Beiträge von der Jack

W- LAN/ Bluetooth/ Cam im MPX200

Tag zusammen,

ich konnte heute eine prima persönliche Schulung zum MPX 200 genießen :D

Das Gerät war nun nicht neu, hatte auch vorher schon mal darin herumgeklickt- das hat mich aber nicht besonders fesseln können.

Wohl kein Wunder- wenn ich mir diesen Threat durchlese werden auch nicht wirklich die genialen Möglichkeiten deutlich die diese Gerät bietet.

Verblüffend ist eben die individuelle Anpaßbarkeit und Vielseitigkeit.

Oberflächlich betrachtet, so wie es anfangs auch sah aber enttäuschend das sowohl Cam als auch BT bei einem Smartphone fehlen.

Aber:

Das handy reagiert sehr schnell (werde mich noch mal nach der Software/ Proxi erkundigen).

- Es läst sich mit der Cam nachrüsten. Die Cam hat VGA, macht auf dem Display gute farbintensive Bilder, reagiert recht schnell auf Bewegung aber nicht so schnell wie zB mein E700.
    Vielleicht kann ich Bilder von der Cam noch nachliefern. Die Cam selbst ist gut verarbeitet, von der Optik wie die des T720i .

Für das MPX200 ist im Prinzip jedes Zubehör pompatibel welches den SD Kartenschacht unterstützt( dafür gibt es natürlich auch einen Fachterminus der mir aber entfallen ist- vielleicht kann es einer ergänzen). :top:

Dh die Cam ist auch umgekehrt kompatibel zu zB PDAs!

Mit dieser Fähigkeit ergeben sich halt viele ungeahnte Möglicheiten:

- BT ist nachrüstbar, ragt etwa 15mm aus dem Schacht heraus :top:

- W-Lan ist nachrüstbar :top: , dh über den installierten InternetExplorer das surfen sehr cool im Hot Spot im lieblings Cafè möglich :top:

Wenn das mal kein Feature ist!?
    Das W Lan Modul ist etwa 8mm kurz.

Die Module liegen bei ca 100 bis 150Eus.

Hat hier einer der Pros schon Erfahrung mit dem Modulen, BT, Lan, Cam?

Tag zusammen,

habe heute mal versucht ein M341i auf D1 MMS um zu konfigurieren.

Ohne Erfolg!

(Habe mir ehrlich gesagt auch alzuviel Mühe gegeben) Die MMS Einstellungen sind korrekt- allerdings scheint der MMS Versand auch über das Imodeportal zu gehen.

Wer hat das schon mal ausprobiert?

Ggf mit einem anderen Imode Handy???

Zitat

Original geschrieben von Diskman
    Hi zusammen & insbesondere der Jack.

Ist das nur eine Vermutung, oer stimmmt das wirklich. Ich habe leider kein solches Headset zum Ausprobieren hier, und bevor ich mir eins kaufe... möchte ich halt doch lieber sicher sein (nix für ungut, Jack :) ).

Tag zusammen,

ist eine Vermutung aber probiers halt im Shop aus.

Zitat

Original geschrieben von Diskman
    So habe auch ich noch mangels Beschreibung Probleme, das m341i mit Outlook zu synchronisieren. Wenn da jemand helfen kann, wäre ich dankbar. Braucht man dazu m341i-spezifische Software ??

Und: kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Handy J2ME verarbeiten kann ?? Und gibt es irgendwo Zubehör (insbes. Headset) fürs Handy zu kaufen (zumindest bei E-Plus ists damit zappenduster !!!) ??

Tag zusammen,

-soweit mir bekannt gibt es(noch ) keine Syncsoftware für MS.
    - J2ME wird soweit ich weiß nicht unterstützt, Java nur über imode
    - Headset müßte doch ein einfacher 2,5mm Klinke sein? Das ist ein Standart, damit passt zB Motorola

Zitat

Original geschrieben von Sunspinx
    Das Datenkabel für das E700 hat die Bezeichnung PCB133LBE, dieses Kabel kann man auch fürs E100, X100 und X600 verwenden. Das Kabel vom V200 geht nicht !

Tag zusammen,

das ist nicht ganz korrekt. Ich habe zwar auch in der größten Fachzeitschrift Europas gelesen das da 2 unterschiedliche Standarts vorliegen :confused:

Fakt ist aber es funktioniert doch mit den V200 Kabel :D , ausprobiert.

Tag zusammen,

@mailow:
    Reskekt- sehr informativ :top:

Ich habe allerdings noch nicht verstanden warum ein Klappenhandy(oder neudeutsch Folder oder Clamshell) eine Tastatursperre besitzt? :confused:

Kannst Du schon was zur Standbyzeit sagen?

Bildtelefonbuch: Ich habe gelesen das das M341i ein Bildtelefonbuch besitzt. Werden die Bilder auch auf den Außendisplay angezeigt oder nur innen?

Outlook: Besteht die Möglickeit es mit Outlook oder einem ähnlichen Organizer auf dem PC zu synchen (Telbuch und Organizer)?