Hi,
ist der Anlagenanschluss nicht auch ISDN?
Gruß
octo32
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ist der Anlagenanschluss nicht auch ISDN?
Gruß
octo32
Hi,
teste doch einmal die Geräte einzeln am NTBA. Könnte sein, dass eines der Geräte defekt ist und den ISDN Bus kaputt macht.
Gruß
octo32
Hi,
Senden? Ja? Nein? Vielleicht? Icch muss doch auch noch meinen Senf dazugeben.
Also: 1) Eine DECT Basis sendet immer! Und zwar Ihr Leuchtfeuer (den Dummy Bearer). Muss Sie auch damit die Mobilteile wissen, dass die Basis lebt. Ein Mobilteil in der Ladeschale sollte den Sender tunlichst nicht abschalten, was wäre sonst mit weiteren eingebuchten Mobilteilen(im Keller, in der Garage, oder sonstwo), die wären dann nicht erreichbar.
2) Ein DECT Mobilteil sendet nur bei einer aktiven Verbindung! Sonst arbeitet es als Empfänger, empfängt den Dummy Bearer von der Basis und bekommt damit ständig Informationen von der Basis(siehe zB Gigaset "Leitung belegt"). Damit ist auch gewährleistet, dass ein Paging (Anruf) von der Basis möglichst kurzfristig empfangen und beantwortet werden kann.
3) So stehts im Standard! Jedes andere Verhalten würde nicht dem DECT Standard entsprechen, wäre also kein DECT.
4) Eine Leistungsverminderung beim Senden des Dummy Bearer von der Basis macht keinen Sinn, dann würden Mobilteile die Basis nicht mehr empfangen, wenn sie etwas weiter entfernt sind d.h. die Reichweite wäre wesentlich geringer. Ein Mobilteil was die Basis nicht sieht, kann z. B. auch nicht gehend telefonieren.
5) Beim GSM wird ja auch nur die Sendeleistung des Mobilteils runtergeregelt wenn man nah an der Basis ist. Die Basis (GSM Mast) sendet immer mit gleicher Energie! Macht anders auch keinen Sinn, siehe 4)
Bitte nicht vergessen GSM Mobilteil bis 2 W (Basis ???), DECT Mobilteil bis max. 250 mW (Basis auch) beim Senden, also etwa ein achtel von GSM.
6) Ob es eine Basis gibt, die nur sendet wenn tatsächlich ein Mobilteil eingebucht ist, weiss leider auch ich nicht. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Puuuuh! Beantwortet auch nicht blueberrys ursprüngliche Frage, hilft aber vielleicht einige Diskussionen abzukürzen.
:cool:
Gruß
octo32
Hi,
auch wenn ich mich wiederhole, versuchs mal mit Distybox 300. Die wirst Du sicher einbuchen können. Gibt inzwischen auch bei Conrad, oder einfach mal googln
Gruß
octo32
Hi,
Du hörst also nicht nur nicht auf octo32 sondern also auch nicht auf Dich selbst. Naja, vielleicht bein nächsten Mal. ![]()
Gruß
octo32
Hi,
nee, die merkt nix und strahlt weiter. Muss Sie ja auch, sonst würden zusätzliche angemeldete Mobilteile ja keine Basis mehr sehen.
Gruß
octo32
Hi,
hast Du denn jetzt die Auflösung des Rätsels?
Gruß
octo32
Hi,
klar, wenns in der Ladeschale steht ist das für den Akku kein Problem. Sicher wird der Akku auch nicht komplett leer sein wenn es so daliegt, aber durch das ständige scannen wird schon eine ganze Menge Energie verbraucht und damit der Akku auch nicht mehr ganz voll sein.
Das Mobilteil strahlt (sendet) im Normalfalle nur wenn gerade telefoniert wird, sonst arbeitet es fast nur als Empfänger.
Aber wenn Du die Basis abschaltest ist es ja auch kein Problem zusätzlich das Mobilteil auszuschalten(geht aber wohl nicht per Timer). Dann hast Du kein Problem mit dem Akku und auch nicht mit Strahlen. Ohne strahlende Basis hilft es ja auch nix wenns Mobilteil eingeschaltet bleibt.
Gruß
octo32
Hi,
ein ordentliches DECT Handy gibt nie auf. ![]()
Hast also Recht , dar Akku wird morgens schwächeln.
Gruß
octo32