-
Hi,
Für Deine Türklingel per Funkgong brauchst Du eine Klingeltaste an der Tür.
Parallel zu der Klingeltaste wird der Kontakt des SAR geschaltet.
Wenn also das Telefon klingelt und das SAR schaltet wird Dein Funkgong klingeln (äääh, gongen :confused: )
Gruß
octo32
-
Hi,
dafür gibts ein SAR (Starkstromanschalterelais) welches mit ans Telefon geklemmt wird und dann etwas schalten kann. Z.B. parallel zur Klingeltate.
Gruß
octo32
-
Hi,
hmm, ist eine Weile her. Ich glaub in der Anleitung stand auch da nichts. Ich hab mich einfach durchs Menü gehangelt und mir nicht viel dabei gedacht weil ich mich täglich mit GAP Geräten rumschlage.
Ich glaub nach einbuchen aktivieren wurde nach der PARK gefragt, da einfach weiter gegangen mit ok(?), nächste Frage nach der PIN wahrheitgemäss (PIN der Basis) beantwortet, und dann liefs sogar ganz gut.
Gruß
octo32
-
sasa_ebach,
Du brauchst wie gesagt eine analoge Leitung, also mindestens einen TA a/b am NTBA. Bezugsquelle bekommst Du von mir.
Gruß
octo32
-
Hi,
mein Vorschlag:
wenn Du eine analoge Leitung zur Verfügung hast nimm eine "distybase duo".
Da kannst Du ein DECT Mobilteil einbuchen und dazu ein DECT Headset. In der Konfiguration aktivierst Du SBCT (Single Button Call Transfer). Nun kannst Du mit dem Mobilteil eine Verbindung aufbauen, dann das Hedset "einschalten" und hast damit das Gespräch auf das Headset übernommen.
Gruß
octo 32
-
Hi,
so kurios ist das gar nicht. Bei uns gibts ISDN, im kleinen Rest der Welt nicht unbedingt und da nimmt man dann 2 analoge Leitungen und eine distybase duo.
Nur im Heimatland ist sie bisher selten, deshalb auch im Handel kaum zu finden .
Aber dank Kabel D (oder Festnetz + IP) wird sich das wohl auch ändern.
UVP ist derzeit 159,- EUR, im richtigen Leben sicher weniger.
Gruß
octo32
-
Hi,
um es noch einmal direkt zu sagen: distybase duo
DECT basis für 2 analoge Leitungen, bis zu 8 GAP Mobilteile, flexible Anrufzuordenung, gezielte Leitungsbelegung, .....
Gruß
octo32
-
Nebelfelsen,
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Es gibt aber keine Lösung, eine einzige analoge Basis an zwei a/b-Schnittstellen des Terminaladapters anzuschließen und somit parallel zwei unterschiedliche Amtsleitungen mit abweichender Zuordnung des verbundenen DECT-Endgerätes zu bedienen.
Irrtum, die Lösung gibt's
Gruß
octo32
-
Hi,
das ist im Prinzip ganz einfach:
1) Du startest nach Bedienanleitung der Basisstation den Anmeldemodus an der Basisstation
2) Du führst nach Bedienanleitung des Mobilteils die Anmeldeprozedur am Mobilteil durch und gibst dabei die PIN der Basisstation ein.
Das ist alles. Wenn die Geräte kompatibel sind wird es funktionieren. Wenns nicht funktioniert sind sie nicht kompatibel.
Gruß
octo32
Kleine Ergänzung: Ich hab kürzlich ein DT368 an eine GAP Basis angemeldet und es hat auch funktioniert. Das heisst aber nicht unbedingt, daß es mit jeder anderen GAP Basis auch funktionieren würde.
-
Hi,
ich hatte ein paar mal in diesem Zusammenhang, zuletzt gerade erst in der letzten Woche, auf die "distybase duo" hingewiesen. Eine Dect Basisstation mit 2 analogen Leitungen, damit wäre diese Anforderung sofort gelöst.
Bisher scheint sich aber dafür niemand wirklich zu interessieren. Vielleicht krieg ich ja eine PN von jemandem der das einmal ernsthaft testen möchte?
Gruß
octo32