Zitat
Original geschrieben von TheHille
der neo hat durchaus auch vorteile. WM 5, wo man einen softreset durchführen kann, ohne dass daten verloren gehen.
...MfG
TheHille
Tag zusammen,
das ist leider NICHT KORREKT.
Einen Softreset kannst Du IMMER DURCHFÜHREN! Genauer sollte man das auch ruhig einmal am Tag tun- je nach Nutzung (das entspricht einem Neustart an PC).
ein HARTRESET Löscht alle Daten auf dem PPC/PPCPE/Smartphone!!! Das passiert beim Hartset sowohl bei WM5.0 wie auch bei 2003/SE
In DIESER HINSICHT UNTERSCHEIDEN SICH WM 5.0 und 2003 NICHT.
Die großen Vorteile von WM5.0 sehe ich auch NICHT im Flashspeicher der bei Batterieverlust nicht gelöscht wird, sondern in der Funktionalität der Software! Ein Handy lasse ich sowieso nicht mehrere Tage mit leerem Akku liegen!
Die Funktionalität von Ecxel und Word sind wesentlich verbessert, man kann nun in Outlook Mobile sehen wie groß eine Email ist OHNE(!) sie komplett laden zu müssen.
Tastensperre
Wirelessmanager
...
Und natürlich der Serversyc und Pushmail!!!!
Die Prozessorgeschwindigkeit hat - wie im PC Bereich AUCH- keine schlüssige Aussagekraft über die Geschwindigkeit des Geräts! Ein Intel CPU ist bekannterweise auch nicht schneller asl ein AMD auch wenn er 50% schneller dreht!
Mal ganz abgesehen davon dass Auslastung des Speichers bedeutent auf die Geschwindigkeit Einfluß hat. Ergo: Ein Gerät mit mehr Speicher (ROM und RAM) wird in der Praxis meist "schneller sein".
Des weiteren sit meine Erfahrung dass es für die meisten User uninteressant ist wie "schnell" das Gerät arbeitet- weil die meisten Businessuser, was ein Großteil der Käufer ist, sowieso nur telefonieren, sychen und Email lesen/schicken. Dafür reicht ein Texas allemal und bietet durch geringeren Stromverbrauch als die Intel PXA (wie immer bei Intel :-)) eine Längere Akkulaufzeit.