Beiträge von blue

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ahoi,

hab mal ne Frage zu den Lufthansa-Flügen, die man online gebucht hat.
    Man kriegt ja dann per Mail eine PDF mit seinen Daten und bei LH läuft das dann ja als "etix@" mit dem man über einen Automaten oder Online einchecken kann.
    Kann man mit dem Ticket nur so einchecken, oder kann ich auch ganz normal das Ding ausdrucken und damit am Schalter auftauchen?

Kenn bis jetzt nur Air Berlin und da ist es ja so.

Die können Dich auf jeden Fall auch am Schalter einchecken, muss sogar in manchen Situationen z.B. mit Sperrgepäck oder wenn Du nachträglich noch gebührenpflichtige Änderungen am Ticket vornimmst gemacht werden. Die Automaten sollen wohl nur bevorzugt verwendet werden.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Und so eine Adapterlösung funktioniert dann wie ein vollwertiger RS232 Anschluss?

Denke schon, wurde bei mir als COM4 oder so ähnlich auf dem PC hinzugefügt. Konnte damit ohne weiteres ein programmierbares Mikrokontrollersystem ansteuern (C-Control von Conrad).

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich nutze ein Dell Inspiron 6400.

So wie ich das sehe hat dieses keinen seriellen Anschluss. Auf der Rückseite finde ich nur einen einem seriellen Anschluss ähnlichen Anschluss für einen externen Monitor.

Besteht das eine Möglichkeit irgendwo mit einem Adapter einen seriellen Anschluss zu "zaubern"? Ich möchte ein Nullmodemkabel (RS232) anschließen.

Gibt USB -> RS232 Adapter, guck mal bei Amazon, günstige No Name Alternativen bei eBay.

Bin derzeit als Deutscher in USA (also mit deutscher Kreditkarte etc.), hat auch nicht funktioniert, scheint also nicht an der IP Adresse zu liegen, habe bei Amazon nachgefragt:

Frage: Wie hoch ist die Temperatur im Gepäckraum eines Flugzeuges, man hört immer wieder diese seien mittlerweile auch beheizt - stimmt das? Konkret interessiert mich die Info für einen LH Transatlantikflug mit einem Airbus A330. Möchte evtl. Getränke mitnehmen.

Falsches Motoröl (?)

Thema Motoröl nachfüllen, für mein Auto soll Motoröl der Viskosität SAE 5W-30 (oder alternativ SAE 5W-40 oder SAE 10W-40) verwendet werden - nun habe ich aus Versehen Motoröl der Viskosität SAE 0W-40 nachgefüllt - was heißt dies nun für mein Auto? Können Schäden am Motor entstehen - im Prinzip habe ich ja besseres (zu gutes) Öl für mein Auto genommen - sollte ich die nächste Werkstatt aufsuchen?

Oder ist es nicht weiter schlimm, kann z.B. nur zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch führen?