Beiträge von der Jack

Zitat

Original geschrieben von der Jack
    Tag zusammen,

das ist absolut üblich daß Geräte die auch für den US Markt gedacht sind entsprechend "geändert" werden- sprich aus einen GSM Triband 900/1800/1900 für US/ Südamerika 850/1800/1900 gemacht wird. Verläßliche Angaben ob Tri oder Quad gibt es noch keine.

PS: Allerdings interessiert es hier in Europa auch niemand (sprich T- Mobile Europa), die Quadfunktion beim MDAIII ist wohl wirklich nur als Zugeständnis an T- Mobile USA gedacht ( das ist Umsatztechnisch alsolut zu vernachlässigen- für deinen Fall zugegebenermaßen scheinbar wichtig. Abwarten

Re: Re: 8080 und SDA

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Nicht wirklich -

Qtek 7070 = SPV E100
    Qtek 8080 = SPV E200 ;)

Danke für die restlichen Infos - auch wenn diese allesamt schon längst bekannt sind :D

Tag zusammen,

ja gemach gemach. Das das mit dem SPV 100 ein Tippfehler war sollte schon daraus hervorgehen das ich weiter unten im Text das richtige Modell erwähnt habe.

Das Du diesbezüglich im Thema bist stelle ich auch in keinster Weise in Frage. Ich beziehe mich auf den zitierten Beitrag- fertig.

Re: Re: Re: Lohnt der Umstieg von MPX200 to SDA

Tag zusammen,

das Display ist wesentlich heller als beim MPX200!

Das komplette Menue ist viel schneller, aus verschiedenen Gründen.

Ich empinde das Joypad des MPX200 als deutlich besser als jeden Joystick und die Tasten haben einen super Druckpunkt.

Allerdings - ich habe sie zZ beide :D - reicht das MPX200 bei weitem nicht an den SDA ran. Wer heute noch ein MPX200 kauft ist selber Schuld ;)
    Die Gründe sollten mittelerweile bekannt sein:
    Akku wesentlich (!!!) besser
    Display wesentlich heller
    Schneller
    BT
    Freisprechen
    CAM

8080 und SDA

Tag zusammen,

alsoi Qtek 8080 ist quasi ein Orange SPV E 100- auf gar keinen Fall ein Symbian Handy!
    Sondern ein Windows Mobile Advance :D , sprich Windows Mobile 2003 aber nicht wie beim SDA 2003 SE ( second edition).

Dafür gibt es beim Tom Tom ein Navi called Tom Tom Mobile. Das ist kompatibel zum 8080, SPV E200 ( da quasi gleich von der Soft und Hardware) aber nicht zum SDA da 2003 SE.

Wird aber sicher auch bald kommen.

PS: Das Qtek 8010 ist dem SDA ähnlich von der Hardware, andere Tasten, und von der Software quasi gleich- also auch 2003SE. Allerdings in Details anders, ist aber nicht so wichtig.

BT Sim Access Profile

Tag zusammen,

es geht bei SAP weniger darum auf das Telefonbuch zuzugreifen ( welche Rolle spielen beim SDA schon noch die Sim Kontakte???) sondern auf die "netzseitige Funktionen der Karte".

Sprich die BT Freisrechanlage kann sich über die Simkarte einbuchen OHNE(!) diese eingebaut oder in irgendwelchem mechanischen Konatkt mit dem Handy zu stehen. Das bedeutet das sich die Antenne im Handy automatisch bei SAP ausschaltet und der Empfang von der Freisprechanlage übernommen wird!
    ( Ich bitte zu beachten wie genial diese Lösung ist :D )

Allerdings gibt es SA Profile bisher nur im 6230, 6820 (sprich zT die Nokia "Businessreihe") und ich glaube beim S65- das wars!

PS: Aprospos Telefonbuch auf der Sim- beim 6230 kann die Nokiaanlage 610 alle Kontakte des 6230 auslesen und in der Freisprechanlage übernehmen !!! Also nicht nur die der Sim.

Da muß ich sagen Hut ab- wer mich kennt weis das ich nicht viel von den Finnen halte und sollte dieses Lob entsprechend zu schätzen wissen.

PPS: Die 610 läßt sich mit einer externen Antenne verbinden!

Tag zusammen,

biete ein R520m in Cooper Farben ( bronce/silber) !
    Es wurde so nie verkauft, sondern nur in der silbernen Variante. Das Handy ist in top Zustand.

Dazu gibt es das BT Headset HBH 10 (Akku müßte ausgetauscht werden), BT Adapter DBA 10, Tischladestation, Kabelheadset, Reiseladegerät mit US Steckern, 2ter Akku BSL 11.

Preis 111 Euro