-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Ist imho ne Sache wie man das rüberbringt. Sicherlich sollte man vermeiden das in irgendeiner Form zu glorifizieren, unabhängig von Btm ist es ja eh fragwürdig ob es denn wirklich "toll" ist das 16jährige Alkohol trinken dürfen. Es ist aber nun mal geltendes Gesetz in D und gegen eine sachlich Darstellung kann auch ein Ammi nichts haben.
In vielen High Schools dürften solche Themen nicht gewünscht sein bzw. könnte sogar ernsthafte Probleme für den Vortragenden geben, das kann er vielleicht den anderen Schülern aus Spaß erzählen, das man in Deutschland ja schon mit 16 Alkohol trinken darf - aber doch nicht in einem Vortrag vor einem Deutsch Club! - Wenn dort Lehrer dabei sind, wird sich die High School sonst evtl. wirklich überlegen, ob sie jemals nochmal solch einen Vortrag zulassen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Munich_Cowboy
Das ist kein Datenbankproblem sondern eine Sonderaktion von O2. VVL nach 12 Monaten.
Nachteil: Du kannst erst wieder in 36 Monaten verlängern!
Naja, es ist auch eine Möglichkeit einen laufenden Vertrag früher zu beenden, man kann z.B. einen bestehenden Genion Online mit Handy in einen Genion M Card Tarif verlängern, spart dabei noch dreimal Grundgebühr und nach sechs Monaten wechselt man in den Genion S Card Tarif. Man musste also nur 15mal Grundgebühr zahlen (evtl. noch weniger, je nachdem, was man mal am Anfang noch für eine Aktion hatte).
-
Ich habe auch gestern im Rahmen einer vorzeitigen VVL (12,5 Monate vorher) meinen Genion mit Handy in einen Genion Card M verlängert. Diese Verlängerung wurde mir in der Nacht jetzt auch per SMS bestätigt, mittlerweile zeigt bei mir o2 online folgendes an:
Zitat
Ihr aktueller Tarif: O2 Genion* ohne Handy Online
Ihre Optionen: EU-Option, Genion M
O2 Genion ohne Handy wird also schon auch als "ohne Handy bezeichnet. Wenn ich auf VVL gehe, bekomm ich folgenden Text:
Zitat
Ihr Vertrag mit der Mobilfunknummer 491234567890 besitzt keine Mindestlaufzeit. Eine Vertragsverlängerung ist daher nicht möglich.
Vermute aber, das da noch ein Fehler ist, eigentlich müsste mein Vertrag nun ja richtig lange laufen.
-
Evtl. solltest Du ihn drauf hinweisen, das vermutlich weitere Kosten (was auch schnell teuer werden kann) z.B. für einen unabhängigen Gutachter anfallen könnten. - Vielleicht entscheidet sich der andere dann ja doch, das evtl. über die Versicherung abzuwickeln. Außerdem könntest Du ggfs. ja auch versuchen drauf zu bestehen, das dies über eine Vertragswerkstatt Deines Auto Herstellers abgewickelt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von lmandrake2
Hab gerade mit der Hotline telefoniert zu folgende Informationen zum Tarifwechsel (von Genion mit Handyvertrag auf Genion M) bekommen:
- Wechsel kostet 30 Euro; minus 5 bei Nutzung der 1414 oder Online (was aber noch nicht funktioniert)
- Monatlich 20 Euro da ein Handy zum Vertrag gehört
- Keine Studentenvergünstigungen werden übernommen; sprich die 5 Euro Gutschrift oder Grundegebührsenkung entfallen
- Evtl. wird hier aber in nächster Zeit nachgebessert
Hoffentlich tut sich da noch was ... die Dame an der Hotline war recht freundlich. Dem Lärm im Hintergrund nach ist aber heute schon viel los
Alles anzeigen
Habe bei mir das jetzt so gemacht, das ich (mein Vertrag läuft normalerweise noch bis Dezember 2007), allerdings meinte die VVL Hotline, das ich den auch jetzt schon verlängern könnte (gut, läuft dann halt bis Dezember 2009 - ganz schön lang), allerdings kann ich dann vom normalen Genion auf den Genion Card M wechseln, drei Monate Grundgebühr entfallen noch, danach zahle ich 10 Euro Grundgebühr pro Monat - keine Freisms oder ähnliches, aber dafür anstatt 20 Euro/Monat (Genion mit Homezone Flatrate) nur noch 10 Euro/Monat - aber sehr lange Laufzeit. Evtl. probiere ich später nochmal, ob eigentlich ein Tarifwechsel von Genion Card M in Genion Card S möglich ist.
-
Naja, im Prinzip würde ich bei einem ungeschützten WLAN auch sagen, das ist schon grob fahrlässig und selber Schuld.
Allerdings dürfte hier der fremde Benutzers dieses WLANs schon Straftaten begangen haben meines Erachtens nach, schon allein durch das Verändern des Passworts des Routers und damit z.B. das deutlich erschwerte nachträgliche Sichern des WLANs. Allerdings dürfte es hier wohl sehr schwer nachvollziehbar sein, sprich gar nicht nachvollziehbar sein - wer das getan hat. Man könnte nun natürlich ein Fake WLAN aufbauen, in der Hoffnung, das derjenige nochmal wiederkommt und ihn dann zu erwischen, aber damit wäre ein sehr sehr großer Aufwand verbunden - ich würde sagen, buch die 200 Euro als Lehrgeld ab, erstatte evtl. noch Strafanzeige gegen Unbekannt - allerdings glaube ich nicht, das dies sehr erfolgreich sein wird, aber ich würde vielleicht auch einfach aus Prinzip Anzeige erstatten. Vielleicht ist dieser Link noch interessant.
-
Ggfs. sollten nur Überweisung nach Russland oder Western Union sicherer sein als Geld per Paket nach Russland, weil bei Überweisung und Western Union kommt das Geld wenigstens relativ sicher an beim Empfänger und man hat nicht auch noch das Risiko, das das Geld auf dem Postweg verloren geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Western Union (was aber nicht besonders sicher ist) oder Bargeld in einem versichtern Paket versenden.
zu Western Union: Welche Banken ausser die Reisebank, die es hier in Ostbayern nicht vertreten ist, machen das überhaupt.
Western Union an sich ist schon ein sehr sicherer Zahlungsservice, aber es ist halt ein Bargeld Transfer Service, wenn das Geld weg ist, ist es weg. Und es ist teuer, dafür meistens in 15 Minuten woanders auf der Welt verfügbar.
Postbank macht auch noch Western Union, kann aber sein, das die das nur in größeren Filialen machen, ggfs. mal bei Western Union online gucken.
-
Wie weit kommt der PC denn, wird überhaupt noch etwas angezeigt? Wenn ja, was wird als letztes oder als Fehler angezeigt?
-
Ganz theoretisch, sofern man auch auf dem PC einen Voice over IP Software Client installiert hat und/oder der Benutzername/Passwort für den Voice over IP Account auf dem PC gespeichert ist, wäre wohl eine beliebige Anwahl von Nummern möglich, sofern dies der Voice over IP Anbieter anbietet (die meisten bieten so etwas nicht an), auch die Anwahl von 0900 Nummern. Dies dürfte heute aber noch sehr weit hergeholt sein, mir ist zumindest kein Programm bekannt, das dies ausnutzt.