Beiträge von dominikde

Hallo,

der Vertrag meiner Lady ist Anfang März fällig, nun bin ich auf der Suche nach "Ersatz". Der Vertrag ist derzeit bei "The Phonehouse" im Complete S. Lustigerweise kommt die Rechnung T-Mobile :-)

Ich glaube am derzeit günstigsten ist der Tarif

Mobilcom Debitel "T-Mobile Flat Smart" für mtl. 29,95€
    (T-Mobile Flat, Internet Flat, SMS-Flat, 120 Minuten)

zusammen mit einem iPhone 4S 16GB.

Bitte um Angebote, Rufnummer soll natürlich mitgenommen werden.

Viele Grüße
    Dominik

Ich glaube, wir verwechseln da Äpfel mit Birnen :-)

Die Fahrzeuge, die mit Connected Drive ausgestattet sind, haben eine Karte von T-Mobile fest eingebaut. Gerade heute nochmal in meinem neuen Fahrzeug nachgeschaut, da war auch ne T-Mobile-Karte in der Combox fest eingebaut.

Das DriveNow-Konzept (Auto ausleihen, etc.) wird über o2 realisiert, deswegen die Werbung auf den Fahrzeugen.

Und BMW selbst telefoniert derzeit mit o2 als Netzbetreiber.

So mal mein aktueller Kenntnisstand.

Dass Handynutzerdaten von o2 für RTTI (intelligente Verkehrsnachrichten) benutzt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke nach dem Durchlesen den folgenden Berichts, dass BMW noch weitere Bewegungsnachrichten von weiteren Netzbetreibern auswertet.

siehe:
    http://www.bimmertoday.de/2011…rbesserter-stauumfahrung/

Viele Grüße
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Nö, da stecken auch oder inzwischen o2-Karten drin.

Quelle? Lt. einem Bekannten, der bei Connected-Drive arbeitet, wurde der Vertrag mit dem rosa T erst vor kurzem wieder verlängert. In meinem aktuellen BMW ist ebenfalls ne T-Mobile-Karte drin.

Ich schließe mich nk2405 an, VF scheint in versch. Regionen auch gerade was das Thema Daten an geht am Limit zu sein.

Selbst nutze ich privat T-Mobile und geschäftlich Vodafone.

Was die Telefonie angeht nehmen sich beide Netze meines Achtens nichts.

Im Datenbereich ist in meiner Region bei T-Mobile überall EDGE und wenn 3G, dann richtig.
    Bei Vodafone gibt es mehr 3G auf der gleichen Fläche, jedoch kaum EDGE und gerade in größeren Dörfern/Städten hat man über Vodafone-3G kaum noch Datendurchsatz.

Dieses Verhalten prägt sich in den letzten Wochen immer weiter aus, leider... schade ist halt nur, wenn man den Vodafone-APN nutzen muss für die Firmen-VPN :( Und selbst ein Anruf bei der Vodafone-Businesshotline bringt nur: "ja, dort ist das Netz überlastet, es gibt vorerst keine Lösung, VF baut ständig weiter aus, doch wann und was dort geplant ist, wo ich das Netz brauche, konnte mir die Hotline auch nicht sagen"...

Schade eigentlich.

Viele Grüße
    Dominik