Beiträge von der Jack

Zitat

Original geschrieben von saith
    Hat da einer UMTS mit EDGE verwechselt? ;)

UMTS ist ein neues Netz, es gibt auch Extra-Basisstationen UND die Sprachqualität wird angeblich deutlich besser, da mehr Daten für die Sprache übertragen werden können!

Tag zusammen,

also ich habe nicht UMTS und EDGE verwechselt- schließlich will in D keine Netzbetreiber diesen Dienst ( UMTS kostet jeden Betreiber schleißlich rund 1,7 Mrd Euro!).
    Es werden zwar neue BT dazugestellt, das habe ich ja auch geschrieben aber UMTS hat nichts mit Sprachübertragung zu tun!

Zur Sprachübertragung bucht sich kein Handy ins 3G Netz ein.

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Eine Frage an die Besitzer:
    Wie erkennt man beim 7600 ob man im UMTS- oder im GSM-Netz eingebucht ist?
    Wird das UMTS-Netz automatisch bevorzugt zum Telefonieren und zur Datenübertragung genutzt, wenn GSM- und UMTS-Netzempfang besteht?

Schöne Grüße!

Tag zusammen,

zum einen würde ich auch gerne wissen ob es eine Anzeige des aktuell genutzten Datendienstes gibt, zum anderen ein Hinweis zur Technik:

- UMTS ist nur eine Datenträgertechnologie genau wie GPRS- hierüber wird nicht telefoniert! (warum auch ?schneller telefonieren geht nicht ;) )
    OK Ausnahme wird Push to Talk werden ;);)
    - UMTS ist keine anderes Netz aber noch nicht flächendeckend verfügbar ( allerdings in den D Netzen zu ca 60- 70%, nach inoffizieller Angabe eines T- Mobilemitarbeiters)

PS: Der UMTS Ausbau wird nicht konzentrisch von den Ballungszentren ausgebaut sondern von bestehenden BT aus, weshalb auch in ländlichen Gegenden schon 3G verfügbar ist.

Tag zusammen,

dann wollen wir hier mal ein paar Namen nennen:

ich hatte kürlich ein paar Photos vom 7610 aus dem Notebook- schlimm! Zwar mehr Details als die VGA beim SDA aber Farben gehen ineinander über und Reflexionen überstrahlen die ganze Umgebung.

Richtig gut finde ich nachwievor die Cam vm GX30. Im übrigen ach die einzige Cam auf dem (deutschen) Markt die eine Art Schärfenreglung besitzt durch den Markromodus. Ich denke die Photos des GX30 sind über jeden Zweifel erhaben. Auch und insbesondere besser als vom S65.

Tag zusammen,

das ist absolut üblich daß Geräte die auch für den US Markt gedacht sind entsprechend "geändert" werden- sprich aus einen GSM Triband 900/1800/1900 für US/ Südamerika 850/1800/1900 gemacht wird. Verläßliche Angaben ob Tri oder Quad gibt es noch keine.

PS: Allerdings interessiert es hier in Europa auch niemand (sprich T- Mobile Europa), die Quadfunktion beim MDAIII ist wohl wirklich nur als Zugeständnis an T- Mobile USA gedacht ( das ist Umsatztechnisch alsolut zu vernachlässigen- für deinen Fall zugegebenermaßen scheinbar wichtig. Abwarten

Tag zusammen,

das wird dir scher niemend wirklich beantworten können, schließlich wußte vor einem Monat auch noch niemand DAß ein MDA compakt kommen wird- sprich es wußte niemand etwas von seiner Existenz.

Aber Eplus bringt ja auch den Qtec 9090 welcher dem MDAII entspricht, wenn der sich gut absetzten läßt kommt da vielleicht auch noch was anderes :confused: :confused: ????

Allerdings(!): T- Mobile haben mehr als 50% des Geschäftkundenanteils in D- die haben ganz andere Möglichkeiten solche Geräte am Markt zu verteilen!

Ob sich da eine Offensive von Eplus lohnt wage ich zu bezweifeln- solche Geräte auif den Markt zu bringen ist sackteuer- um das mal so blumig auszudrücken.

Zitat

Original geschrieben von eroX
    Ist der Speicher eigentlich durch MMC Karten erweiterbar?

gReeTz eroX

Tag zusammen,

MMC kenne ich im PPC Bereich gar nicht- sind auch viel zu langsam.

Es snd SD Karten im "großen" Format, bis 1 GB kompatibel :D

UND: SD IO fähig- quasi MDAIII ohne WLAN in klein mit MP Cam- erspart vielleicht einige Fargen.

Zitat

Original geschrieben von unplugged
    bei welchen betreiber und wann wird es den erscheinen und zu welchen preis?
    wird es eigentlich vom netzbetreiber subventioniert?

Tag zusammen,

soll auf jeden Fall dieses Jahr kommen- vermutlich November ;)

Der Preis ist meines erachtens absolut heiß (!) - vermutlich 199,- subentioniert ( weiß allerdings nicht ob mit R 100 oder 200)
    Damit kann sich Sony/// mit dem P900er oder P900i (oder wie auch immer der neue heißen wird) warm anziehen!!!

Um nur ein Konkurrenprodukt zu nennen.

PS: Vielleiiiiiiicht hat damit auch das "Verschwinden" des P900 aus der Portpurieliste der T- Mobile seid geraumer Zeit zu tun ;)

Zitat

Original geschrieben von noriyasu
    Ja, wirklich? Das Ding hat 'ne Antenne, also wird es in Deutschland (fast) niemand kaufen (warum auch immer).
    Ich hör' jetzt schon: "Iiih, das hat ja 'ne Antenne. Nee, dann will ich es doch nicht!" ;)

Gruß,
    Noriyasu

Tag zusammen,

nicht nur iih eine Antenne :mad: , sondern auch noch äähhh viel zu groß :eek: - für diese Kunden gibt es ja richtig tolle Geräte wie das neue S65 :top:

Wer damit meint Glücklich zu werden hat es nicht anders verdient ( zum Glück bekomme ich nicht selten eine entsprechende Genugtuung ( ich weiß- bin böse))

Zitat

Original geschrieben von Onkelpappe
    das könnte daran liegen, weil bei imode handys nicht auf jeder taste gleich ne gprs verbindung liegt. dazu kommt, dass ich imode geräte nicht stark gebrandet empfinde, da imode nun mal eine andere technik als wap ist und features die erst wap2.0 bringt schon viel früher brachte, nene eplus imode ist das gleiche wie nen docomo imode, nur werden sie meist umbenannt. micht stört schon wenn ich nen vertragshandy, das nicht mal billig war illegal entlocken muss um ne andere karte drin betreiben zu können.

auch stört mich, dass bei gebrandeten geräten der austausch von daten meist nur kostenpflichtig geht.

Ich hoffe, dass es noch lange brandingfreie geräte geben wird, die mit gebrandeten mithalten können

Tag zusammen,

dem kann ich leider so gar nicht zustimmen.

Zum einen sin "gebrandete" Geräte deutlich (!) günstiger als "freie"- ich kann Dir Beispiele nennen wo die Differenz deutlich über 100 EUR liegt.

Zum anderen kann man immer, jedenfalls hab ich noch nicht das Gegenteil erlebt, eine andere Karte drin betreiben! Die Geräte haben keinen Sim Lock!
    Die Konfiguration für MMS und WAP, die Du vermutlich meinst, läßt sich idR ändern.

Allerdings besteht diese Möglichkeit bei I Mode Handys nicht :flop: , weshalb diese Handys eine deutlich höhere Bindung an Ihren Netzbetreiber haben- im übrigen sind auch alle I Mode EGs mit entsprechendem Zeichen versehen.