Beiträge von dominikde

Zitat

Original geschrieben von Nico_1011
      dominikde: Darf ich fragen wann du die iPhones bestellt hast bei der Telekom und online oder per Telefon? Und desweiteren mit welchem Paketdienst? Und neu Vertrag oder VVL?

Ich habe am Samstag gegen 13 Uhr bei der 2828 angerufen und unsere Handyverträge ganz normal verlängert in Verbindung mit nem neuen iPhone 5, die Premierenticket-Nummer angegeben und wie gesagt seit heute Abend hat sich der Status für alle vier iPhone geändert.

Beim 4er iPhone war es damals auch so, ein Tag später hatte man dann die DHL-Trackingnummer gesehen. In diesem Feld steht nämlich noch nichts drin, aber ich bin guter Dinge dass dann morgen passiert.

...immer locker bleiben, aber wie sagt man so schön: O2 can do! :)

Zitat

Original geschrieben von DJP
    Wo hast du das denn nachlesen können????

mein.t-mobile.de einloggen, links auf "Vertragsdaten" klicken, dann unten auf "Hardware-Bestellstatus anzeigen" und auf der nächsten Seite in der Mitte unter "Für Telekom Mobilfunk-Kunden (Vertragsverlängerung)" auf "zum Kundencenter" klicken, dann kommt die Bestellübersicht.

Ich habe bei der Telekom insgesamt vier Geräte bestellt (durch VVL):

2x 16GB schwarz
    1x 32GB schwarz
    1x 64GB schwarz

Alle Geräte wurden am Samstagmittag telefonisch über die 2828 bestellt (Premierenticket vorhanden). Bei den 16 GB Geräten steht jetzt "an Frachtführer übergeben".

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    ich hab heut das ip5 auf der telekom seite bestellt mit meinem premium ticket. nur ich glaub damit stimmt etwas nicht.. da war nur nen kleines fenster wo ich die nummer eingeben musste und dann die restliche bestellung auf üblichen weg fortsetzen sollte... aber wenn ich in besagtem fenster nur 1234 eingebe kommt auch die meldung die nummer sei ok und ich solle bestellung normal fortsetzen.

wo erkenne ich nun, dass das ticket wirklich akzeptiert wurde?

und ist es normal dass ich nach abschluss der bestellung KEINE mail von telekom mit bestellbestätigung? laut seite sollte ich eine bekommen.. aber bis jetzt nix

Siehe mein Post oben:

3. Die Angabe des Premierentickets (falls man eins hat), bringt im Prinzip erstmal gar nichts bzw. ist nicht erforderlich, da im Bestellprozess automatisiert überprüft wird, ob man eins hat oder nicht. Deswegen kann man auch online auf der telekom-Seite irgendeine Premierenticket-Nr. eingeben und sie wird immer akzeptiert :-)

Soo.. ich habe heute auch u.a. meinen Vertrag verlängert und das iPhone 5 bestellt. Hier mal nur so am Rande mein Fazit:

1. Anruf bei der Hotline gestern ergab, dass die Dame nur meine Daten aufnehmen konnte, aber aufgrund Überlastung der Server nichts direkt erfassen konnte, sie wollte mich zurückrufen (es passiert nichts).

2. Heute angerufen und ich konnte mein Vertrag verlängern, leider nur mit Wechsel von meinem alten forfriends-Tarif in die neuen forfriends-Tarife, aber gut. Die Dame von gestern hatte außer ner Telefonnotiz nichts erfasst, schade.

3. Die Angabe des Premierentickets (falls man eins hat), bringt im Prinzip erstmal gar nichts bzw. ist nicht erforderlich, da im Bestellprozess automatisiert überprüft wird, ob man eins hat oder nicht. Deswegen kann man auch online auf der telekom-Seite irgendeine Premierenticket-Nr. eingeben und sie wird immer akzeptiert :-)

4. Nach Auskunft des Mitarbeiters geht der erste Schwung am Freitag raus und die nächste Lieferung wird für Dienstag/Mittwoch darauf erwartet. Er meinte es sehe derzeit noch ganz gut aus, da viele "Freaks" einfach nur ein Premierenticket geholt aber nicht eingelöst hatten.

5. Man sollte nach seiner Bestellung/VVL online prüfen, ob die Tarifoptionen noch weiterhin drauf sind. Bei mir wurde meine Speedoption im gleichen Schritt einfach gelöscht.

So mal mein Stand :-) Nun schaun wir mal!

Viele Grüße
    Dominik