Hi,
wohl eher nicht, wenn Deine Siemens selbst den 16 khz Impuls nicht weiterleiten kann hilft es Dir auch nicht weiter noch eine Auerswald an die Siemens zu hängen.
Gruß
octo32
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
wohl eher nicht, wenn Deine Siemens selbst den 16 khz Impuls nicht weiterleiten kann hilft es Dir auch nicht weiter noch eine Auerswald an die Siemens zu hängen.
Gruß
octo32
Hi,
selbst wenn die LEDs grün waren, investiere einfach mal die 10 Minuten und teste es mit den a/b Drehern. Ich denke es wird sich lohnen. Meine Erfahrung aus jahrelanger Praxis!
Gruß
octo32
Hi,
aus meiner Erfahrung ist da wohl doch eine a/b Vertauschung innerhalb RX oderTX. Das kriegts Du aber innerhalb 10 Minuten heraus. Es gibt ja nur 4 Möglichkeiten und die hat man ganz schnell durchgetestet.
Gruß
octo32
Hi,
telefoniere doch mal mit 08633 506670 (Emmerl). Die machen den Reparaturservice für die Geräte und helfen vielleicht in so einem Falle auch telefonisch weiter?
Gruß
octo32
Hallo Truk,
die CLIP Information wird nach dem ersten Klingeln übertragen, setzt sich aus zwei Frequenzen von 1200 und 1800 Hz zusammen, die die Information dual codiert übertragen. Das Signal ist ca. 300 ms lang. (FSK 1 Protokoll)
Dürfte sich also kaum ausfiltern lassen.
Mit meiner Lösung Deines Problems muss ich ja mal wieder ein wenig Eigenwerbung machen, aber was solls, es würde helfen:
Schalte Dein Fax nicht direkt parallel an die TAE Dose, sondern buche in Deine 3015 eine Cordless TAE, dann kann die CLIP nicht mehr geklaut werden. kostet ein paar EUR aber DU hast wieder deine CLIP
Frage: Welche Cordless TAE? Antwort :distybox 300. Läuft prima an 3015, kann hier zwar nicht die CLIP zum Endgerät übertragen, das geht erst ab 4000er Serie mit der distybox, aber CLIP am FAX brauchst Du ja auch nicht.
Gruß
octo 32
Hi,
sind das wirklich 6 Stifte? Oder vielleicht ein Stecker ca 2x2x4 cm mit 4 (ADo4) oder 8 (ADo) Stiften?
Gruß
octo 32
Hi,
Deine SW ist hoffnungslos veraltet. Der letzte produzierte Stand wäre 4.0
Da liegen schon Welten dazwischen. Schick mir mal ne PN
Gruß
octo 32
Hi,
schaut doch nochmal unter: http://www.disty.de
Die distybox 300, wie bei CALLIN / Euracom angeboten, läuft auch mit anderen TFE Modulen, die eine a/b Schnittstelle haben. Da gibts doch schon eine Ganze Palette von Geräten, z.B. ROCOM, auch eine Lösung von Telekom mit dem Doorline Modul und sicher auch was von Siedle.
Mit dem Gigaset 4000 spielt die DECT Box super zusammen, unterstützt z.B. auch den internen Sammelruf im Gigaset.
Gruß
octo 32
Hi,
muss ja nicht unbedingt die TAE sein, kann auch in einem Verteiler oder sonstwo auf dem Weg vom Keller zum Telefon sein. Die TAE ist auf jeden Fall die, die direkt vor dem Telefon sitzt.
Aber was passiert denn, wenn Du ein anderes Telefon auf den Anschluss steckst. Wenn ich richtig liege müsste es das gleiche Problem geben.
Darf ich da ran? Gewissensfrage, im Prinzip nein.
Gruß
octo 32
Hi,
also ich tippe mal auf Feuchtigkeit in einer Anschlussdose, Verteilung, Kabel oder ähnliches. Hab sowas schon mal gesehen, da war die TAE total nass. Da gibts keinen direkten Kurzschluss, aber wenn die Rufwechselspannung ansteht wird die überbrückt. Damit nimmt die feuchte TAE das Gespräch an und legt wieder auf.
Geh doch mal auf die Suche, da tropft bestimmt irgendwas.
Gruß
octo 32