-
Zitat
Muß man nicht. Ich frage mich allerdings, wozu jemand überhaupt ein Handy braucht, wenn schon die Frage nach einem Telefonat hoch kommt
Weil zum Beispiel veile Eltern Heutzutage ihre Kinder ab einem bestimmten Alter mit einem Handy ausrüsten, damit diese sich im Notfall mal melden können. Bei der Heutigen kriminalitätsrate gegenüber Kindern beruhigt das zumindest ein wenig.
Schlimmer finde ich die Leute die sich zig Karten holen und horten, nur weil es vielleicht mal wieder eine bessere Nummer gibt, oder so.
Ich wüsste jedenfalls keinen vernünftigen Grund, warum ich für mich persönlich mehr als 2 Prepaid Karten brauchte.
-
Danke, das war ja richtig ausführlich :top:
Da ich aber von Haus aus ein sehr mistrauischer Mensch gegenüber Providern bin, stellt sich mir folgende Frage:
Das Guthaben verfällt nicht mehr, darf es glaub ich auch nicht mehr.
Aber gibt es auch die Messege Time nicht mehr?
Es kann ja z.B. sein, das dass Guthaben nicht verfällt, aber ich trotzdem regelmässig aufladen muss um telefonieren zu können und ansonsten nur Anrufe empfangen kann, und sobald ich wieder aufgeladen habe das alte Guthaben mit dem Neuen addiert wird.
Dem wiederspräche aber das Vorgehen mit der Aufladung um 1 Cent.
Ist nur so ein Gedankengang.
-
Wie bei Aldi.
Demnach gibt es die Zwangsaufladung doch noch. :flop:
-
Hallo,
ich habe das mit *100# geade mal bei der Aldi Karte probiert.
Da geht das auch. Aber auch da wird nur das Guthaben angezeigt, obwohl die Karte eine Mindesthaltbarkeit hat. Diese bekommt man angesagt, wenn man den Kontostand telefonisch abruft.
Was gibt es bei Simyo noch für Abfragemöglichkeiten um das festzustellen?
-
Auch bei Symio? War mir nicht bekannt.
Aber selbst wenn das inofficiell so ist, habe ich ja Vertragsmässig kein Anrecht darauf, und wenn die sich das dann wieder anders überlegen, bin ich der gekniffene. :flop:
-
Simyo wäre ja nicht schlecht, wenn das nicht die Zwangsaufladung wäre.
Alle 6 Monate 10 Euro, da fahre ich ja bei O2 mit einem Vertrag ohne Grundgebühr besser, als Wenigtelefonierer. Und an solche sollten sich die Prepaid Karten ja eigentlich richten.
Selbst Aldi ist da besser. Weniger Gesprächskosten, weniger SMS Kosten und eine Zwangsaufladung nur alle 12 Monate. Wobei bei einer früheren Aufladung selbst da addiert wird.
Was spricht da noch für Simyo oder blau.de :confused:
-
Hallo,
da ich dieses Jahr mal wieder in die Berge nach Österreich fahre, würde ich gern mal wissen, ob es eine günstige Datenprepaid Karte ähnlich Aldi und Co auch in Österreich gibt.
Ich habe über Google nicht wirklich was finden können.
-
Danke.
Und geht das per Überweisung oder nur per Telefon?
Beim automatischen aufladen geht ja nur 10€.
Noch eine Frage. Kann ich mein Guthaben tatsächlich nur per Internet abfragen?
-
Hallo,
ich muss das jetzt noch einmal hochholen.
Muss ich jetzt bei blau.de alle 6 Monate 10 Euro aufladen oder nicht?
-
Also Erinnerung an Anruf aus Telefonkontak kenne ich keins.
Aber Erinnerung an verpassten Anruf, SMS, MMS, etc kann das Tool Remind Me.