Beiträge von blue

EDIT vom 03.12.06 - Bitte schreibt mir keine PNs mehr, mein Beitrag ist von 2003! - Ich denke kaum, das irgendjemand Interesse, an den Monopoly Stickern von 2003 hat bzw. bezweifle auch, diese selber noch zu haben!

Die PIN ist definitiv nicht im Klartext auf der Karte gespeichert, allerdings ein bisschen verschlüsselt. - Es gab auch mal (ob es die noch gibt entzieht sich meiner Kenntnis) sogenannte Offline-Geldautomaten, die nicht geprüft haben, ob noch genügend Guthaben vorhanden ist, sondern nur PIN geprüft haben und ausgezahlt haben. Der Schlüssel um die PIN zu vergleichen (sie wird meines Wissens nach nicht entschlüsselt, sondern die PIN die Du eingibst wird verschlüsselt und verglichen) ist in Tausenden von Geldautomaten und EC-Terminals weltweit und müsste damit einigen Leuten bekannt sein. Man kann zwar auf dem Geldautomaten nur 3mal PIN ausprobieren, aber wenn man sich mit dem entsprechenden Schlüssel auf dem Heimcomputer ein Programm basteln würde, könnte man dort halt 10000 mal ausprobieren (bei einer 4stelligen PIN 10000 Möglichkeiten), und hätte die PIN wahrscheinlich in weniger als einer Stunde.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    BGS ist nicht befugt den Koffer einfach so zu öffnen, daher abschließen. dann machen die das in deinem Beisein.
    Ausnahme natürlich wenn du in deinem Koffer was hast, was der Hund riecht, also etwaige rauschmittel oder Obst (in den USA sehr gefährlich).

BGS zwar glaube ich noch nicht oder macht das noch nicht - die US Behörden, genauer die TSA darf aber mittlerweile Koffer öffnen, auch ohne Dein Beisein und macht von diesem Recht auch Gebrauch:
    a) wird überall gewarnt - zumindest bei US Flügen - Koffer nicht abschliessen
    b) findest Du Dich sonst halt mit aufgebrochenen Schlössern wieder

Ich hatte bei meinem letzten USA Flug (von USA nach Deutschland) auch einen zusätzlichen Zettel im Koffer, dass mein Koffer von der TSA durchsucht wurde. Obwohl ich bestimmt keine Rauschmittel, Obst oder ähnliches mit hatte.

Je nachdem wie gut Du sie kennst oder wie lang Du sie kennst, könntest Du ihr ja z.B. was persönliches wie ein Fotoalbum/Scrapbook mit den gemeinsamen Erlebnissen schenken.

Wenn Du sie nicht so gut kennst, könntest Du ihr natürlich auch ein Survival-Pack für die USA zusammenstellen (hängt natürlich auch davon ab ob sie das mag):
    - Milka Schokolade/Lindt Schokolade (Hershey's Schokolade die es da gibt schmeckt einfach nicht)
    - HARIBO (kann man da nur mit ganz viel Glück nur Gummibärchen finden)
    - Nutella (gibts da nicht)
    - Kinderschokolade/Ü-Eier (gibts beides nicht da)
    - Prepaid Calling Card zum nach Hause telefonieren - gute für USA gibt es bei PhoneShark
    - CD
    - Bier (ok, dass sollte sie wenn sie unter 21 ist besser schon hier getrunken haben, sonst wird der Zoll sauer)
    - ein paar US Dollar

Morgens:
    - Duschen: axe Duschgel, schauma Haarschampoo
    - Deo: axe
    - Rasieren
    - Zähneputzen
    - Haare machen mit "wellaflex for men" Styling Gel

ca. 20 Minuten

Abends:
    - manchmal Duschen (wie morgens)
    - Zähneputzen
    - Zahnspülung elmex