsstest Du auch zumindest sagen, wo es wehtut.
    Jedenfalls kann ich hier keine 25seitige Anleitung schreiben. Die hast Du ja auch schon mit den Geräten bekommen.


    Gruß


    octo32

    Hi,


    inwiefern ergibt die Anleitung keinen Sinn? Du musst doch nur an dem E40 die Einbuchbereitschaft herstellen, siehe E40 Anleitung, und dann nach TA Free Anleitung einbuchen.
    Gruß


    octo32