Beiträge von blue

    Kleiner Tipp, zum Teil verkaufen WalMart's in den USA Levis Jeans und das natürlich für wirklich günstige Preise, und da ist dann auch nichts mehr mit 45 EUR. Weiss aber nicht welche Modelle im Moment angeboten werden und ob eventuelle nur alte oder unbeliebte Modelle angeboten werden.

    @Lord_EX: Bin auch auf einer öffentlichen Schule, und solange die Tags von Abijahrgängen o.ä. sind, hat eigentlich niemand was dagegen (auch Schulleitung etc.) nicht und die Tags halten sich dort auch. Sollten allerdings Tags über Nacht von irgendwelchen Jugendlichen entstehen, dass gefällt den Schulen glaube ich nicht so...

    Guck mal auf den Seiten der amerikanischen Botschaft, da kann man auch mehr über die Lotterie erfahren, unter anderem scheinen die etwas anderes unter den Teilnahmebedingungen zu verstehen (Schulabschluss):


    Zitat


    « Was sind die Teilnahmebedingungen?


    Außer, dass man in einem der in Frage kommenden Länder geboren sein muss, muss jeder Teilnehmer entweder die Fachhochschulreife, eine zwölfjährige Schulbildung besitzen, oder über eine zweijährige Berufserfahrung in einem Beruf verfügen (innerhalb der letzten fünf Jahre), für den man eine zweijährige Ausbildung benötigt. Wir bitten Personen, die diese Bedingungen nicht erfüllen, keine Bewerbung einzuschicken.


    Man muss also scheinbar doch eine zwölfjährige Schulbildung besitzen oder eine zweijährige Berufserfahrung.

    Zitat

    Original geschrieben von haiko_fries
    Welches hillman denn? War vor drei Jahren auch in den USa und hab in hillman MN gewohnt...


    Hillman, Michigan

    Du musst glaube ich nur unterschreiben, dass Du nichts gekauft hast.


    Dann bleibt es der Deutschen Bank bzw. den weiteren damit verbundenen Kreditkartenunternehmen ja offen, entsprechend gegen netdebit vorzugehen und netdebit kann wiederum, was im Internet ja recht einfach ist mit Hilfe der IP-Adresse zumindest versuchen gegen die Person die Deine Nummer da eingegeben hat vorzugehen.

    Re: Kreditkartenbetrug


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich frage mich allerdings, wie dieses ominöse Netdebit an meine Daten kommt. Ich benutze die Kreditkarte im Internet ausschließlich auf Seiten mit 128Bit SSL Verschlüsselung und gebe die DAten auch niemals unverschlüsselt per Mail durch oder was der gleichen.


    Mit Kreditkartennummerngeneratoren kann man zwar Nummern generieren, die helfen aber im Normalfall wenig, weil man im Internet auch den Namen des Karteninhabers und das Ablaufdatum der Kreditkarte braucht. (auf manchen Seiten sogar noch die 3 stellige Überprüfungsnummer von der Rückseite der Karte)


    Allerdings hilft natürlich auch eine SSL-Verschlüsselung nicht immer weiter, es hängt ja auch immer davon ab, wie der Anbieter danach die Daten weiterverarbeitet, ob die Daten entweder gar unverschlüsselt weiterversandt werden über Internet an Kreditkartenprozessor oder eventuell per unverschlüsselter E-Mail weiterübermittelt werden. Auch hängt es natürlich davon ab, wo der Anbieter die Daten speichert. Vielleicht ist jemand irgendwie an eine Kreditkartendatei bei einem Anbieter gekommen, bei dem Du mal was bestellt hast und hat die Nummer daher.


    Man kann die Kreditkartennummer natürlich auch ganz altmodisch über Belege erfahren - Du gehst zur Tankstelle, kaufst Benzin, wirfst Beleg weg, jemand anders fischt ihn aus Abfall heraus und hat Deine Nummer + Name + Datum.