-
@ aikhoch
ich kann mich nur Veloraptor anschliessen. Falls Du immer noch nicht überzeugt bist komm mal vorbei, ich zeigs Dir auf entsprechenden Messgeräten.
Lies mal hier:
http://home.nikocity.de/kozlik/dect/dect.html
um etwas mehr von DECT zu verstehen.
Gruß
octo32
-
Hi,
ich tippe auf ein Problem der Leitung/NTBA.
Hast Du irgend ein anderes ISDN Telefon welches Du statt der Anlage direkt auf den NTBA stecken kannst? Dann wüsstest Du sicher ob es die Leitung oder die Anlage ist.
Gruß
octo32
-
@ billy_bunny
läuft die EasyBox jetzt mit CLIP?
Gruß
octo32
-
Hi,
1) Kannst Du noch intern telefonieren zwischen den angeschlossenen Telefonen?
2) Ist der ISDN Anschuss in Ordnung? Verbindung von NTBA zur Anlage ok?
3) Wenn Du langsam wählst, Ziffer für Ziffer, wann kommt das Besetztzeichen?
4) Sind die Einrichtdaten noch in der Anlage gespeichert oder ev. verloren gegangen? Mit Einrichtsoftware per PC überprüfen.
Gruß
octo32
-
Hi,
da gibts 2 Möglichkeiten:
1) die Basisstation ist ein älteres Modell, welches die CLIP Information nicht GAP konform übermittelt obwohl sie ansonsten GAP fähig ist (Gigaset 3000 S oder älter und ähnliche)
2) die Tiptel EasyBox (baugleich mit distybox 300) wird seit einiger Zeit ab Werk mit DTMF CLIP für Holland ausgeliefert. Damit es in Deutschland läuft muss auf FSK CLIP umgestellt werden. Im Programmiermodus der EasyBox den Parameter "44" auf "1" einstellen. Siehe Bedienanleitung.
Gruß
octo32
-
Hi,
guck mal nach der "distybox", zB bei Conrad für 99,- EUR.
Die com on air würde ich nicht empfehlen weil damit nicht intern, d.h. von dem schnurgebundenen zum Mobilteil telefoniert werden kann.
Die Siemens Gigaset 1000 TAE gibts noch gebraucht, die kann aber kein CLIP.
Gruß
octo32
-
Hi,
da wirst Du wahrscheinlich kein Glück haben.
Eine Gemeinschafts-Türsprechanlage wie in den meisten Mehrfamilienhäusern wirst Du nicht einfach mit dem Telefon koppeln können, es sei denn für die Türsprechstelle gibt es wiederum passend entsprechende Anschaltemodule.
Einfach Deine Sprechstelle gegen eine distybox austauschen geht jedenfalls nicht.
Noch einmal ganz deutlich: für die distybox ist eine TFE mit ab Schnittstelle erforderlich, wie sie inzwischen von eigentlich allen TFE Herstellern angeboten wird.
Zum öffnen der Tür muss die DECT Basis in der Lage sein bei einer Internverbindung MFV Signale zu übertragen. Das wird von beinahe keinem DECT Telefon angeboten. Eine Ausnahme sind da nach meinem Informationsstand wohl nur aktuelle Gigaset ISDN Basen. Oder Du benutzt als GAP Basis für Deine vorhandenen Mobilteile eine "distybase duo" die diese Möglichkeit unterstützt.
Gruß
octo32
-
Hi,
hab mich etwas weiter oben leider vertan 
Die alte Hagenuk Euro TA Free läuft nicht an GAP Basisstationen, deshlb wäre z.B eine Basis Hagenuk Homehandy Clou NON GAP (erste Version) erforderlich! Somit gehts dann mit der TA Free leider auch nicht an aktuellen Gigaset oder ähnlich.
Leider kann ich in diesem Fall auch nicht unsere aktuelle distybox empfehlen. Mit dem Klingeln würds schon laufen, die Rufspannung reicht auch für alte "Rasselwecker" aber Endgeräte mit Impulswahl werden nicht unterstützt.
Gruß
octo32
-
Hi Dave,
ganz einfach, die Rufspannung kommt aus dem Netzteil des Terminaladapters, bzw der jeweiligen Anlage. In diesem Falle sind es 50V~/50 Hz, was für Dein Gerät ausreichen sollte.
Bei neueren Anlagen ist das halt weniger, meist 20V~ da neue Endgeräte meist einen elektronischen Ruf haben brauchen sie auch weniger. In diesem Falle also ein Vorteil wenn man auf "antike" Technik zurückgreift. 
Gruß
octo32
-
Hi,
noch eine Möglichkeit:
einen alten DECT Terminaladapter von Hagenuk (Euro TA Free oder Cordless TA von Telekom) für ein paar EUR ersteigern. Dazu eine passende DECT Basis (Hagenuk Home Handy CLOU GAP oder Hagenuk PICO) . Den Terminaladapter in die Basis einbuchen, die Leitung an die Basis anschliessen, die Basis auf MFV Wahl einstellen und telefonieren. Da klappts auch mit dem Klingeln.
Gruß
octo32