Beiträge von der Jack

Tag zusammen,

sehe ich auch so.

Im übrigen muß man folgende Dinge beachten:

1. Die SDAs bei Mobilejoe sind zT Prereleases ( sprich auf nicht schlau: Vorserienmodelle) deren Empfang kann deutlich von den nun verkauften abweichen

2. Ich habe zZ auch ein solches und bin sehr zufrieden. Habe Eplus benutzt und bin der Ansicht das der Empfang tadellos ist. Ebenso mit meiner D1 Karte

3. ich bin mir sicher daß die Geräte die die Connect von den Herstellern bekommt sicher nicht einfach vom Band genommen werden sondern, ich sage mal, ausgesucht werden. Eine Stiftung Warentest steht immerhin dafür daß sie Geräte aus den Einzelhandel kauft ;)

4. Das Ergebnis in der Connect war nicht so schlecht!!! Präzise waren es 76 Punkte. Ein T610 hat 78, K700 81, Nokia 7200 hat 75, E700 hat 81

Was man allerdings davon hat nur die Punkteanzahl zu vergleichen muß jeder selbst für sich entscheiden

Tag zusammen,

plantagoo: Die sind auch noch nicht verfügbar. Jedenfalls nicht im großen Stil. Man muß bedenken daß die T- Mobile ja mehrere tausend Geräte braucht und erst dann ausgeliefert wird.
    Ein kleinerer Händler kann halt irgendwo 3 Stück bestellen.

The_Best: ca 200, darüber habe ich weiter unten schon geschrieben: An/ Austaste kurz drücken

eroX: Es ist natürlich das Multimediea Handy da halt der MS Mediaplayer installiert ist.

PS: Die Geschwindigkeit! Bitte mal in der Conn.... nachlesen: MDA III 9 mal schneller beim syncen als das P910i- der Prozessor ist zZ der schnellste im PPC Bereich. Der des MDA Compakt hat etwa die selbe Performance- welche für Filme schauen entscheidend ist.

PPS: Filme schauen in DVD Länge gehen mit jedem (!) Windows Mobile Handy ohne Extras von Haus aus :D

Es ist ein Pocket PC!

Tag zusammen,

also diverses:

1. der MDA ist ein Arbeitsgerät (egal welcher)! Niemand der so ein Gerät wirlklich nutzt wird wohl ein Akkuproblem haben da er regelmäßig ( ich gehe von täglich bis 2 Tage aus- wie bei mir auch) das Handy mit dem PC syncen wird- sprich Kontakte/ Kalender/ Emails/ Daten/ Musik etc. Dabei wird der MDA geladen.

Im übrigen wer fährt 2 Wochen in Urlaub ohne Ladegerät?

In folge dessen ist meines Erachtens die Restlaufzeitanzeige quatsch. Wer holt sich einen MDA und läßt ihn 5 Tage liegen ohne ohne ihn zu benutzen??? Dann bitte an mich schicken!

2. P910i oder MDA: Die Frage ist wesentlich tiefgreifender als es scheint! Es sind 2 völlig unterschiedliche Betriebssysteme.
    Die Frage ist wofür brauche ich den MDA. Will ich mit einem PC oder mit MAC zusammenarbeiten? Wird häufig ein Austausch an Daten fällig?Sollen Kontakte oder Termine untereinander ausgetauscht werden? Wenn die der Fall ist- mit wem PPC oder Palm? Brauche ich einen Mediaplayer? Was soll dieser für Formate können? Brauche ich Zusatztools und wenn ja welche? Und1,3MP

Ich bin der Ansicht daß das P910i dem MDA Cpmpakt nicht das Wasser reichen kann.
    Will ich mehrere Rufnummern speichern ( mehr als die 4 die das P910i kann) und mit Outllok syncen gibt es keine Alternative die nur annäherd so gut funktioniert. Es ist alles (!) was ich in Outlook eingeben kann mit dem Smartphone kompatibel und synchronisierbar!
    Die Zusatztools son von Professionell bis Multimedia, wobei das meiste an Multimedia schon im Mediaplayer integriert ist.

Wenn man unter Windows Daten/Email/Musik/Kalender etc austauschen möchte und nicht noch ein weiteres Betriebssystem kennenlernen will sollte man schlicht bei Windows bleiben. Im übrigen kann der MDA SD I/O, sprich mit Karte ist er auch WLAN fähig. Was kann das Sony// besser? Ich wüßte es nicht.

Wer einmal Aktive Sync ausprobiert hat (PS: Habe auch /// und Siemens schon über XTND gesynct- weiß also wovon ich spreche) wird wissen was ich meine und anschließend nichts anderes mehr wollen- soviel ist sicher.

Wer allerdings nur ein schickes Poserhandy will und nen Touchsceen- da weiß ich nicht ob das gut ist.

3. Die Umsetzung von Windows Mobile? Intoxicate: Die PPC Funktionen sind wie Du schon sagst PPC Funktionen, dem ist nichts hinzuzufügen. Außer: Windows Mobile 2003 PPC Phone Edition

PHP
    Sencond Edition

hat jetzt auch Querformat- schön bei Exels/Word/Explorer ...
    Nimm Dir nen PPC mit Windows Mobile 2003 PPC SE ( vielleicht im Saturn zur Demo) dann weißt Du genau was der MDA Compakt kann

4. Flugmodus = Handy aus - Flugmodus aus = Handy an :D

Tag zusammen,

zu 1: Weiß ich auch nicht, mir wäre es auch zu dunkel

zu 2: Auch wenn der MDA ( welcher auch immer) "aus" ist ist er auf Empfang, es sei denn natürlich er ist im Flugmodus. Ich habe mich daran gewöhnt den an/aus Knopf immer zu betätigen und habe die Tastensperre entsprechend eingestellt.

zu 3: Dafür gibts es Tools zB handango.com

zu 4: Verstehe ich nicht, bw nein. Die PIN wird eigendlich nie benötigt von Handy, ich vermute Du meinst aber ob der MDA eine SIM zum arbeiten braucht?- Nein.

Tag zusammen,

nein gute Frage.

Flugmodus bedeutet das die GSM Schnittstelle abgeschaltet wird- mehr nicht! Dh es kann BT weiter laufen, allerdings sollte das kein Thema sein.

PS: Beim MDA III kann auch weiterhin eine WLAN Verbindung bestehen!

Wenn Du allerdings den Flugzeugmodus eingeschaltet hast ist es nicht aneres als ein Pocket PC, den braucht man normalerweise auch nirgends ausschalten, rafft nur kein nicht Techi ;) ( Saftschuppsen ua- bitte micht dafür nicht hauen)

die 15% werden auch verbraucht wenn er vor sich hindümpelt. Genauer er geht dann aus und läßt sich dann auch nicht mehr anschalten. Hält dann noch ca 1 Woche (ca ca ca!) - dann sind die Daten futsch!

Aber: Man kann mit einfachten Mitteln ( alles in Active Sync dabei- ist halt Windows Mobile :D ) ein Backup aktivieren. Auch automatisch bei Kontakt.
    Und jeder der so eine Waffe benutzt synct sowieso regelmäßig bis täglich. Am USB Kabel wird automatisch geladen.

PPS: Das Backup läßt sich auch in der Speicherkarte (bis 1G) oder im ROM speichern! Damit kann auch unterwegs nichts anbrennen. Standart mini USB Kabel gekauft- MDA Compakt läd und es läßt sich alles wieder herstellen :top:

Re: Re: Betr. Filemanager und Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von der Jack
    Tag zusammen,

bei SDA wird beim Suchen aus dem Dateimanager heraus über IrDa definitiv nur nach IrDa gesucht, leider nicht nach BT. Das ganze auch wenn BT an ist.

Tag zusammen,

muß mich da verbessern:

Der SDA findet auch per BT andere EGs. Aber verschicken will er trotzdem nicht! Habe das gleich auch mit dem Musik probiert- geht leider auch nicht wirklich :confused:

Da schint es einen es doch einen Engriff in der Registry von Seiten T Mobile gegeben zu haben.

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Wie gut ist denn nun der Klang der MP3´s über Kopfhörer? Das Gerät soll ja nur einen Monoausgang haben...Einige schreiben der Klang ist super, andere wiederum er ist schlecht :confused:

Grüße,
    Sven

Tag zusammen,

Klang hängt natürlich von der Komprimierung der Dataien ab! Man kann halt 64kbit/s nicht mit 192kbit/s vergleichen- logisch :D

Deshalb müßte man natürlich wissen was da verglichen wurde!

Ich habe idR 192kbit/s und bin sehr zufrieden mit dem Stereoklang :top:

Tag zusammen,

einige Dinge wollte ich erklären die vielleicht nicht jeder weiß:

Ausschalten:

- Der MDA Compakt ist ein Pocket PC, siehe Betriebssystem: Windows Mobile 2003 Second Edition Pocket PC Phone Edition ( SDA: .... SE Smartphone). Dadurch ergibt sich folgendes: Der MDA schaltet sich nicht aus! Wenn er sich ausschaltet dann siehts schlecht aus- sprich nur noch 15% Akkkuleistung wenn die weg sind ist alles futsch auf dem Gerät!!!

Ergo wenn man kurz die Aus Taste drückt schaltet das Gerät "aus"- fertig. Lang drücken schaltet die Beleuchtung aus.

Stichwort SIMLock:

- Es gibt bisher den MDA Compakt nur in D (logisch T- Mobile Deutschland "Entwicklung") und die haben keinen SIM Lock- aber keine Garantie für importierte Geräte ( insbesondere Imate USA)

Alle Windows Mobile Geräte funktionieren mit allen SIM Karten! Das sollte sich 7Mobile vielleicht auch mal durchlesen(!!!). Selbstverständlich sind T- Mobile Geräte für D1 vorkonfiguriert. Alle Netzwerk/ Modem/ MMS/ Internteinstellungen sind veränderbar.

Zu den Bilder:
    Ich finde die Bilder sind iO. Nicht wirklich der Brüller- halt ohne Auto Fokus darüber muß man sich halt klar sein.
    Sprich die Bilder sind nicht schärfer als bei einer 0,1 MP Cam- nur größer und daher mit mehr Details!

Die Bilder ich ich geschossen habe sind ohne Gegenlicht aber recht gut, nur gegen die Sonne zB ist nicht so toll, das kann man aber wohl auch nicht erwarten.
    Wie schon gesagt wurde ist das Umgebungslicht sehr entscheidend- aber auch abstimmbar.

Re: Betr. Filemanager und Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von Morestyle
    Stimmt, wenn man beim C500 bei Originalen Filemanager auf Senden per Infrarot geht, werden auch Bluetoothgeräte angezeigt. Nur einige Zeit warten. Bluetooth muss aktiv sein.

Gruss Morestyle

Tag zusammen,

bei SDA wird beim Suchen aus dem Dateimanager heraus über IrDa definitiv nur nach IrDa gesucht, leider nicht nach BT. Das ganze auch wenn BT an ist.