-
fischbroetchen,
VFBler hat schon soweit Recht, das Ganze sollte sich jemand angucken der sich damit auskennt. Besonders wenn Du die vorhandene Türsprechstelle weiter nutzen möchtest sind entsprechende Adapter notwendig. Die gibts aber auch zum Wandeln auf a/b Schnittstellen z.B. bei Rocom, und damit lässt es sich an jede beliebige Telefonanlage anschalten. Da muss man aber vorher feststellen welcher Adapter wirklich zu Deiner Türsprechanlage passt.
Gruß
octo32
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
... wäre ich ins grübeln gekommen ob dieser mann nicht schon öfters mit dem handy geschweist hat...
Was man doch heutzutage mit so einem Handy alles machen kann :confused: 
Gruß
octo32
-
Hi,
also das mit dem Kondensator ist theoretisch wohl denkbar, aber sicher nicht wahrscheinlich wenn Du schon 2 Geräte versucht hast.
Also: Ein modernes Gerät testen, ansonsten siehe oben: Faxweiche kaputt.
Gruß
octo32
-
@ webbiller,
Cipher wird auch schon von den meisten China Billiggeräten unterstützt. Professionelle Geräte haben da auch keine weiteren Möglichkeiten als diese.
Es wird nur fast nirgends mehr besonders erwähnt weil auch nicht gezielt abschaltbar. Nur in Systemen wie Hipath oder OpenCom kann Cipher besonders aktiviert/deaktiviert werden.
In Gigaset wird Cipher deaktiviert wenn die Basis auf Repeatermodus gesetzt wird, da sonst der Repeater nicht betrieben werden kann. Ist aber in der Anleitung auch nicht erwähnt.
Sicher möglich trotz Cipher mitzuhören, aber der Kosten Aufwand ist wohl derzeit nur sinnvoll für BND, CIA, Mafia etc.
Gruß
octo32
-
Hi,
theoretisch möglich wenn Dein uralt Telefon einen wesentlich höheren Rufstrom braucht als die Faxweiche zur Vefügung stellt. Aber sehr unwahrscheinlich.
Gruß
octo32
-
Moin,
Faxweiche kaputt?! :cool:
Gruß
octo32
-
Hi Karin,
erstmal willkommen bei TT.
Um eine DECT Verbindung abzuhören braucht es schon einen erheblichen technischen Aufwand. Mit einem einfachen Scanner ist da nichts zu machen. Bei den meisten aktuellen Geräten ist ohnehin serienmässig eine DECT spezifische Verschlüsselung eingebaut die nicht besonders aktiviert werden muss (und auch nicht deaktiviert werden kann). Damit wird das Abhören noch schwieriger als bei einer unverschlüsselten DECT Verbindung.
Wenn ich ein Telefonat abhören wollte, würde ich versuchen mich irgendwo an den Draht anzuklemmen, das ist auf jeden Fall einfacher als in der Luft mitzuhören.
Gruß
octo32
-
Hi,
sollte doch eigentlich kein Problem sein? Am Besten wieder mit einem Telefon an der Distybox testen.
Mobilteilnummer der Distybox eingeben und Interntaste drücken. So stehts jedenfalls in der BA des Sinus.
Ich vermute allerdings, dass die Programmierung über internen Anruf wo anders scheitern wird. Die Programmierung der TFE wird über MFV Töne durchgeführt. Bei Internverbindungen werden MFV Töne bei den meisten Basisstationen nicht zum angerufenen internen Mobilteil übermittelt. Da die Hersteller der Basisstationen hier mit den Leistungsmerkmalen etwas sparsam waren, kann man in diesen Fällen auch nicht den Türöffner über die Distybox betätigen.
Bedeutet in der Praxis: man muss tatsächlich zum Programmieren über Amt anrufen.
Gruß
octo32
-
Hi,
ist also korrekt. Die Einstellung der Distybox für Parameter 71 ist 1. Für den Sammelruf müsste dann die TFE als Rufziel *06 wählen. Damit wird der Sammelruf an Gigaset (oder baugleichen Sinus) Geräten unterstützt.
Das läuft auch problemlos wenn man an die Distybox ein Telefon anschliesst, am Besten damit die Funktion testen.
In der TFE müsste dann als Rufnummer **06 programmiert werden damit *06 gewählt wird. Das soll lt. Telegaertner auch problemlos laufen.
Gruß
octo32
-
Hi,
Gruß
octo32
sorry :confused: ich teste noch einmal