Hi,
die Software der Doorline akzeptiert *#, dann wird es wohl auch laufen wie ja auch mein Kunde schon bestätigt hat.
Die Änderung in der distybox gibts dann trotzdem, damit auch alle anderen TFEs laufen, die *# nicht wählen können.
Gruß
octo 32
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
die Software der Doorline akzeptiert *#, dann wird es wohl auch laufen wie ja auch mein Kunde schon bestätigt hat.
Die Änderung in der distybox gibts dann trotzdem, damit auch alle anderen TFEs laufen, die *# nicht wählen können.
Gruß
octo 32
Hi,
ich hab leider keine Doorline zum testen verfügbar.
Ich denk wir schaffen eine Lösung in der distybox, damit man keinen * braucht. Dann gibts da demnächst keine Unklarheit mehr. :top:
Richtig, mit der analogen Basis ist ein Problem. Deshalb mein Hinweis auf "distybase duo", da geht es mit MFV durchleiten. Der Nachteil ist eben, daß es eine reine GAP Basis ist. Und 2 Leitungen zum Amt braucht ja auch nicht jeder.
Vielleicht kennt sonst noch jemand ein analoges DECT mit interner MFV Übermittlung? :confused:
Gruß
octo 32
@ mega
com-on-air-plug geht nicht, korrekt. Gibts aber ja auch nur noch in Restbeständen.
T-Doorline 210 soll nach meiner Info *# können, vielleicht ist eine aktuelle Software notwendig?
Distybox braucht * für internen Verbindungsaufbau!
SX353, danke für den Tip, hier war aber eine analoge Basis gefragt.
Gruß
octo 32
Hi,
zur Aufklärung:
1) Der Türöffner wird über MFV Signale gesteuert die bei einer Internverbindung von einem Mobilteil zum Anderen (DECT TA) bei gängigen DECT Basen nicht übertragen werden, also geht der Türöffner nicht (Ausnahme: distybase duo, damit ginge auch der Türöffner).
2) Korrekt, die von der alten Hagenuk sind nicht GAP kompatibel und sind wohl nicht empfehlenswert weil sie nicht an aktuellen Basen benutzt werden können.
Die Ditybox 300 von Hagenuk Communications (jetzt: disty communications) ist GAP kompatibel und läuft an allen gängigen DECT Basen (mit Sammelruf an Siemens, CLIP etc)
Gruß
octo 32
Hi,
wenn Du keinen Türöffner brauchst könntest Du die a/b Türsprechstelle an einen DECT TA anschließen der dann in deine DECT Basis eingebucht wird.
Dann sind die Türsprechstellen wie zusätzliche Mobilteile der Basis und Du sparst den Aufwand mit der Anlage, FTZ Modul usw.
Gruß
octo32
Hi,
geh mal davon aus, daß deine TAE Dose defekt ist.
Gruß
Octo 32
Hi,
wüsste ich ne wirklich gute Lösung für einen Analoganschluss wär ich inzwischen Millionär ![]()
Solange es klingelt kann nicht erkannt werden ob es ein Telefon oder ein Faxanruf ist.
Die einzige (Krücken)lösung ist eine Faxweiche:
Die Weiche nimmt den Anruf an, "hört" in die Leitung und prüft ob es ein Faxanruf ist, wenn kein Fax wird das Telefon gerufen.
Der Nachteil: ein Telefon Anrufer zahlt für die Verbindung sobald die Faxweiche den Anruf annimmt, muss aber warten bis er weitervermittelt wird, weiss aber nicht ob wirklich jemand am Telefon abnehmen wird.
Die einzig wirklich saubere Lösung ist immer noch ein ISDN Anschluss mit getrennten Rufnummern für Fax und Telefon.
Gruß
octo32
Hi,
nein, DECT nach unserem Vertändnis ist das bisher wohl nicht, soll aber wohl demnächst auch dort zugelassen werden.
Ich war gerade für 2 Wochen da drüben und hab mal ein bisschen geschaut, auf den Verpackungen steht jedenfalls nichts von einem GAP ähnlichen Standard. Ich denke da gibts keine Kompatibilität zwischen den Herstellern.
Auffällig, dass immer noch sehr viel mit 900 MHz angeboten wird und jetzt ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Regale in den Märkten voll sind mit schnurlosen mit 5,8 GHz System. Öfter mal was Neues. Aber das wohl weil im 2,4 Ghz Bereich auch schon zu viel Betrieb ist mit Bluetooth etc.
Gruß
octo32
Hi,
kriegst ne Mail von mir.
Gruß
octo32
Hi,
die D&A plug gibts wohl hie und da noch, ist aber von den Leistungsmerkmalen deutlich unterlegen gegen die distybox (keine internen Verbindungen, kein CLIP usw.) Da aber D&A nicht mehr existiert, wird die Box wohl auch bald vom Markt verschwunden sein.
Da diese Lösungen DECT Chips nutzen, die auf Sprachübertragung ausgelegt sind, ist die Übertragungsrate sehr begrenzt. Praktische Tests mit der distybox haben bei Datenübertragung bis zu 16,8 Bd ( bei Fax eben bis 14,4) ergeben, da eben der Chip aber auf 9,6 spezifiziert ist, kann diese Angabe für die Box nicht darüber liegen.
Dazu ist die Übertragungsrate sehr abhängig von der Basis, und da zeigt sich, dass man bei den meisten normalen DECT Basen bei 9,6 am Anschlag ist.
Eine wirkliche Erhöhung liesse sich nur durch Bündelung von DECT Kanälen erreichen, das macht aber keine normale DECT basis mit.
Gruß
octo32