Beiträge von der Jack

Zitat

Original geschrieben von marc888
    @all
    40.kw??? erscheinungstermin? ich las mal was von 07.0704 bzuw das man es in asien jetzt schon bekommt und bestellen kann ( da quadband funktion-)->stimmen diese beiden pubkte?
    swissneo wieso mehrere betriebssystem? welche denn bitte?
    danke euch

Tag zusammen,

also ich kann was das Erscheinungsdatum betrifft natürlich nur für D sprechen. Alles andere halte ich für illosorisch.
    Da MPX das ich in der Hand hatte war noch nicht mal soweit das es vorgeführt werden konnts/sollte.
    Wohlgemerkt eine Händlerveranstaltung- NICHT für Endkunden wo ja nur fertige Produkte gezeigt werden.

PS: "Quadbandfunktio" hat nichts mit Asien oder Europa zu tun.

Welche Betriebssysteme swissneo meint hat er doch geschrieben: Symbian und MS ( Microsoft Smartphone).

Tag zusammen,

- also einen Vibrationsalarm habe wohl alle Handys auf dieser Welt
    - einen Kalender kann man bei einem Smartphone mit MS Windows Mobile erwarten ;)
    - MS Ordner dito

Mit diesen Ansprüchen wirst Du das MPX auf jeden Fall heillos unterforderen :D .
    Zu rechnen sit mit dem MPX wohl im Endjahresgeschäft, ca ab 40. KW

Gar nicht so böse...

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Am häufigsten ist vermutlich das i-mode Paket S bei Kunden mit N341i oder M341i anzutreffen. 1kb kostet dann 1 Cent. Verschickt man bspw. eine Nachricht mit Bild(ern), die 25kb groß ist, zahlt der Versender 25 Cent. Der Empfänger allerdings auch nochmal 25 Cent, so daß die Gesamtkosten über den 39 Cent liegen, die üblicherweise für netzinterne MMS bis 30kb bezahlt werden. Hier hat man also wieder einen Punkt, der zeigt, daß sich bei den i-mode Preisen etwas bewegen muss, damit der Dienst an Attraktivität gewinnt. Gleichzeitig sieht man hier aber auch, warum Eplus wahrscheinlich erstmal vor radikalen Preissenkungen oder der Einführung einer Flatrate wie bei O2 zurückschreckt.

Kann man bei Nachrichten von i-mode Handy zu i-mode Handy auswählen, ob man sie als i-mail oder als MMS verschickt? Gibt es da kleine Unterschiede, wie sie ankommen?

Tag zusammen,

also ich hoffe hier fühlte sich niemand von mir auf die Füße getreten. So deutlich werde ich natürlich nur bei einer"virtuellen" Person. Da ich mich fast täglich mit der Kompetenz der Hotlines rumschlagen muß bin ich da etwas sensibel geworden.
    Allerdings dadurch auch hier ins Forum gelangt :top:

Zum Thema, @ lanturlu:
    Mal wieder sehr informativ :top: . Ich habe mit dem M341i gestern ein Photo gemacht, als Optionien stehen dann der Versand per IrDa (!als Samsungjünger weiß man das zuschätzen), per MMS und per Imail zu Verfügung. ;)

Bezüglich der Imodetarife:
    (versuche ich kurz zu fassen, da hier nicht das Thema) Diese sind sicher nicht aktraktiv, da zB auch nicht progressiv, sprich in größeren Tarifen idRalation nicht günstiger :flop:

Aber: Eplus rechnet, zum Glück, anders:

Es gibt das sogenannte "Berliner Modell". Hier hat Eplus die Akzeptanz der Kunden im Hinblick auf die 3 Cent Tarife eroiert.

Ergo: Senkt man die Preise steigt die Airtime- untern Strich gleicher Umsatz UND höhere Kundenbindung :top: . Vielleicht kommt da noch mal was ;)

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Laut der Information von der Hotline müsste bei mir der bereits aktivierte MMS Dienst zurückgesetzt werden und anschließend für das M341i wieder neu aktiviert werden. Das hätte dann aber zur Folge, daß man dann MMS nur noch mit diesem Gerät nutzen kann und mit allen anderen nicht mehr. Der Mitarbeiter der Hotline meinte etwas genervt, daß ich mich entscheiden müsse, mit welchem Gerät ich in Zukunft für MMS verwenden möchte. Die Umstellung an sich dauert auch 3-4 Arbeitstage...

Gruß
    Mario

Tag zsammen,

MarioT ua:

Also mal ganz spontan würde ich mal sagen das das völliger Schwachsinn ist!

Mag sein das man den MMS Deinst im Eplus Netz zurücksetzen kann aber den MMS Deinst speziell für einen Hanydtyp freischalten halte ich für völligen Schwachsinn :confused: :confused: :confused:

1. Der Dienst wird von Netzseite her aktiviert wenn der Kunde sich angemeldet( erstmalig eine MMS versendet) hat. Sprich der Dienst steht im Netz und hat mit dem EG( Endgerät) erst mal nicht zu tun, außer das das EG auf D!, D2... eingestellt sein muß.
    Dh MMS Einstellungen für Eplus und WAP, respektive Imode.

2. Da der Dienst ein Netzdienst ist und nicht EG abhängig muß diese Epluskarte auch mit anderen EG funktionieren, korrekte Einstellungen vorausgesetzt.

3. Mal ne kleine Gegenfrage damit es deutlicher wird: Woran erkennt denn das Netz mit welchem EG die MMS versandt wurde? Wohl kaum an der IMEI.

4: Und das ist fast der entscheidenste Punkt in diesem Kontext: Wenn die Menschen an der Hotline generft sind und /oder überfordert, was insbesondere bei zugegebenermaßen kniffligen Fragen oft vorkommt, dann muß irgendwann ein Punkt her. PS: Hotlines werden nach Anrufen bezahlt ;)

Ergo: Was ich machen würde ist die Einstellungen aus anderen Imode Handys kopieren und den Obigen Salm schnellstens vergessen.

PPS: Kann natürlich auch sein das ich hier völligen Schwachsinn verbreite (eher unwarscheinlich ;);) ) aber da MMS ein "internationaler Standart" ist(naja klappt ja schon recht gut) kann ich wohl sagen das es im D1/2 Netz so ist und mit Sicherheit auch so bei Eplus (mit Ausnahme wie gesagt das Imodeportal).

Tag zusammen,

der Kopfhörer ist eine 2,5mm Klinke. Es gibt aber auch einen sehr guten Lautsprecher.

Habe mich noch mal schlau gemacht was die Preise für die Module angehen.

Die Cam ist tatsächlich recht günstig zu bekommen.
    Aber WLAN und BT liegen laut Aussage eínes netten Herrn bei Saturn bei mehreren 100 Euro!!!
    Unabhängig davon das es dabei noch Zweifel in Sachen Kompatibilität gibt.

Tag zusammen,

wenn mich nicht alles täuscht werden bei den Imode Handys die MMS über Imode versendet.
    Da zum Versand einer MMS die MMS und WAP Profile korrekt eingestellt werden müssen sehe ich da ein Problem mir einem Imodehandy und einer Nicht - Eplus Karte :(
    Soweit mir bekannt ist es nicht möglich den Imodebrowser auf ein anderes Netz um zu konfigurieren :confused: :(:(

Ergo kein MMS Versand ohne Epluskarte!!!

Würde mich jedenfalls schwer wundern.

Anderes Thema:
    Wer hat schon mal Bilder mit dem M341i gemacht? Was taugen die?
    Habe zZ ein E700 und bin zunehmend enttäuscht von der Bildschärfe.

Zitat

Original geschrieben von Ottifanti
    Weisst Du das mit dem Erscheinungstermin aus einer *sicheren* Quelle, oder berufst Du Dich auf das allgemeine Gemurmel?

Tag zusammen,

meine sichere Quelle ist jemand die bei Motorola im Vertrieb arbeitet und die ich kürzlich auf einer Händlermesse getroffen habe, ich denke sicherer geht es wohl nicht.

Re: Re: Treiber

Zitat

Original geschrieben von Ottifanti
    Hi derJack!
    Eine ueberarbeitete Variante wovon?
    Meinst Du eine ueberarbeitete Variante der Treiber oder der Schnittstelle? Und was ist dann mit dieser moeglich?

Es ist definitiv moeglich, als SD-Steckkarte W-Lan oder Bluetooth nachzuruesten. So wie ich aber die Beitraege verstehe, ist es derzeit nicht moeglich, fuer Smartphone 2002 passende Treiber zu finden. (Warum auch immer...)

Tag zusammen,

@ Ottifanti:

Habe gestern ein buchstäbliche Vorstellung von Motorola zu den neuen Gerätan bekommen (ua MPX :D , super super super)

Leider konnte mir keiner die Frage nach der SD Schnittstelle beantworten! Für meine Begriffe wirklich enttäuschend. Da rüstet sich ein Hersteller das wie auch immer Windows Mobile auf den Markt gebracht zu haben und weiß dann nichts über Fremdherstellerzubehör :flop:

Die Info über die Module habe ich von einem Windows Experten, der Win Mob Schulungen macht. Der ist bezüglich MS auf alle Fälle fit. Allerdings machen mich die Antworten hier langsam sehr stutzig.

Bezüglich Software:
    Ich stecke da nicht so im Thema drin, habe deshalb auch nicht viel davon behalten können.
    Aber er hatte eine "Variante" von 2002 drauf die es seid der Cebit gibt ( weiß aber nicht ob per Update officiell über Mot erhältlich).
    Er erkärte mir das so das diese besser auf das Bios des MPX200 abgestimmt sei- und deshalb schneller.

Ich gehe aber nicht davon aus das dadurch sich etwas mit der SDIO Kompatibilität geändert hat.

Hat denn noch nie jemand den Praxistest gemacht?

Ich hab, noch, keins sonst würde ich das mal bei Saturn oder so ausprobieren. Sollte doch machbar sein oder?

PS: Motorola wird allerdings Richtung Mini SD gehen, siehe E398. Das wird den Support sicher nicht verbessern.

PPS: Das ultratotgeschwiegene MPX 220 soll JunO/ Julie kommen :D

Z1010 Videotelefonie ausprobiert (!)

Zitat

Original geschrieben von soeboe
    Ich hoffe nur Eplus wartet nicht bis zum offiziellen UMTS-Start im Juni mit dem Handy, sondern bietet es schon vorher an.

:D

Tag zusammen,

@ soeboe :
    Habe gestern mit jemand von Eplus gesprochen der das Z1010 auch schon auf seinem Stand hatte.
    Und Eplus wird mit der Einführung des Z1010 und anderer UMTS Handys auf jeden Fall warten bis diese absolut zuverlässig arbeiten und vorher definitiv nicht auf dem Markt starten.

Halte ich im übrigen auch für sehr sinnvoll! Schließlich möchte keiner so ein Debakel wie mit der WAP Einführung noch mal erleben :flop:

Martyn:
    Natürlich wird das Z1010 CSD beherrschen. Alle UMTs Handys werden das. UMTS muß man als zusätzliche Option verstehen, ähnlich wie GPRS auch. Dh man kann muß aber nicht! Tlefonie wird weiter über GSM laufen, was für Sprachübertragung völlig ausreichend ist.

Wie gesagt ich habe gestern das Z1010 ausprobieren können.
    Es wirkt wie ein größeres Z600 von der Größe und Gewicht her, sehr solide. Im Menue nicht viel neues.
    Ein paar neue Tasten das wars von der Optik/ Menue.

Videotelefonie: Übertragung der Sprache gut. Der Aufbau der Bildübertragung dauert etwa 3-4 sec. Die Bilder sind gut recht flüssig, ähnlich Webcam. Allerdings baut sich das Bild erst wieder auf wenn man die Cam schnell schwenkt um zB Landschaft zu zeigen.

Die Bildübertragung ist schaltbar. Will sagen man kann selbst entscheiden ob der gegenüber ein Bild bekommen soll oder nicht. Ebenso kann man beide Bilder einblenden und wechseln zwischen groß und klein. Das wird wohl der Standart bei allen Videoübertragungen, zB auch bei Samsung.