-
Hi,
intern telefonieren ist am Int S0 kein Problem da die Geräte echte interne Teilnehmer sind. Allerdings können natürlich wie beim S0 üblich nur 2 Geräte gleichzeitig ein Gespräch führen. Die übrigen 4 sind derweil nutzlos.
Kannst also beruhigt das Paket auspacken. 
Gruß
octo32
-
Hi,
Du meinst sicher die Servicenummer für die Mobilteile? Geheim ist die ja schon lang nicht mehr: 3570
Hat aber mit Octomail nicht zu tun.
Gruß
octo32
-
Zitat
Original geschrieben von Ein_Kilo_Mehl
Okay dnake. aber daraus werde ich acuh nicht ganz schlau. Die testen halt wo du das beste für wenig geld bekommst.
Ich hät aber gern mla gesehen was da so das "non plus ultra" ist...weist !
also mir is zum Beispiel das Siemens Gigaset SL565 ins augegefallen. Sieht auf den Bildern top aus.
Hi,
guck doch lieber erst einmal nach einer neuen Tastatur, Deine jetzige würfelt ja sämtliche Buchstaben durcheinander. 
Gruß
octo32
-
woher
Hi,
ja, woher ist ja oft die grosse Frage. Früher hab ich das Alles mal gehabt
, jetzt liegts wahrscheinlich irgendwo auf einer Deponie.
Gruß
octo32
-
Hi,
also nochmal zusammengefasst in Kürze:
- für die OC20 Anlage hat es nie eine GAP Software gegeben, letzter Softwarestand war 2.0
- Für die Hagenuk Variante DCS DECT 3 hats auch keine GAP Software gegeben, die SW wurde aber weiterentwickelt mit zusätzlichen Featutres bis 4.12
- Eine Umrüstung von OC20 auf Hagenuk Software geht nur per E-Prom Tausch
- Die Servicesoftware von OC20 und DCS DECT 3 sind untereinander nicht kompatibel.
- Die (Techniker) ServiceSW für OC20 brauchte kein Passwort, da wurde mit einer Chipkarte gearbeitet. Oder man hatte eine gecrackte Version.
- Die Kunden ServiceSW für OC20 konnte man wegen recht bescheidener Konfigurationsmöglichkeit und irrer Zugangsprozeduren ohnehin vergessen.
- Für die OC300 hat es im für Feldversuche GAP SW gegeben. Im Vertrieb war nur bis Version 3.1.
- Die Hagenuk Variante DCS DECT 32 konnte in der letzten Version 4.xx schon halbwegs ordentlich mit GAP Mobilteilen umgehen, auch mit Handover.
- SW Umrüstung von OC300 auf DCS DECT 32 nur mit speziellem Downloadtool möglich.
- Für Service SW gilt das gleiche wie bei OC20
- GAP Mobilteile (T+2) wurden nur ganz wenige für den Feldtest gefertigt. Umrüstung/Update auf GAP mit speziellem Tool möglich bei den letzten Hardwareständen. Sollte man aber nicht anstreben, die SW hat nie vernünftig gefunkt.
Gruß
octo(pus C300)+(DCS DECT) 32 =
octo32
-
octopus C
Hi,
mit Verlaub, aber zum Thema GAP Fähigkeit und SW Update an Octopus C verbreitest Du, hier und in weiteren Beiträgen, Dinge, die maximal einem ungesunden Halbwissen entspringen.
Zu anderen Systemen hast Du sicher mehr Hintergrundwissen, also: Schuster, bleib bei Deinen Leisten.
Gruß
octo32
-
Audioline
Hi,
wenn Dein Mobilteil nur DECT, aber kein GAP könnte, hätte es höchst wahrscheinlich auch mit dem anmelden nicht geklappt.
Gruß
octo32
-
Hi,
das ist GAP !
Scheint so, dass das Mobilteil erwartet einen Befehl 'Klingel aus' zu erhalten, die Gigaset Basis diesen aber nicht sendet.
Vielleicht kannst Du versuchen bei Basis oder Mobilteil andere Melodien o.ä. einzustellen. Mit etwas Glück klappt es.
Gruß
octo32
-
TAE Dosen
Hi,
warum sollte es sowas nicht geben? Da hab ich schon alle möglichen Kombinationen gesehen. Die mit 2 Buchsen sind dann meist F/F Dosen, also 2 getrennte Telefon Anschlüsse die untereinander nicht verbunden sind.
Im Gegensatz zu TAE Dosen mit 3 Buchsen in kombination NFN, NFF oder wie auch immer, die untereienander verbunden sind.
Ach, guck einfach mal hier: http://www.tocker.de/tae/tae.html
Gruß
octo32
-
Re: HILFE!!!
Hi,
Zitat
Original geschrieben von mw210461
Als Physik-Ing mit 25 Jahren Software Erfahrung....
Sowas kann nach meiner Erfahrung schon ein erheblicher Störfaktor sein 
Viele DECT Basen kann man resetten indem man die Paging Taste drückt und festhält, dann das Netzteil steckt und die Taste weitere 10-15 sec festhält. Ob das auch bei China-Hagenuk's so geht weiss ich nicht sicher, wahrscheinlich aber schon.
Resetten von Mobilteilen ist herstellerabhängig und sehr unterschiedlich möglich (oder auch nicht möglich). Einbuchdaten brauchen im Mobilteil normal nicht gelöscht werden, weil diese beim erneuten Einbuchen überschrieben werden.
Gruß
octo32