Beiträge von Mobilmeister

Hatte Gelegenheit das 9@9++ eines Kollegens der das Gerät schon besitzt kurz mal in die Hand zu nehmen und einige wenige Details zu testen.
    Also , hier kurz einige wenige Angaben und Eindrücke.
    Akku ist ein Li-Ion Battery mit 850mAh. Displaybeleuchtung identisch dem Fisio 625, Beleuchtungsdauer kann variert werden bis zu 60 sec. 30 verschiedene Klingeltöne, aber nicht polyphon. Gut verständliche integrierte
    Freisprecheinr. Memofunktion mit 30 sec Kapazität. Einträge können in bis zu 10 Gruppen eingeteilt werden, jeder Gruppe kann ein entsprechender Klingelton und ein Bild (Photocall) zugeordenet werden. Profile sind vorhanden (Sitzung, Persönlich, Ruhe).
    Sehr guter, übersichtlicher Kalender mit Wochen und Monatsansicht. Termine können in verschiedene Kategorien wie Geschäftlich, Sitzung, Andere eingeteilt werden. Diese können wahlweise täglich, wöchentlich, monatlich oder gar jährlich wiederholt werden.
    5 Bildschirmschoner sowie 1 Spiel sind im Gerät vorinstalliert.
    Der Speicher arbeitet dynamisch - das Telefonverzeichnis ermöglicht bis zu 300 Einträge mit je 5 Rufnummern, eine Mailadr sowie einer kurzen Notiz pro Name.
    E-Mail Client für 2 Konten - Rechner sowie WAP 1.2

Verarbeitung auf den ersten Blick sehr gut, das Handy liegt angenehm in der Hand und die Tastatur besitzt einen guten Druckpunkt.
    Obwohl eigentlich einer andere Marke verbunden kann ich als kurzes Fazit sagen das dieses Handy für Alle die kein Farbdisplay, Cam sowie MMS benötigen unbedingt eine Überlegung wert ist.
    :top:

Re: Alcatel 511: Zwei Fragen zum Akku

zu 1.) ja - du kannst das Gerät während des Ladevorgangs eingeschaltet lassen und selbstverständlich auch während dessen benutzen.

zu 2.) Ladezeit bei leerem Akku betägt ca 3 1/4 Std, es muss also ein Defekt vorliegen.

Gruss
    Mobilmeister

Zitat

Original geschrieben von mhammel
    Auf solche blöden Antworten kann ich verzichten!

Oder: Diese Antwort habe ich schon in einem anderen Forum gelesen, konnte mir aber nicht helfen, weil ich nicht weiß, was damit gemeint ist.

Wie qualifiziert deine Frage ist erkennt man schon an deiner Antwort.
    Wenn du - wie du selbst behauptest- "Erfahrung" hast und ins "Eingemachte" gehen kannst, warum postest du dann deine Frage in sämtliche Mobilfunkforen?

Du fragst ob es eine Art Reset gibt. Wie, bitteschön, willst du das Gerät denn reseten wenn du es überhaupt nicht einschalten kannst ?? Da du auch wahrscheinlich das Gerät nicht zur Überprüfung einsenden möchtest und dir meine ( übrigens nicht ganz ernst gemeinte ) Antwort zu "blöd" erscheint wünsche ich dir viel Spass beim Tüfteln.

Aussage der Philips Support Hotline - " 9@9++?" " Da haben wir absolut keinerlei Informationen darüber, können auch nicht das geringste dazu sagen..."

Dies bekam ein Bekannter zu hören der sich vorab informieren wollte.

Die Anzahl der 511/12/25er die täglich bei uns landen, hauptsächlich wegen
    nicht oder schlecht funktionierender Navi Key, sprechen eine deutliche Sprache.
    Vor allem das 525 ist ein wirklich schönes Gerät - leider Gottes aber haben die Entwickler es versäumt aus den Fehlern der 511/512er Konsequenzen zu ziehen damit, wie so schön formuliert, das Gerät jeden Cent wert ist...