-
Hi handyfreak999,
warum eigentlich dieser Name, oder hast Du Dein Handy inzwischen auch entsorgt. Das strahlt nämlich mit wesentlich höherer Energie als jedes DECT Telefon.
Auch ein DECT Mobilteil strahlt (sendet) nur dann wenn tatsächlich damit telefoniert wird. Im Bereitschaftszustand sendet es nicht.
Nur die Basisstation sendet immer, und die hält man sich nicht so oft ans Ohr.
Natürlich kann man auch bei DECT Telefonen wie bei allen anderen Geräten ( Monitoren, PCs, Steckdosen etc.) mit entsprechenden Messgeräten die Strahlung nachweisen, und das nicht erst seit kurzer Zeit.
Die Betreiber der von Dir genannten Website haben natürlich nur Deine Gesundheit im Auge. Ein Interesse ihre veraltete CT1 Technik zu verkaufen besteht da nur ganz am Rande.
Aber Hauptsache Du kannst jetzt gut schlafen. 
Gruß
octo32
-
Hi,
zum Vergleich: Aktuelle GSM Handys haben je nach Typ zwischen 0,6 bis 1,0 W/kg.
Gruß
octo32
-
Hi,
vielleicht mal den Netzbetreiber anrufen? Der könnts u.U. wissen? Im Zweifelsfall erstmal bei T... versuchen.
Oder einen Notruf? Die sehen die Nummer auch bei Unterdrückung 
Gruß
octo32
-
Hi,
also das ch581 ist das nicht. :flop:
Gruß
octo32
-
Hi,
was für ein genauer Typ von DECT Telefon ist das? Bei einem ch581 könnte ich wohl einen Tip geben.
Gruß
octo32
-
Hi,
Du musst unterscheiden zwischen ISDN Telefonen und Systemtelefonen.
ISDN Telefone sind zum Anschluss an die ISDN Leitung (das kann ein Bus sein) gedacht. Die ISDN Leitung kann eine direkte vom Netzbetreiber sein oder auch eine interne von einer TK Anlage (kann vom Aufbau her auch ein Bus sein).
Systemtelefone sind (meistens) nur geeignet zum Anschluss an die spezielle Schnittstelle des jeweiligen Anlagenherstellers und laufen dann nicht an einem ISDN Bus (Leitung) weder extern noch intern. Wie diese Systemschnittstellen genutzt werden können, ob als Bus mit 2 oder mehr Geräten, hängt vom jeweiligen Anlagentyp ab und kann nur im Einzelfall geklärt werden.
Gruß
octo32
-
Hi,
wie definierst Du denn ein ISDN Festnetztelefon und wie ein ISDN Systemtelefon?
Ein externer S0 ist einfach der S0 der von der Vermittlungsstelle kommt und an den ISDN Geräte angeschlossen werden können.
Ein interner S0 ist einfach der S0 der von der TK Anlage kommt und an den interne ISDN Geräte angeschlossen werden können.
Der Bus ist einfach die parallele Installationsform der Anschlussdosen, wie in meinem Link beschrieben.
Mehr dazu auch in dem dort angebotenen Link: ISDN-Anleitung der Telekom
Gruß
octo32
-
Hi,
lies mal da:
http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/index.html
Dann bist Du schon viel schlauer 
Gruß
octo32
-
Hi,
dann doch nochmal ich 
Ich hab da ein kleines Programm mit dem man direkt IPUI nach IPEI und umgekehrt konvertieren kann wenn eine von beiden bekannt ist.
Bei Interesse bitte mail adresse per PN.
Gruß
octo32
-
Hi,
wenn ich nicht irre sind doch die Elmeg DECT Lösungen von KIRK hergestellt?
Bei den KIRK kann man den Einbuchvorgang über die Servicesoftware tracen und dabei wird angezeigt welche MT Nr sich versucht einzubuchen. Also den Einbuchvorgang einfach mit einer beliebigen Nr starten, in den Trace schauen und die Nr. auslesen. Dann diese in die Konfiguration eingeben und einbuchen.
Gruß
octo32
Ps: Jetzt mische ich mich auch schon in so eine uralte Geschichte ein, hätt mal vorher aufs Datum schauen sollen :o