Beiträge von Mobilmeister

mayba

mit der Lumia Camera (wahrscheinlich meist du das mit "Nokia Camera") funktioniert das auch nicht. Selbst wenn es funktionieren würde - jedes mal manuell einstellen wäre ein schlechter Witz.

Ich bin ja immer noch am überlegen - du würdest in meiner Situation nicht den Versuch unternehmen
    hier noch was zu reparieren. Wenn ich ehrlich bin - eigentlich hast du ja Recht. Das Kameramodul würde mich zwar in etwa nur um die 40.-€ kosten. Selbst wenn der Austausch ohne unerwartete Probleme über die Bühne geht ist ja keineswegs sicher ob es nur daran gelegen hat und das Ding dann auch wieder funktioniert. Hinzu kommt noch das Alter und die 8.1 nicht mehr Unterstützung bzw Updatemöglichkeit hinzu.. :rolleyes:

Die Alternativen? Hmm... - also das 950 wäre zwar unter den genannten Vorschlägen von dir sicher die beste Wahl, aber... bereits schon ohne XL zu groß.

das 650 - wäre vor allem wegen Gewicht und doppelter Speichergröße gegenüber dem 640 interessant. Hier habe ich aber auch leider sehr viel negatives - gerade was die Camera betrifft -
    gelesen.

das 640 - eigentlich von den 3 das am ehesten "zusagende" - wenn nur nicht der geringe Speicher wäre (ja, klar SD Möglichkeit - aber trotzdem - gerade mal um die 3 GB nach Abzug Betriebssystem..)

oder sollte das "Zeichen" DER Wink gewesen sein komplett umzustellen ins andere Lager ( da wird
    Frau aber sicherlich nicht soo begeistert sein)?!

würde mal zu folgendem Problem gerne mal ein paar Meinungen hören.

Meine Frau hat ein Lumia 720. Obwohl ja nicht mehr Up to Date hängt sie trotzdem sehr an das Teil.
    Nun aber macht die Camera ziemliche Probleme. Aufnahmen werden nicht mehr scharfgestellt, sämtliche Bilder sind absolut unbrauchbar. Einzig Aufnahmen bis ca 60 cm werden korrekt fokussiert, alles andere nicht mehr. Dies tritt sowohl mit der "normalen" Microsoft als auch mit der Lumia Camera App auf.
    Was merkwürdig ist: unter >Einstellungen>Anwendungen>Foto&Kamera besteht die Option
    >Kamera zurücksetzen<. Leider scheint diese Option auch irgendwie einen Treffer zu haben - beim anwählen wird der Button rot - und zwar nur solange wie dieser Fingerkontakt hat - aber es tut sich absolut nichts - Kameraeinstellungen werden nicht zurückgesetzt.

Jetzt ziehe ich die Möglichkeit in Betracht das Kameramodul auszutauschen, vorausgesetzt es liegt wirklich daran. Im Netz sind sehr viele Berichte zu lesen die ebenfalls genau dasselbe Problem haben - brauchbare Lösungen finden sich leider nicht.
    Alternativ wäre auch noch die Möglichkeit ein Ersatzgerät zu besorgen - da aber ja nicht auf W10 updatebar und 8.1 nicht mehr supported die Frage ob empfehlenswert.

Was meint ihr dazu - eher doch ein SW Problem oder durch Austausch des Kameramoduls wieder zu beheben? Oder lieber doch Alternativ gleich neues Gerät?
    Jemand vielleicht dasselbe Problem irgendwann gehabt - wenn ja, wie gelöst?

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Ich habe es seit Februar und würde es mir wieder kaufen.

das Gerät finde ich - abgesehen vom Gewicht - durchaus interessant, aber wenn ich dann überwiegend derartig negative Testberichte lese...

"Bei der Vorstellung der ME-Smartphones hatte Gigaset betont, man habe eine technisch anspruchsvolle Lösung gefunden, um an der Vorderseite keine Öffnungen für die Hörmuschel und das Mikrofon in das Glas bohren zu müssen und trotzdem eine gute Sprachqualität zu bieten. Erneut schafft es der Hersteller aber nicht, hier seine Versprechen zu erfüllen. Die Lautstärke der Hörmuschel am Gigaset ME Pro ist im Test wie schon beim kleinen Modell zu gering, der Ton gleicht eher einem Walkie-Talkie als einem modernen Smartphone. Die technisch aufwendige Lösung von Gigaset überzeugt an dieser Stelle nicht." Quelle: Areamobile

wie beurteilst du denn die Akustik bzw wie ist die objektive Meinung bzgl. Gesprächsqualität?

in der aktuellen Ausgabe Connect 9/16 ausführlicher Test des Idol 4/4s

Das 4s schafft mit der Gesamtnote "sehr gut" sogar den Sprung in die Top-Ten Bestenliste als 5. platziertes Gerät sogar noch vor dem Xperia X oder dem Z5.

Einziger Kritikpunkt war bei beiden der nicht vorhandene Fingerprintsensor und dass sich das / die
    Gerät(e) "schnell erwärmen" - wobei letzteres keinerlei Erwähnung im Test bekam, sondern nur als Punkt unter "Contra" aufgelistet wird.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Mein Gerät ist nun auch angekommen und hängt momentan noch am Strom. Was ich aber schon mal sagen kann:......Demnächst geht's an's Einrichten. :)

mal kurz ein paar Fragen an dich falls du das Gerät seit einiger Zeit benutzt (falls nicht wäre eine objektive Einschätzung m.M. nicht aussagekräftig)

1.) Wie ist die Akustik betreffend Lautstärke und Klarheit bei Telefonate - sowohl bei ein als auch aus-gehenden Gesprächen? Bei meinen letzten Alcatels klangen vor allem eingehende Gepräche wirklich extrem dumpf und wie aus der "Konservendose" heraus - derartig schlechte Gesprächsqualität eingehend hatte ich bis dato bei keinem anderem Hersteller - zum momentan benutzen Samsung jedenfalls ein extremer Unterschied; sozusagen da liegen (lagen) "Welten dazwischen":

Deshalb - wie empfindest du die Gesprächsqualität bezogen auf Lautstärke und Klarheit insbesondere eingehend?

2.) Sehe ich das richtig dass nur das "S" mit AMOLED ausgestattet ist während das normale 4er IPS hat? Frage deshalb weil das "S" mir ein klein wenig zu groß wäre, gleichzeitig aber AMOLED von mir persönlich bevorzugt wird.

Danke schon mal für interessantes Feedback
    ;)

Re: Pokémon Go jetzt auch für Windows 10 Mobile erhältlich

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ab sofort gibt es Pokémon GO auch unter Windows 10 Mobile.

ein absoluter Witz. Wer bitteschön nimmt einen derartigen Aufwand in Kauf um dann ein solches Endergebnis zu erhalten?