Beiträge von octo32

Hi,

selbst wenn die LEDs grün waren, investiere einfach mal die 10 Minuten und teste es mit den a/b Drehern. Ich denke es wird sich lohnen. Meine Erfahrung aus jahrelanger Praxis!

Gruß

octo32

Hi,

aus meiner Erfahrung ist da wohl doch eine a/b Vertauschung innerhalb RX oderTX. Das kriegts Du aber innerhalb 10 Minuten heraus. Es gibt ja nur 4 Möglichkeiten und die hat man ganz schnell durchgetestet.

Gruß

octo32

Hi,

telefoniere doch mal mit 08633 506670 (Emmerl). Die machen den Reparaturservice für die Geräte und helfen vielleicht in so einem Falle auch telefonisch weiter?

Gruß

octo32

Hallo Truk,

die CLIP Information wird nach dem ersten Klingeln übertragen, setzt sich aus zwei Frequenzen von 1200 und 1800 Hz zusammen, die die Information dual codiert übertragen. Das Signal ist ca. 300 ms lang. (FSK 1 Protokoll)
    Dürfte sich also kaum ausfiltern lassen.

Mit meiner Lösung Deines Problems muss ich ja mal wieder ein wenig Eigenwerbung machen, aber was solls, es würde helfen:

Schalte Dein Fax nicht direkt parallel an die TAE Dose, sondern buche in Deine 3015 eine Cordless TAE, dann kann die CLIP nicht mehr geklaut werden. kostet ein paar EUR aber DU hast wieder deine CLIP

Frage: Welche Cordless TAE? Antwort :distybox 300. Läuft prima an 3015, kann hier zwar nicht die CLIP zum Endgerät übertragen, das geht erst ab 4000er Serie mit der distybox, aber CLIP am FAX brauchst Du ja auch nicht.

Gruß

octo 32

Hi,

schaut doch nochmal unter: http://www.disty.de

Die distybox 300, wie bei CALLIN / Euracom angeboten, läuft auch mit anderen TFE Modulen, die eine a/b Schnittstelle haben. Da gibts doch schon eine Ganze Palette von Geräten, z.B. ROCOM, auch eine Lösung von Telekom mit dem Doorline Modul und sicher auch was von Siedle.

Mit dem Gigaset 4000 spielt die DECT Box super zusammen, unterstützt z.B. auch den internen Sammelruf im Gigaset.

Gruß

octo 32

Hi,

muss ja nicht unbedingt die TAE sein, kann auch in einem Verteiler oder sonstwo auf dem Weg vom Keller zum Telefon sein. Die TAE ist auf jeden Fall die, die direkt vor dem Telefon sitzt.
    Aber was passiert denn, wenn Du ein anderes Telefon auf den Anschluss steckst. Wenn ich richtig liege müsste es das gleiche Problem geben.

Darf ich da ran? Gewissensfrage, im Prinzip nein.

Gruß

octo 32

Hi,
    also ich tippe mal auf Feuchtigkeit in einer Anschlussdose, Verteilung, Kabel oder ähnliches. Hab sowas schon mal gesehen, da war die TAE total nass. Da gibts keinen direkten Kurzschluss, aber wenn die Rufwechselspannung ansteht wird die überbrückt. Damit nimmt die feuchte TAE das Gespräch an und legt wieder auf.
    Geh doch mal auf die Suche, da tropft bestimmt irgendwas.

Gruß

octo 32