Beiträge von der Jack

Design

Tag zusammen,

in diesem Stadium von Design zu sprechen ist wohl ein bißchen früh!

Schaut euch doch mal die Bilder an:
    Der Qtec Schriftzug ist ins Bild eingefügt, genauso Daangard.

Das ist ein typisches Design für den amerkanischen Markt. Also abwarten.

Ich hatte auch schon vor einer Woche mal was über das Breeze gelesen- ich glaube eine franz. oder ndl. Seite.
    Aber der Bericht war zu schlecht um darüber nachzudenken.

Tag zusammen,

legal oder illegal- ist hier eine Anschauung die ich sowieso nicht teile.
    Das mit dem VDA II ist Pech- da wäre ein Qtec 8310 die Lösung gewesen.

Anders als flyrace denke ich dass ein anderes ROM ist sehr wohl eine Hilfe ist!

Allerdings gehe ich auch davon aus dass flyrace ein Vodafone ROm meinte :-)

TM D und Vodafone ROMs nützen natürlich nichts.

Lösung: Suche mal nach dem Äquivalent von Imate- goolge nach xda und "entwickler"- und schauen bei Imate Club vorbei: Voilà ein englisches ROM.

Du must bei der Anleitung natürlich ein bißchen zwischen den Zeilen lesen :-)

Tag zusammen,

HSDPA ist nicht buggy beim Hermes. Hat bei den EG auf der Cebit sehr gut funktioniert- sprich deutlich schneller als UMTS.
    Allerdings war Anfang März der Ausbau noch nicht so toll.

Mittlerweile ist TM D bei HSDPA bei der gleichen Ausbaustufe wie UMTS- sprich ca 60% (natürlich Ballungsräume!).

HSDPA ist kein Problem. Samsung hat ja auuch sein Z560 gezeigt (weiss nur nicht was ich darauf herunterladen soll. ggf Videos?).

Und wie gesagt ein Freund von mir hat schon diverse Hermes getestet und die saugen ohne Ende. Allerdings dann anch einer Stunde leerer Akku :-)

Zitat

Original geschrieben von saith
    Tja da machst du einen Denkfehler! ;) Selbst T-Mobile wird den Hermes von Anfang an ohne HSDPA rausbringen und es erst später per Update nachrüsten. Und was bringt ein Netz one Handys. Also ich würde auch erstmal Handys mit HSDPA verkaufen und dann das Netz später aber zeitnah umrüsten. Was bringt HSDPA wenns keiner Nutzt?
    Das wäre wie Blue-Ray Medien ohne Player anbieten!

Tag zusammen,

wie kannst Du deine Aussage belegen dass TM D den Hermes zunächst OHNE HSDPA bringt???

Das würde mich interessieren da ich davon nichts weiß aber jemand kenne der bei der TM D den Hermes schon ausgiebig mit HSDPA getestet hat!

Tag zusammen,

In dem Artikel den Du ansprichst steht:
    "Nun wurde bekannt, dass o2 zwar spät, aber voraussichtlich noch in diesem Jahr mit seinem UMTS-Netz an den Start gehen wird." Quelle so.

Also wenn ich im Sommer einen Hermes kaufe will ich auch HSDPA nuetzen können!!!
    Ich würde nicht bis zu Anfang des HSDPA Starts "vermutlich dieses Jahr" warten wollen um dann in Ballungsräumen HSDPA nutzen zu können ....

wenn überhaupt.

O2 bietet KEIN HSDPA in D!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    O2 ja, aber auch o2 Deutschland? Da würde ich mich nicht 100%ig sicher sein, war beim Atom und EXEC auch nicht so...

Tag zusammen,

ich habe auch den Newslink gelesen in dem davon gesprochen wurde dass O2 den Hermes bringt.
    Dort war auch ein Bild mit engl ROM zu sehen!

Außerdem wäre es für einen Kunden Blödsinn ein HSDPA Gerät zu kaufen wenn er es nicht nutzen kann!

Denn O2 D plant keinen HSDPA Ausbau auf absehbare Zeit :-)

Wenn ich sparen will kaufe ich nicht so ein EG und gehe folglich zu einem Anbieter der mir HSDPA bietet- ergo: ....

Zitat

Original geschrieben von TheHille
    öh, ich hab nichts davon gesagt, dass man bei WM 2003 KEINEN softreset machen kann. nur sind eben die daten bei diesem bei WM 2003 geräten futsch. egal wer daran schuld ist, Flash oder Betriebssystem, so oder so ist das bei WM 5 nicht mehr der fall!
    beim hardreset unterscheiden sich WM 2003 und WM 5 nicht, das ist wahr. auch das hab ich nicht bezweifelt.

Tag zusammen,

bei einem Softreset gehen bei beiden Betriebssystemen KEINE Daten verloren. Deshalb ist es ja ein Softreset!

Zitat

Original geschrieben von TheHille
    der neo hat durchaus auch vorteile. WM 5, wo man einen softreset durchführen kann, ohne dass daten verloren gehen.

...MfG

TheHille

Tag zusammen,

das ist leider NICHT KORREKT.

Einen Softreset kannst Du IMMER DURCHFÜHREN! Genauer sollte man das auch ruhig einmal am Tag tun- je nach Nutzung (das entspricht einem Neustart an PC).

ein HARTRESET Löscht alle Daten auf dem PPC/PPCPE/Smartphone!!! Das passiert beim Hartset sowohl bei WM5.0 wie auch bei 2003/SE

In DIESER HINSICHT UNTERSCHEIDEN SICH WM 5.0 und 2003 NICHT.

Die großen Vorteile von WM5.0 sehe ich auch NICHT im Flashspeicher der bei Batterieverlust nicht gelöscht wird, sondern in der Funktionalität der Software! Ein Handy lasse ich sowieso nicht mehrere Tage mit leerem Akku liegen!

Die Funktionalität von Ecxel und Word sind wesentlich verbessert, man kann nun in Outlook Mobile sehen wie groß eine Email ist OHNE(!) sie komplett laden zu müssen.
    Tastensperre
    Wirelessmanager
    ...

Und natürlich der Serversyc und Pushmail!!!!

Die Prozessorgeschwindigkeit hat - wie im PC Bereich AUCH- keine schlüssige Aussagekraft über die Geschwindigkeit des Geräts! Ein Intel CPU ist bekannterweise auch nicht schneller asl ein AMD auch wenn er 50% schneller dreht!

Mal ganz abgesehen davon dass Auslastung des Speichers bedeutent auf die Geschwindigkeit Einfluß hat. Ergo: Ein Gerät mit mehr Speicher (ROM und RAM) wird in der Praxis meist "schneller sein".

Des weiteren sit meine Erfahrung dass es für die meisten User uninteressant ist wie "schnell" das Gerät arbeitet- weil die meisten Businessuser, was ein Großteil der Käufer ist, sowieso nur telefonieren, sychen und Email lesen/schicken. Dafür reicht ein Texas allemal und bietet durch geringeren Stromverbrauch als die Intel PXA (wie immer bei Intel :-)) eine Längere Akkulaufzeit.