Zitat
Original geschrieben von MarioT
Laut der Information von der Hotline müsste bei mir der bereits aktivierte MMS Dienst zurückgesetzt werden und anschließend für das M341i wieder neu aktiviert werden. Das hätte dann aber zur Folge, daß man dann MMS nur noch mit diesem Gerät nutzen kann und mit allen anderen nicht mehr. Der Mitarbeiter der Hotline meinte etwas genervt, daß ich mich entscheiden müsse, mit welchem Gerät ich in Zukunft für MMS verwenden möchte. Die Umstellung an sich dauert auch 3-4 Arbeitstage...
Gruß
Mario
Tag zsammen,
MarioT ua:
Also mal ganz spontan würde ich mal sagen das das völliger Schwachsinn ist!
Mag sein das man den MMS Deinst im Eplus Netz zurücksetzen kann aber den MMS Deinst speziell für einen Hanydtyp freischalten halte ich für völligen Schwachsinn :confused: :confused: :confused:
1. Der Dienst wird von Netzseite her aktiviert wenn der Kunde sich angemeldet( erstmalig eine MMS versendet) hat. Sprich der Dienst steht im Netz und hat mit dem EG( Endgerät) erst mal nicht zu tun, außer das das EG auf D!, D2... eingestellt sein muß.
Dh MMS Einstellungen für Eplus und WAP, respektive Imode.
2. Da der Dienst ein Netzdienst ist und nicht EG abhängig muß diese Epluskarte auch mit anderen EG funktionieren, korrekte Einstellungen vorausgesetzt.
3. Mal ne kleine Gegenfrage damit es deutlicher wird: Woran erkennt denn das Netz mit welchem EG die MMS versandt wurde? Wohl kaum an der IMEI.
4: Und das ist fast der entscheidenste Punkt in diesem Kontext: Wenn die Menschen an der Hotline generft sind und /oder überfordert, was insbesondere bei zugegebenermaßen kniffligen Fragen oft vorkommt, dann muß irgendwann ein Punkt her. PS: Hotlines werden nach Anrufen bezahlt 
Ergo: Was ich machen würde ist die Einstellungen aus anderen Imode Handys kopieren und den Obigen Salm schnellstens vergessen.
PPS: Kann natürlich auch sein das ich hier völligen Schwachsinn verbreite (eher unwarscheinlich 
) aber da MMS ein "internationaler Standart" ist(naja klappt ja schon recht gut) kann ich wohl sagen das es im D1/2 Netz so ist und mit Sicherheit auch so bei Eplus (mit Ausnahme wie gesagt das Imodeportal).