Beiträge von octo32

Hi,

mit Blitzen hab ich zum Glück keine direkte Berührung gehabt, dass aber Telefonanlagen sterben durch Blitzschlag ist sicher auch heute noch an der Tagesordnung. In meinem früheren Leben als Servicetechniker hab ich genug darunter gelitten.
    Relativieren möchte ich aber die Lebensgefahr durch Rufwechselspannung. Bei arbeiten in Verteilern alter Art oder HDW Anlagen kam es häufig vor das man gerade anfasste wenn angerufen wurde, das liess sich kaum vermeiden. Man zuckt dabei schon mal kräftig zusammen, bei den anwesenden Kollegen gabs ein kurzes Grinsen und die Frage: "Na, hast nen Anruf gekriegt?", und das wars dann bis zum nächsten Mal.
    Jedenfalls hab ich nie jemanden daneben liegen sehen oder gehört das etwas ernsthaftes passiert wäre.

Gruß

octo32

Hi,

Ich raufe mir die Haare weil:

Ich arbeite mit MS Outlook2002, als Mail Editor ist Word2002 eingestellt.
    Wenn ich eine Mail Adresse eingebe bekomme ich nach 3 Zeichen Mail Adressen vorgeschlagen. D.h. in der Praxis wenn ich x.y eingebe werden mir 2 Adressen vorgeschlagen. An erster Stelle ein Kunde mit dem ich wenig zu tun habe, an zweiter Stelle ein Kollege dem ich öfter mal schreibe.
    Jetzt hab ich in der Eile, besonders beim Weiterleiten von Mails, getippt: x.y Enter Senden.
    Ergebnis: der Kunde bekommt die Mail meines Kollegen. :o

Jetzt die Frage: Wie und wo kann ich den Kunden aus der Vorschlagsliste löschen bzw diese Liste bearbeiten? :confused:

Ich habe bereits den Kunden aus Kontakten, Adressbüchern, sowie sämtliche Mails von/an Ihn vom Rechner gelöscht.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß

octo32

Hi,

die Geschichte mit dem AB sollte lösbar sein indem Du Dir ein originales Mobilteil beschaffst, das dann in die Basis einbuchst und damit den AB bedienst.

Gruß

octo32

Hi,

kannst Du da ev. einfach mit "ok" weiter? Soweit ich mich erinnere stand da auch nirgends was von GAP, nur eben eine ganz normale Einbuchprozedur, leider weiss ich keine Details.
    Das Gerät hab ich dann nach dem Einbuchen verschrottet, hat zwar im Prinzip ganz gut funktioniert, hatte aber einen Wackelkontakt zwischen Gerät und Akku. Da hatte ich keine Lust mich dran zu ärgern.

Gruß

octo32

Hi,

weisst Du denn ob Deine Telefonanlage in der Lage ist Gebührenimpulse (16kHz) an ein analoges Telefon zu übermitteln? Und ob auf Deiner Amtsleitung zuverlässige Gebühreninformationen gesendet werden?

Gruß

octo32

Hi,

es gibt keine "analogen" oder "ISDN" Mobilteile. Diese Funktionalität wird allein durch die verwendete Basis bestimmt.
    Es gibt lediglich Unterschiede in der Unterstützung verschiedener Leistungsmerkmale der Basis (Telefonbuch, Klingeltöne etc.) durch das jeweilige Mobilteil.
    Die Zuteilung einer MSN ist somit nicht von dem Mobilteil abhängig sondern allein von der Basis, das geht also auch mit einem ganz einfachen GAP Mobilteil.

Gruß

octo32