-
Tag zusammen,
Sebian: Nutze weiterhin die MMC wenn Du willst.
Alle anderen können sich an unabhängigen Tests orientieren und gute, preiswerte Dinge nutzen die jeder in einem ganz normalen Einzelhandel kaufen kann!
Hiermit hole ich das Maximum aus meinem Endgerät heraus und bleibe bei realistischen Kosten!
Der Test den ich zitiert habe fand im Oktober statt. Heute sind natürlich schon viel bessere Karten auf dem Markt (Achtung Ironie).
Zu diesem Test waren auch schon die "neuen" MMC Plus Karten. Diese sollten laut Hersteller toller sein!
De facto kein Unterschied zu den "veralteten MMCs".
Kauft was Ihr wollt. Ich empfehle Dinge zu kaufen die schon mal jemand in einem reproduzierbaren Test ausprobiert hat.
Ganz ehrlich: Was ein Hersteller auf sein Produkt schreibt interessiert doch niemand. Entscheidend ist der Kundennutzen- und der muß nachvollziehbar sein.
PS: Wenn die Karte so neu und sensationell ist Frage ich mich warum ich nichts davon lese?
-
Zitat
Original geschrieben von djbobo
Das wäre ja die Bombe, wenn die Abbildungen im Siemens Prospekt 'geschminkt'
wären. So oder so sind 2.4 Zoll schon nicht wirklich riesig...
Tag zusammen,
schau Dir doch die Bilder oben an. Das ist ein real "abgelichtetes Photo".
Das sagt doch alles.
PS: Geschönte Photos sind allerdings auch nichts besonderes.
-
Zitat
Original geschrieben von der Jack
Tag zusammen,
...
Wichtig du mußt auf einen COM Port unter 8 kommen! Sonst bekommst du keine Verbindung hin.
[/B] .
-
Tag zusammen,
ich gehe immer davon aus das in einem Forum tacheles gesprochen wird!
An sonnsten können wir uns ja auch die Werksbeschreibung der EG durchlesen und bräuchten keine Tests.
Die Werte oben sind die wir die allermeisten in der Praxis erreichen werden. Ich habe auch bewust die gängigen Karten herausgegriffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Ob der MDA Pro die mögliche Schreib- und Lesegeschwindigkeit einer guten MMC voll ausreizt, wage ich zu bezweifeln. Der MMC 4 Standard erlaubt Geschwindigkeiten von über 30 MB/s, da können sogar einige SDs nicht mehr mithalten.
Tag zusammen,
ich wollte noch mal Zahlen nachlegen weil mir die Diskussion um die DS/MMC Geschichte echt auf den ...
Diese Daten sind aus dem Pocket PC Magazin 9/10.2005 entnommen:
Hama und Extremmemorx MMC 1GB: 1,8MB/s Schreiben und Lesen
San Disk SD 1GB: 7,9 Schreiben und 5,7 Lesen
Hama SD 1GB: 9,2 Schreiben und 7,7 Lesen
PS: Ein PRO ist im Test mit 294 KB/s schon beim UMTS Download getestet worden- da kann sich wohl jeder vorstellen dass das Lesen und Schreiben von der Speicherakrte um einiges schneller von Statten geht!
-
-
Tag zusammen,
AS über BT ist ein bisschen tricky. Du solltest KEINE TREIBER für den BT Stack installieren! Oder eben runter schmeissen.
Den kompletten Ablauf habe ich nicht mehr im Kopf. Ich würde eine Suchmaschine im Internet mit den beiden Begriffen füttern.
Wichtig du mußt auf einen COM Port unter 8 kommen! Sonst bekommst du keine Verbindung hin.
Zu Problemen unter AS 4x und WM5.0 kommt es bei bestimmten Firewalls! Hierzu gibt es einen sehr guten Troubelshootingbereich unter der Microsoftseite .
-
Zitat
Original geschrieben von der Jack
Tag zusammen,
....
Das einzige was grenzwertig ist ist die Größe des Bildschirms. Die Auflösung ist ja zwangsläufig 240x 240 aber neben dem begrenzten Platz ist auch noch ein schwarzer Rand von ca1,5mm ringsum. Wer also weniger Bildchen und Ecxel gucken will wird gut bedient werden.
Tag zusammen,
wenn ich mich mal selbst zitieren darf: s.o.
Es hat nach wie vor einen "riesigen" schwarzen Rand ums Display- ca1,5mm.
Ich habe das Gerät in der Hand gehabt!
-
Tag zsuammen,
als erstes must du natuerlich die Sidekick Option bei der T Mobile buchen! Ohne die bekommst du keinen Internetzugang weil du auf den Sidekickserver zugreifst.
Die Einstellungen die vorgegeben sind, wie 110 und 25 bleiben lassen. Frage einfach bei der Hotline nach. Ich habe für die Konfig nur 1-2 min gebraucht.
Die Option sidekick hat 24 Monate MVL(!) Mindestvertragslaufzeit. wird soweit ich weiss auch nur mit neu und upgrade vergeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Ich kannte die genauen Abmessungen nicht, aber auf den besagten Vergleichsfotos sieht er nicht merklich dünner aus:

Tag zusammen,
den Herrn im Hintergrund kenne ich und sagt es ist dünner und "fühlt" sich vor allem dünner an.
Aber wie auch immer, bis Juni/Julie warten. Dann kanns jeder selbst erfahren/- fühlen.