Beiträge von Cosse.de

    Hallo zusammen,


    ein kurzes Statement unsererseits:


    Ich hatte gestern und heute Mittag eine längere Unterredung mit unserem Vodafone-Vertriebsbeauftragten bezüglich der Promo-Problematik.


    Demnach müssen wir bei den ca 15-20 aufgelaufenen Reklamierungen ein wenig nacharbeiten, bzw. die Daten etwas anders aufbereiten und es dem VB nochmals einreichen. Laut seiner Aussage könnte die Sache somit spätestens Ende kommender Woche (endlich) vom Tisch sein.


    An dieser Aufbereitung der Rekla-Daten sind wir gerade mit Hochdruck dran, so dass wir die Daten morgen früh/mittag umgehend an den VB schicken können.


    Ich würde mich freuen, wenn hier auch User eben ein Statement abgeben würden, die die Korrekturen bereits erhalten haben. Somit kann ich nachvollziehen, dass sich zumindest etwas getan hat.


    Viele Grüße


    Steve


    Cosse.de-Team

    Hi zusammen,


    wir werden nun auch nicht mehr weiter abwarten und uns auf Vodafone-Aussagen verlassen. Ich versuche Euch mal zu beschreiben wie der Stand der Dinge ist. Wir möchten euch selbstverständlich nicht im Regen stehen lassen, dies ist absolut nicht unsere Philosphie, und werden versuchen nun selber aktiv zu werden.


    Wir hatten im Januar mit Vodafone dieses Angebot ausgehandelt. Nach längeren Verhandlungen wurde uns dieser Deal genehmigt und hatten das "Go" von Vodafone. Der Tarif sollte von 39,95€mtl mittels 2x5€-Gutscheinen (24 Mo lang) auf 29,95€ reduziert werden. Ebenfalls sollte die einmalige Anschlußgebühr entfallen. So wurde es mit Vodafone abgesprochen und genehmigt.


    Wir haben das Angebot entsprechend auf dieser Plattformen beworben und verkauft. Nachdem die ersten falschen Rechnungen aufgetaucht sind, haben wir selbstverständlich umgehend Kontakt mit Vodafone aufgenommen und um sofortige Korrekturen gebeten. Vodafone teilte uns mit, dass es im Vodafone-System ein Problem mit der Einpflege eines 5€ Promo-Codes gibt. Dies sollte allerdings kein Problem darstellen und die Kunden erhalten die Korrekturen und zuviel gezahlte Beiträge mittels einer Gutschrift auf der folgenden 2. bzw 3. Rechnung. So haben wir es Euch entsprechend mitgeteilt. Seitdem sind wir jede Woche 2x an dem Thema und erfragen den neuesten Stand bei Vodafone. Aber leider werden auch wir stets von Vodafone hingehalten und werden um Geduld gebeten. Uns blieb also leider nichts übrig als weiter auf VF zu hoffen.


    Nun meldet sich wieder eine Handvoll User, bei denen die Rechnungstellung wieder bzw. immer noch falsch ist. Selbstverständlich kümmern wir uns drum und halten (wieder einmal) Rücksprache mit Vodafone. Allerdings bekommen wir weiterhin die gleiche Aussage. Unsere Geduld ist nun mittlerweile auch am Ende und wir prüfen inwieweit wir in diesem Fall weiter vorgehen werden.


    Rechtlich gesehen haben wir alles richtig gemacht und der Kunde müsste sich eigentlich aufgrund einer falschen Rechnungsstellung direkt an Vodafone direkt wenden.


    Da wir Euch aber den Tarif angeboten haben, möchten wir Euch natürlich nicht im Regen stehen lassen und Euch helfen da wieder herauszukommen.


    So wie es aussieht hätten wir evtl 2 Möglichkeiten:


    1. Weiter warten und auf VF hoffen, dass sie Ihre Zusagen endlich einhalten und die zuviel gezahlten Beiträge gutschreiben. Wobei wir leider nicht sagen können, wann genau dies nun durch VF geschieht.


    2. Hier wäre die Möglichkeit der Vertragsstornierung durch uns als Händlerstorno. In diesem Fall müsste von euch natürlich der von uns überwiesene Betrag von 310 € an uns zurückgezahlt werden. Hier prüfen wir gerade inwieweit noch ein Storno noch möglich ist. Wir geben Euch umgehend eine Rückinfo sobald wir eine Antwort von VF erhalten haben.


    Abschließend möchte ich Euch sagen, dass es uns wirklich leid tut, dass der Deal nicht so läuft wie von uns gewünscht. Aber es kann immer mal etwas schiefgehen, wie man es bei anderen Deals bei diversen Händler hier auch bereits erlebt hat. Nun hat es diesmal leider uns erwischt :/ Für die Umstände ein dickes Sorry und hoffen trotzdem auf ein wenig Verständnis.


    Bei Fragen stehe ich auch natürlich weiterhin vie PN, Mail oder Telefon zur Verfügung.


    Viele Grüße


    Steve


    Cosse.de-Team

    Hi zusammen,


    gcloyyse: Du hast mir soeben eine PN geschrieben (21.03.2013, 13:42) Wir haben es jetzt 14:03 Uhr. Ich habe Dir direkt geantwortet. Wie soll man schneller antworten?


    Wir können es auch nicht verstehen, warum es so lange dauert. Das weiß wohl nur Vodafone :mad:


    Nochmal kurz zur Info: An der Aussage von Vodafone hat sich nichts geändert. D.h. die Korrekturen werden immer noch auf der kommenden bzw der darauffolgenden RE korrigiert. Ob dann alles wie gewünscht geklappt hat, bekomme ich auch erst mit, wenn ihr mir Feedback gebt, da ich keinen Zugriff auf Kundenkonten/Kundenrechnungen habe.


    Zudem bekommt ihr 1x im Monat eine Rechnung, nicht täglich bzw wöchentlich. Also bringt es nichts, wenn man täglich nachfragt. Achtet bitte (wie von VF kommuniziert) auf die kommende Rechnung bzw der darauffolgenden Rechnung, ob die Gutschrifte/Korrekturen erfolgt sind und gebt mir Feedback. Ob ihr außerordentlich kündigt, müsst ihr für Euch selber entscheiden.


    Viele Grüße


    Steve


    Cosse.de-Team

    Zitat

    Original geschrieben von tdehmel
    So viel dazu..


    und was möchtest Du mit dieser Aussage nun mitteilen?


    Es tut mir leid, ich sitze leider nicht 24 Stunden vor dem PC und checke das Forum. Wenn es so dringend ist, hättest Du mich eben anschreiben oder anrufen können. Meine Kontaktdaten habe ich hier mehrmals gepostet. Nun sei´s drum.


    Soeben war Vodafone bei uns im Hause. In dem Meeting haben wir selbstverständlich die Promo-Problematik angesprochen.


    Wortlaut des VF-VB: Die ersten Verträge wurden bereits korrigiert. Da die Korrekturen alle händisch vorgenommen werden, wird es Zeit in Anspruch nehmen, aber alle werden korrigiert.


    Auszahlung: Jeder muss mittlerweile seine 310€ Cash erhalten haben. Falls uns jemand durch die Lappen gegangen sein sollte, bitte mich eben via Mail anschreiben. Bitte die Shop-Bestellnummer mitsenden.


    Solltet Ihr noch Fragen haben, meldet Euch bei mir.


    Viele Grüße


    Steve


    Cosse.de-Team

    Guten Morgen,


    warum sollte ich mich nicht mehr melden? Selbstverständlich bin ich noch da ;)


    anilini: In der Rgel haben wir bzw ich jedem Kunden geantwortet. Das wir uns bei Kunden nicht gemeldet haben sollen, kann ich mir fast nicht vorstellen. Gut, sollte deine Mail evtl untergegangen sein, melde Dich am besten eben bei mir. Kontaktdaten kannst Du meiner Signatur entnehmen.


    Zur allgemeinen Info: Wie bereits erwähnt liegen nun alle Reklas beim Netzbetreiber. Es bringt auch nichts, wenn wir dort täglich anrufen. Unserer Info zufolge, werden die Reklamationen bearbeitet und bearbeiten. Auch hier hat sich zur letzten Meldung nicht viel getan. Promocodes wurden/werden eingepflegt und sollen auf der kommenden bzw der darauffolgenden Rechnung gutgeschrieben werden. Heute nachmittag gibt es allerdings nochmals eine Rückmeldung seitens Vodafone. Ich werde Euch hier dementsprechend berichten...


    PS: Normalerweise muss nun auch jeder die 310€ Cash auf seinem Konto haben.


    Viele Grüße


    Steve


    Cosse.de-Team

    Hi tdehmel,


    das siehst Du vollkommen richtig. Das Problem ist erst gelöst, wenn alle ihre Gutschriften und Promo-Codes erhalten bzw eingepflegt bekommen haben. Erst dann ist auch für uns das Problem gelöst.


    Wie bereits erwähnt, liegen nun alle uns bekannten Reklamationsfälle bei Vodafone. Diese werden nun Vodafone-seitig geprüft. Anschließend sollen die Gutschriften erstellt und der noch fehlende Rabatt eigenpflegt werden. So ist unser aktueller Kenntnisstand (Stand: Fr., 1.März). Mehr können wir im Moment nicht tun. Abgesehen davon, dass wir aktuell fleißig Überweisungen (Cash 310€) an unsere Kunden tätigen.


    Viele Grüße


    Steve


    Cosse.de-Team

    Hallo zusammen,


    wir haben alle Reklamationen an Vodafone übermittelt. Diese kommen nun anschließend in die Prüfung. Laut Vodafone können die Beanstandungen nicht von heute auf morgen bearbeitet werden. Es würde ca 2-3 Wochen in Anspruch nehmen. So dass die Gutschriften auf der kommenden bzw darauffolgenden Rechnung wieder gutgeschrieben werden.


    Ps: Danke an alle die mein Angebot (Support via Telefon) angenommen haben. Kein Gemotze oder Beschimpfungen. Bislang alle ganz entspannt. Danke dafür und dass ihr uns weiterhin Zeit gebt.


    Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufendem.


    Viele Grüsse


    Steve


    Cosse.de-Team