Beiträge von Mobilmeister

ich befürchte fast dass ich mit meinen Vermutungen zumindest nicht ganz falsch liege nachdem ich bei Amazon diese Rezension gelesen habe:

QUOTE:

"Microsoft Lumia 640 XL Dual-SIM LTE Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) HD-LCD-Display, 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor, 13 Megapixel-Kamera, 3000 mAh Akku, 3G & 4G LTE, Dual-SIM, Windows Phone 8.1) weiß
    2 von 19 Personen fanden diese Rezension hilfreich
    product rating stars
    Gerät bereits gebraucht
    2015-11-19
    Ich habe leider das erste mal seit ich bei Amazon Einkaufe ein gebrauchtes Gerät geliefert bekommen!
    Ich behielt es, weil ich es unbedingt benötigte da ich für längere Zeit auf eine Schulung musste.
    Die Verpackung war nicht mehr versiegelt und bereits beschädigt.
    Am Gerät waren bereits die Schutzfolien entfernt.
    Mit dem Gerät selber bin ich sehr zufrieden."

Nachdem meine erste Anfrage hier keine einzige Antwort bekam und inzwischen im Thread weit nach hinten gerutscht ist versuche ich noch ein mal irgendwelche Infos zu bekommen über diesen Händler.

Wie bereits geschrieben - ich bin auf der Suche nach einem bestimmtem Gerät immer wieder auf diesen Händler gestoßen. Dieser bietet das von mir gesuchte Telefon (640xl LTE) über verschiedene Plattformen wie Ebay, Amazon und Rakuten an. Auf der Webseite jedoch wird keinerlei Angabe gemacht über den Zustand des Geräts - ob beispielsweise ein Branding vorliegt, evtl. B-Ware; EU Gerät,..oder..oder - absolut nichts! Selbst bei den technischen Daten steht nur überall N/A. Dem Anschein nach handelt es zwar um Neugeräte und der Preis wäre auch Top...
    Allerdings habe ich sehr starke Zweifel an der Seriosität dieser Angebote.

Nun, für derartige Fragen zum Gerät soll ja der telefonische Kundensupport da sein. Also versucht diesen zu erreichen. Jetzt kommt das was mich irgendwie stutzig macht. Ich habe über einen mehrtägigen Zeitraum innerhalb der angegeben Zeit mit Sicherheit über 100x versucht diesen "SUPPORT" meine offenen Fragen zu stellen. Keine Chance! Ständig meldet sich eine wirklich (hörbar)
    stümperhaft zusammengeschnittene Bandansage die den Eindruck erwecken soll hier würde man es mit einer Riesenfirma mit einem ebenso großem Callcenter bzw Kundenhotline zu tun zu haben.
    Dieser Eindruck soll anscheinend noch durch das hinzufügen einer weiblichen Stimme verstärkt werden die in schlechtem Englisch mit (ich würd sagen - spanisch evtl indischem) Akzent immer nach jedem 3. hörbarem Klingeln den Text wiederholt dass "momentan alle Leitungen besetzt bla bla". Sieht man sich den angegebenen Firmensitz dieses "Unternehmens" mal über Google Earth an handelt es sich scheinbar eher um eine 1 Mann Garagenhinterhof Klitsche als um ein "das was man sich vorstellt Firma" nachdem man den Spruch am Telefon gehört hat...

Dies geht dann 2x mit jeweils 3maligem Klingeln bis dann "wir können zur Zeit leider Ihren Anruf nicht..." Man möge doch das Kontaktformular benutzen. DAS aber möchte ich nicht da hier bereits schon einige Daten - und wenns nur eine Mailadresse ist - angegeben werden müssen. Letztendlich habe ich mich aber dann doch per Kontaktformular an denen gewandt - aber auch nach Tagen keinerlei Rückmeldung erhalten.

Deshalb nochmal meine Frage: hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem Shop bzw. Händler? Hat jemand schonmal ein Gerät - wenn auch nicht direkt sondern über eine Verkaufsplattform wie Amazon, Rakuten etc bestellt bei dem Red Tech als Verkäufer angegeben wurde?

als bei unseren Kindern auch das Thema Notfallhandy aktuell wurde haben sie damals jeweils ein billig
    SAMSUNG bekommen bei welchen sich sog. FDN (fixed dialing numbers) als Direktwahl auf die Tastatur legen ließ. Somit konnten sie dann nur diese Nummern anwählen und keinen "Unsinn"
    anstellen. Vielleicht wäre das eine Alternative wenn's wirklich nur um die Möglichkeit geht seinem Kind für unterwegs ein Telefon zu geben welches nicht unbedingt ein Smartphone sein muss.

vorneweg: ich bin mir nicht sicher ob ich hier 1.) im richtigem Thread bin und 2.) ob überhaupt die Anfrage hier "zulässig" ist (hab eben noch nie derartige Info hier benötigt). Falls falscher Thread bitte verschieben oder bitte um Aufklärung.

So nun folgendes - ich bin auf der Suche nach einem bestimmtem Gerät immer wieder auf diesen Händler gestoßen. Dieser bietet das von mir gesuchte Telefon über verschiedene Plattformen wie Ebay, Amazon etc. an. Auf der Webseite jedoch wird keinerlei Angabe gemacht über den Zustand des Geräts - ob beispielsweise ein Branding vorliegt, evtl. B-Ware oder..oder...nichts! Dem Anschein nach handelt es zwar um Neugeräte und der Preis wäre auch Top...
    Nun, für derartige Fragen soll ja der telefonische Kundensupport da sein. Also versucht diesen zu erreichen. Jetzt kommt das was mich irgendwie stutzig macht. Ich habe über einen mehrtägigen Zeitraum innerhalb der angegeben Zeit mit Sicherheit über 100x versucht diesen "SUPPORT" meine offenen Fragen zu stellen. Keine Chance! Ständig meldet sich eine wirklich (hörbar)
    stümperhaft zusammengeschnittene Bandansage die den Eindruck erwecken soll hier würde man es mit einer Riesenfirma mit einem ebenso großem Callcenter bzw Kundenhotline zu tun zu haben.
    Dieser Eindruck soll anscheinend noch durch das hinzufügen einer weiblichen Stimme verstärkt werden die in schlechtem Englisch mit (ich würd sagen - spanischem) Akzent immer nach jedem 3. hörbarem Klingeln den Text wiederholt dass "momentan alle Leitungen besetzt bla bla".

Dies geht dann 2x mit jeweils 3maligem Klingeln bis dann "wir können zur Zeit leider Ihren Anruf nicht..." Man möge doch das Kontaktformular benutzen. DAS aber möchte ich nicht da hier bereits schon einige Daten - und wenns nur eine Mailadresse ist - angegeben werden müssen.

Deshalb wäre ich an evtl. Erfahrungen mit diesem Shop sehr interessiert und hoffe dass vielleicht jemand hier näheres berichten kann

es tendiert immer mehr dazu dass es doch kein Windows Gerät mehr wird.
    Gestern waren wir mal in einem der großen Elektronikmärkte und meine Frau nutzte die Gelegenheit gleich mal das 650 und 950 "live" zu probieren. Was sie besonders störend fand - selbst in der größten Einstellung der Kacheln können diese nicht in voller Displaygröße angezeigt/gelegt werden.
    Wählt man auch noch evtl die Option "mehr Kacheln" aus werden die Kacheln in der kleinsten Variante schon fast Stecknadelkopf groß.

und kann es sein das "BLICK" (zumindest beim 650 - beim 9er nicht gecheckt) die "Nachsehen" Option nicht mehr hat?

Zitat

Original geschrieben von NurSammy
    ich habe das 950 inzwischen schon für 220€ als Neuware gesehen

also für DEN Preis...wäre es doch eine ernsthafte Überlegung (wenn das nicht ein "Kollega - is nur vom LKW gefallen, aber nix kaputt, kaufst du?! Angebot war/ist) wert.

nun ist zumindest eine Entscheidung gefallen - nach abwägen aller Kriterien werde ich das Kameramodul nicht tauschen bzw einen Reparaturversuch unternehmen. Aufwand und Ergebnis stehen dann doch in keinem Verhältnis zueinander - selbst wenn dadurch die Cam wieder einwandfrei funktionieren sollte wären ja noch die nicht Updatefähigkeit und natürlich das Gerätealter.

Weitaus schwieriger hingegen - welcher Ersatz? Vor allem - bei Windows bleiben oder doch zu Android (IOS steht nicht zur Debatte)? Meine Frau benötigt nicht hunderte von Apps auf ihrem Gerät, allerdings hat sie sich schon desöfteren beklagt dass es diese oder jene nicht für Windows gibt.
    Die Frage ist natürlich auch - wird die App Situation künftig besser oder eher (noch) schlechter?
    Wie lange wird MS die mobile Sparte wirklich aufrecht erhalten..?

e71: (Ein anderes Lumia als 950 (XL) und 650 würde ich bzgl. Update-Situation nicht nehmen.)

das 950 scheidet aus - aber warum hast du nur die 2 genannt? Das 640 läuft ja mit W10 ebenso gut/schlecht wie das 650?! Was aber immer noch ein Manko ist sind die im Vergleich zu Android wesentlich längere Ladezeiten - diese(r) sich drehender Kreis bzw von links nach rechts wanderende Punkte sind schon nervig.

Schwierige Entscheidung... :rolleyes:

p.s. blauer Enzian : stimmt - meine Frau hat ebenfalls das Rote