Beiträge von octo32

Hi,

bei der com on air plug kann man ja herzlich wenig Einstellmöglichkeiten. Ich könnte mir vorstellen, daß dein FAX einfach zu schnell anfängt zu wählen, d.h. es wartet nicht bis eine Funkverbindung aufgebaut ist. Gib mal vor der Rufnummer eine Wahlpause ein.
    Oder:
    Steck mal ein einfaches Telefon dran und versuche damit eine Verbindung aufzubauen. Dann müsstest Du feststellen können wo es hakt.

Gruß

octo32

Hi,

dein Klingelproblem liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Rufsequenz von der Starterbox zum T-Sinus. Da ist wahrscheinlich die Pause zwischen den Rufspannungen zu lang. Das Sinus denkt in der Pause, dass der Anrufer aufgelegt hat, schaltet dann das klingeln ab. Anschließend wird bei der nächsten Rufspannung ein neuer Anruf erkannt, das Sinus klingelt wieder. Jetzt aber natürlich ohne CLIP, weil die ja von der Vermittlungsstelle nur einmal nach dem ersten klingeln übertragen wird. Für das Sinus ist es wie ein neuer Anruf, also keine CLIP Anzeige.
    Hab mich bei unseren Geräten mit sowas schon öfter auseinander setzen müssen.

Entweder man müsste die Rufsequenz der Starterbox einstellen, keine Ahnung ob das geht. Oder vielleicht gibt es am Sinus eine Möglichkeit der Einstellung, Für Betrieb an Nebenstellenanlagen oder sowas??

Gruß

octo32

.... es sei denn, Du hast eine TK Anlage die intern einen kommenden B-Kanal auf einen anderen gehenden B-Kanal umleiten kann. Dann kannst Du auch einzelen Durchwahlnummern umleiten. Hat allerdings den Nachteil, daß während des Gespräches der komplette S0 besetzt ist.

Gruß

octo32

Hi,

ist schon richtig. Ganz bewusst möchte ich den Artikel auch nicht bewerten, allerdings sind da auch ein paar technische Hintergründe angesprochen, die sonst oft missverstanden werden.

Insgesamt stellt sich natürlich die Frage in wie weit man sich schützen kann gegen DECT beim Nachbarn, GSM Stationen auf dem nächsten Hochhaus, Dieselautos ohne Russfilter, Zigarettenraucher am Nebentisch............
    Aber die Entscheidung liegt ja bei jedem persönlich.

Gruß

octo32

Hi,

ein Faxgerät könntest Du anschliessen über eine "Cordless TA" von Telekom (oder Euro TA Free von Hagenuk) die als zusätzliches Mobilteil ins E40 eingebucht wird.
    Oder einen ISDN Terminaladapter an den freien Port des NTBA und daran dann das Faxgerät.

Als zusätzliches Mobilteil wäre ein T+2 von Telekom (oder Office Handy 2 von Hagenuk) einsetzbar.

Gruß

octo32