Beiträge von blue

Gibt auch positives, ich nutze Alice seit mehreren Jahren und wir hatten eigentlich so gut wie nie Probleme, auch Umschaltunge etc. klappt problemlos. Vielleicht gab es irgendwann mal kurze Ausfälle, aber die Hotline war meist schnell erreichbar und hat schnell geholfen, brauchte ich aber auch kaum.

Umgekehrt erinnere ich mich da nur noch an ganz früher, gut das ist nun auch schon mehrere Jahre her, wo wir noch DSL von der Telekom hatten - insbesondere am Anfang, waren öfter Ausfälle vorprogrammiert und jede Hotline, nach dem man etwa eine Stunde in der Warteschleife war verwies grundsätzlich auf eine andere Hotline, z.B. die T-Online Hotline verwies auf die DSL Hotline, die DSL Hotline auf die Geschäftkunden (obwohl wir Privatkunden waren) - die Geschäftkunden auf normale Privatkunden und Privatkunden auf T-Online Hotline.

Versandkosten können viele Kosten sein, nicht jeder bestellt rechtzeitig vor eBay Verkäufen zehn Bestellungen bei Amazon (oder anderen Versendern) um so Kartons für Käufer vorrätig zu haben, nicht jeder hat Lust und Laune alle Läden in der Umgebung nach günstigen Kartons zu fragen, also kann man je nach Ware schon mal 2,00 Euro für einen Karton (oder 0,50 Cent für einen Briefumschlag kalkulieren), evtl. kommen Parkgebühren bei Post oder Paket Shop dazu, Post konnte man in meinem alten Wohnort z.b. automatisch mit 0,50 Cent Parkgebühren im Parkhaus rechnen (ersten 10 Minuten waren zwar kostenlos, leider hat man dies bei dieser Post glaube ich nie geschafft - bei meist 2 Schaltern offen und ca. 30 Leute vor einem in der Schlange). Evtl. sollte der Artikel nicht ungepuffert in das Paket, weitere 0,50 Cent für Luftpolsterfolie. Dazu kommt noch ein relativ günstiger Versand als DHL Päckchen - Fazit 7 Euro für ein DHL Päckchen oder vielleicht 10 für ein DHL Paket (bis 10kg) wären durchaus angemessen (0,10 Cent sind halt noch eine Aufwandspauschale). Dies soll nur eine Beispielrechnung für einen privaten Verkäufer sein, der vielleicht nicht noch die Zeit o.ä. bezahlt haben möchte, für ein gewerblichen Verkäufer ist der Versand noch erstmal noch teurer, wobei dieser ab einer gewissen Versandmenge wohl Rabatte bei Post, Versandmaterialien mit einrechnen kann - umgekehrt aber auch z.B. die Mitarbeiter bezahlen muss, die versenden (auch Versandkosten).

Ob das ein Tarif ist, weiß ich leider auch nicht, habe bei McDonalds allerdings auch mal kurz gearbeitet und dort 6,13 Euro verdient, deutet also drauf hin. War bei mir aber alles auch sehr genau im Vertrag definiert. Abends gab es 15% mehr, also 7,05 Euro und an Feiertagen gab es 100% Zuschlag.

Theoretisch wäre NGG wohl für die Mitarbeiter zuständig.

Ich würde nicht schreiben das ich mich vertan hab, sondern das Verpackung insbesonders bei einem Notebook (auch wenn es defekt ist) doch auch noch einen erheblichen Teil der Versandkosten ausmachen kann. Kannst ihm ja alternativ den Versand in einer Aldi Tüte ungepolstert (Achtung: Kostet auch noch paar Cents) mit einfach einem Aufkleber drauf anbieten.

Alice würde ich im Prinzip voll und ganz empfehlen, hat meiner Meinung nach keinen Haken. Telefonanlage kann man wohl - zumindest am ISDN Anschluss ganz normal betreiben, man bekommt von Alice aber glaube ich keine geliefert, muss man sich also selber kaufen oder schon haben.

Web2Go ist wenn ich das richtig sehe nicht zu empfehlen, meiner Meinung nach, man bekommt da keinen WLAN Router, sondern bloss einen Access Point und dann kann der PC die DSL Verbindung halt über Funk aufbauen. Dort würde ich mir eher was extra kaufen. (hat also auch keine VoIP Funktion)

Noch ganz viele Infos, welches Modem und wo wie was verfügbar, kann man in einem Forum unter http://www.hansenet-user-forum.de/ finden.