Beiträge von der Jack

Re: QTek2020 als wechseldatenträger unter WIN2k/XP?

Tag zusammen,

sollte funktionieren. Habe zwar immer Aktive Sync schon drauf gehabt- sollte aber auch ohne gehen.

PS: Wenn Du statt Qtek 2020 MDA II oder XDA geschrieben hättest wäre die Antwort sicher schneller gekommen, die sind wohl bekannter.

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Häh..... ???

Ich bau mir doch nicht ein Pseudo Pappgestell! Ich bin doch nicht bescheuert!
    Am liebsten würde ich das Gerä mal in den Händen halten, nur leider gibts das Teil nirgendwo zum anschauen/antesten. Bilder sind da meiner Meinung nach die zweitbeste Möglichkeit sich eine Vorstellung von der Grösse zu machen.

Wenn es natürlich doppelt so dick wie ein T39m ist, werd ich wohl bei diesem Gerät bleiben müssen. Es soll ja noch bequem in die Hosentaschen rein passen. Und das ist scheinbar beim X, wenn es wirklich so dick ist, nicht der Fall!?

Tag zusammen,

ein T39 oder ein Sendo X, ja? Das kommt dem Vergleich Smart und Mercedes E Klasse Kombi gleich :( Ich weiß nicht wie man diese beiden Geräte vergleichen kann.

Und es nicht doppelt so dick sondern nur 1,64 mal so dick- sprich 9mm dicker.

(Aber ein Bild ist natürlich ideal um zu sehen ob man es noch in die Hosentasche bekommt :gpaul: )

Aber im Ernst in der Größe ist es wohl am ehesten mit dem P800/900 zu vergleichen wenn Du ein Handy in live sehen willst.

Re: Grössenvergleich Sendo X - Ericsson

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Hallo!

Hat irgendjemand ein paar Bilder, die mir einen Grössenvergleich des X mit folgenden Ericsson zeigen: T39m, T68i, T630
    Auch wäre es schön ein Paar Bilder von der Seite (Dicke) zu haben. Eventuell würden mir auch Bilder im direkten Vergleich mit dem Nokia 6310(i) weiterhelfen.
    Überlege, mir das X zuzulegen, allerdings gibts nirgndwo nen Laden wo man das Teil mal in real anschauen kann und damit fällt eine Beurteilung der Grösse nur anhand der reinen Daten schwer. Ein paar Bilder würden mir da schon gut weiterhelfen.
    Vielen Dank!

Tag zusammen,

verstehe nicht das man das thematisieren muß :confused:

Wenn Du die Daten doch schon hast wie Du sagt, warum baust Du Dir nicht aus Pappe oder sonst was ein 110 x 48 x 23mm großes Teil? Das ist dann nämlich genauso groß wie das Sendo X :top:

Und eine Plastik sagt mehr als tausend Bilder....

Präzision im Thread

Zitat

Original geschrieben von vinyljunkie
    Guten Morgen,

hab ne Frage an alle Sharp-Besitzer: Ne Freundin von mir hat das GX15 oder GX20, weiß gar nich so genau, und sie kann nich mehr als 20 SMS speichern auf dem Gerät, sprich auf der Karte. Sie hat das Teil bei eBay ersteigert. Um in die Standardeinstellungen zukommen, wird irgendein Code benötigt, von dem wir aber nich wissen, welcher das is. Gibts da so einfache wie bei Nokia? Wäre echt supi wenn uns da jemand helfen könnte.

MfG & THX

Tag zusammen,

ein wenig Präzision im Threadtext wäre sicher sinnvoll, so weiß niemand genau wohin die Frage zielt.
    Würdest du die beiden Geräte kennen wüßtest Du das, die sehen komplett anders aus.
    Wenn sie die SMS im Gerät gespeichert hat sind diese aber nicht auf der Karte - und umgekehrt :confused:

Ich fürchte das wenn der Code aktiv ist dieser auch verändert wurde- vom Vorbesitzer. Ist natürlih nett den vorher nicht zu deaktivieren. Sprich er sit vermutlich nicht einer dieser Standartcodes à la 0000,00000,1234,12345.
    Der Standartcode steht immer in der BDA.

Ich rücke mal einiges gerade...

Tag zusammen,

ich denke da ist einiges durcheinander gekommen :D :

- BigBlue007: Wir haben hier eine ganze Familie an Windows Mobile Geräten. Es handelt sich bei SDA, SP3(i), Feelers( C500) sowie bei MDA, XDA (alle!) um Windows Mobile Geräte mit 2003 Second Edition. Bei erstgenannten um die die Variante Windows Mobile 2003 Second Edition for Smartphone bei den MDAs um Windows Mobile 2003 Second Edition Pocket PC Phone Edition - alles Windoes Mobile, die Unterschiede sind marginal.

- marks: Die Smartphones (nach WM Definition) besitzen einige Sprachen, die PPC Editions haben stets nur eine Sprache im ROM.

- Der Compact hat, im Gegensatz zum SDA, kein T9! T9 ist eine eingetragene Software mit Copyright etc für die 12er Blocktastatur. Der Compact hat das sogenannte IntelliDial.
    Diese beiden Dinge haben aber nichts miteinader zu tun! Das erste dient der Texteingabe das andere der schnellen Kontaktsuche. T9 wird definitionsgemäß (und natürlich auch im Hinblick auf Copyright) über die Eingabe von 12 Tasten bedient.

- Johnson: Wird der Bootvorgang abgebrochen kann man anschließend selbst per Hand die einzelnen Programme installieren- oder eben nicht. Dabei kann man entscheiden ob zB die T- Mobile Software mit installiert werden soll. Unterläßt man dies werden keine T- Mobilehintergründe aber auch nicht die Internet und MMS Einstellungen installiert.
    Ebenfalls nicht der Intelliedialer.

PS: Ich kann wie immer nicht dieses Wettern gegen das Branding verstehen. Aber wie man sieht ein WM Gerät läßt sich problemlos davon befreien ;)
    Wers will lebt ohne Intelliedialer...

Zitat

Original geschrieben von Chr!scht
    Mal was anderes zu den MMC:
    Wie beschreibt ihr die Karten?
    Per Kabel, per Card Reader,.....?

Weil ich will ne größere Karte einbauen und mit Musik voll machen und da hab ich keine Lust jedes mal Tage zu warten wie es gerade bei IR ist.

Tag zusammen,

gibt es Leute die sich den ganzen Thread noch durchlesen?

Kartenleser ist immer mit Abstand die schnellste Variante. Es kommt aber auch auf die Qualität der Karten, teurer meist gleich besser.

Re: BT Zugriff auf PC - Ähnlich wie bei K700i möglich?

Zitat

Original geschrieben von manolo
    N´morgen,
    wenn mein Kumpel sich mit meinem PC verbindet, kann er auf meinen "BT Exchange Ordner" zugreifen sowie auf meine MMC / Gallerie. Ich kann auf meinem PC und seinem Handy nichts öffnen weil ich den Menüpunkt in meinem Telefon nicht finde. Hier scheint das K700i einen FTP-Zugriff aufzubauen. Brauche ich Zusatzsoftware oder finde ich den Menüpunkt einfach nicht in meinem 6230?

Grüße
    Manuel

Tag zusammen,

das 6230 hat diesen Menuepunkt auch nicht. UU kannst Du ein entsprechendes Programm auf Javabasis auf dem 6230 intallieren.

Immer SD!

Tag zusammen,

grundsätzlich gilt: Niemals eine MMC wenn eine SD funktioniert! SD Karten sind wesentlich schneller und haben eine vernünftige Kompatibilität, zB zu Kameras.

Es hat schon seinen Grund warum die einzigen Hersteller die MMC verwenden and Finnland und Bayern kommen.

PS: Am allerbesten gelich Mini SD kaufen. Denn der Trend bei mobile Geräten, ua Handys, geht eindeutig in Richtung der kleinen Karten.

Bsp.: Moto E398, MPX220, SDA

Es gibt immer einen Adapter dabei das man mit der Karte auf das normale Format kommt und diese dann zB in einem Kartenleser nutzen kann.

Wer heute noch eine Karte im Standartformat kauft ist meines Erachtens selber Schuld wenn er sie in einem Jahr nicht mehr im neuem Handy verwenden kann.

Immer SD!

Tag zusammen,

grundsätzlich gilt: Niemals eine MMC wenn eine SD funktioniert! SD Karten sind wesentlich schneller und haben eine vernünftige Kompatibilität, zB zu Kameras.

Es hat schon seinen Grund warum die einzigen Hersteller die MMC verwenden and Finnland und Bayern kommen.

Re: mda compact hardreset

Zitat

Original geschrieben von exloser
    wollte gleich meine kontakte mit as 3.7 scyn.mit denen ich noch eine mpx und poket pc abgleiche, aber als erstes habe ich die info bekommen das es mit dieser version von as nicht funzt :rolleyes:

wo finde ich den hardreset?

Tag zusammen,

hmm- der Hardreset am PPC funktioniert anders :confused: die PPCs die kenne funktionieren auf die gleiche Weise wie der MDA C