Beiträge von blue

    In München sind, wenn ich das richtig sehe, noch alte klassische Schliessfachanlagen mit Schlüssel. Die Fächer sind zwar manchmal schmutzig und teuer, aber ich habe auch schon meinen Notebook eingeschlossen und ihn wieder rausgeholt, sogar schon mehrfach. Ich würde sagen, sollte einfach niemand sehen, dass Du gerade einen Notebook einschliesst. ;)

    Re: Re: Doch


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Somit hat DHL-Express nichts mit den Packstationen zu tun und kann die garnicht beliefern - dafür kommt DHL-Express ja auch 3-mal


    DHL Express kann sehr wohl auch Packstationen beliefern, habe ich schon mehrfach genutzt (zumindest bei nationalen Express Sendungen, wie das bei internationalen ist, wo auch noch Zoll anfällt, weiß ich nicht - da war ich bisher vorsichtig). DHL Express an Packstationen ist allerdings insofern problematisch, es ist immer nur eine begrenzte Zahl an Fächern für DHL Express reserviert, wenn diese voll sind wird die Express Sendung nicht in die Postfiliale umgeleitet, sondern in eine andere Packstation (ja, ich weiß, dass kann bei normalen Sendungen auch passieren, aber rein subjektiv finde ich, dass passiert häufiger bei Express Sendungen) und wenn auch das nicht geschehen kann, kannst Du die Sendung wirklich im weit entfernten Depot abholen bzw. manchmal wurde ich auch von DHL Express angerufen, an welche Ersatzanschrift, sie die Sendung am selben Tag zustellen könnten.

    Zitat

    Original geschrieben von rebel1982
    Bei uns in Nürnberg gibst jetzt McDrive Vignetten. Die muss man sich wie die Autobahn vignetten an die Scheibe kleben und kriegt dann 10% Rabatt im McDrive.


    In Hamburg gab es vor einigen Jahren (muss Mitte 2005 gewesen sein) mal McDrive Vignetten, so man ein kostenloses kleines Getränk zum Kauf am McDrive dazu bekommen hat. - Fand ich als Schüler sehr nützlich, kaufe ein oder zwei Ein Euro Burger und es gab sogar noch ein Getränk dazu. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
    Vielleicht bin ich auch der einzige mit dieser Meinung, aber prinzipiell finde ich es richtig, daß nicht jeder über jeden in der Öffentlichkeit einfach behaupten kann, was er möchte. Ob man das, was in der Wikipedia steht, öffentlich behaupten darf, muß jetzt halt ein Gericht klären. Grundsätzlich finde ich es gut, daß es diese Möglichkeit gibt. Über die Beweggründe in diesem Fall und die Wirkung kann man dann natürlich wieder geteilter Meinung sein.


    Sicherlich, sollte auch bei Wikipedia nicht einfach alles (was evtl. gar nicht stimmt) stehen dürfen.


    Allerdings ist dieser Politiker in diesem konkreten Fall nicht gegen Wikipedia sondern gegen einen deutschen Verein, der die amerikanische Wikipedia unterstützt gerichtlich vorgegangen und hat vielmehr erwirkt, dass auf der deutschen Seite des deutschen Vereins nicht mehr auf die gesamte Wikipedia weitergeleitet (bzw. verlinkt) werden darf. - Dieses Vorgehen finde ich wiederum mehr als fragwürdig.


    Noch eine kleine Ergänzung: Muss sich nun Telefon-Treff evtl. auch Sorgen machen, weil irgendwo die URL der deutschen Wikipedia verlinkt ist?

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Dann kaufe es doch bei eBay. Da bekommt man es schon für 1,50 EUR, oder wenn Du mehrere nimmst, für knapp 0,50 EUR die Rolle.


    eBay auch für Versandmaterialien zu nehmen macht in der Tat Sinn, habe ich auch gemerkt, sogar Kartons kann man dort bestellen (günstiger als Packsets), lohnt sich aber auch nur, wenn man mehr zu versenden hat.


    Ich denke für einen Privatverkäufer ist es durchaus legitim, Kosten für Verpackung weiter zu verrechnen - dies sind und bleiben Teil der Versandkosten, Versandkosten sind nicht nur Porto. Natürlich nehme ich auch gebrauchte Kartons her, sofern ich diese von der letzten Amazon Bestellung übrig habe, aber ich gehe nicht alle Supermärkte in der Umgebung abklappern (und davon gibt es bestimmt im ein Kilometer Umkreis mindestens zehn), ob ich Kartons haben kann.


    Zitat

    Und es gibt sogar etliche ehrliche Händler, die beim Verkauf der Rollen Dich nicht abzocken, und nicht mal den Karton oder das Packband extra berechnen :D


    Richtig große Händler dürften beim Versand (egal ob DHL, GLS, DPD etc.) nochmal deutlich sparen - die bekommen Konditionen von denen Du nur träumen kannst. Um so mehr werden Händler aber, zumindest wenn sie einigermaßen vernünftig rechnen Verpackung, Packband, personelle Kosten für Einpacken an den Verbraucher weiterverrechnen. Ziel eines Händlers ist es immerhin Gewinn zu erzielen.

    Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Für die zwei Fahrten zahle ich insgesamt 300 bis 350 Euro für Bahntickets. Sollte da eine Erstattung abgelehnt werden, würde ich Zukunft wohl nur noch in eng begrenztem Radius suchen könnnen...irgendwie nicht Sinn der Sache :confused:


    Ein bisschen OT: Bei den Beträgen lohnt sich evtl. eine Bahncard 50, sofern Du diese noch zum Studentenpreis bekommen kannst (andererseits könnte dies die Erstattung deutlich erschweren).

    Hauptsächlich ging es mir darum, ob ich eine Karte, die derzeit im Ausland ist irgendwie von Deutschland aufladen kann.


    Habe jetzt aber gemerkt, dass man bei Loop ja auch die Aufladehotline im Ausland kostenlos anrufen kann, konnte also auch einfach den Code ins Ausland senden. :)