müsste man noch vielleicht wissen:
1.) kommt nur Vodafone in Frage oder Anbieter/Netz egal?
2.) würde auch evtl. Sim-only genügen da vorhandenes Gerät weitergenutzt wird bzw neues selbst erworben wird?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
müsste man noch vielleicht wissen:
1.) kommt nur Vodafone in Frage oder Anbieter/Netz egal?
2.) würde auch evtl. Sim-only genügen da vorhandenes Gerät weitergenutzt wird bzw neues selbst erworben wird?
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Aber das Lumia für 319€ oder weniger ist eigentlich ok.
Jetzt werden sie einem nachgeschmissen...
Verstehe nicht ganz dein Anliegen.
du kannst doch ganz einfach eine Blacklist erstellen
mit den unerwünschten Nummern bzw zusätzlich so filtern
dass auch unterdrückte geblockt werden ?!
Mobil sowieso kein Problem - Festnetz i.d.R direkt im Router möglich.
ZitatOriginal geschrieben von deeass
Ich nutze w10m in der aktuellsten Insider-Build und bei mir funktioniert alles sehr zuverlässig.
Verstehe ich es richtig, dass du an dieser einen Stichprobe ausmachst, das System wäre unzuverlässig?
Nein - nicht an einem einmaligem Ereignis bzw an "einer" Stichprobe, sondern an in schöner Regelmäßigkeit auftretende Fehler. Du nutzt die Insider-Build wie du schreibst. Jetzt gehe mal von
"Otto-Normalkunde" aus, der sich ohne jegliche TT oder sonstige Fachkenntnis ein Windows Phone
zulegt. Glaubst du dass dieser sich mit irgendwelchen Fast - Slow - Insider sonstwas Herausforderungen befasst? Wohl kaum. Also nutzt er dieses Gerät out of the box - wie gekauft - und wundert sich dann dass die SW darauf sich als halbfertig herausstellt.
Meine Frau nutzt noch immer ihr altes 720er mit 8.1 - bereits hier gab/gibt es immer wieder Probleme mit diversen Anwendungen und Apps - ein Schwerpunkt stellen die sich sehr häufig nicht aktualisierende Live-Tiles dar und Synchronisierungsprobleme mit Outook.
Da das 720 ja bekanntlich kein W10 Update bekommen kann wurde -entgegen meiner Skepsis-schließlich ein 650 zugelegt. Dieses lief etwa 2 Tage problemlos, dann fingen leider auch hier Probleme an. Gerät 2x komplett eingefroren; manche Apps öffneten nicht über die Kacheln sondern nur direkt übers Programm, Alarm/Wecker blieb stumm obwohl richtig eingestellt..
Natürlich hätte ich hier ins Eingemachte gehen können oder schlicht einfach das Gerät tauschen können. Nachdem aber meine Frau entschied das 720 noch solange zu nutzen wie ihr Vertag läuft haben wir das 650 wieder abgestossen. Mit W10m hätte ich eigentlich einen großen Sprung vor allem in Bezug auf reibungslose Funktionen erwartet - leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt.
So gesehen, müsste Microsoft jetzt urplötzlich wieder auf die Idee kommen ein geheimes Lumia Projekt hervor zu holen, das auf ganzer Linie überzeugen kann. Doch selbst dann gibt es heutzutage das Problem, dass sich viele über zu wenige Apps aufregen werden.
wenn die Aufregung denn nur an den zu wenig bzw gar nicht vorhandene alleine läge...
Fakt ist aber - selbst die vorhandenen funktionieren teilweise absolut unzuverlässig! Ich habe diese Tage mal z.B. das Lumia meiner Frau kurz geschnappt weil ich schnell was terminliches nachsehen wollte. Da ist mir dann aufgefallen dass sich der Kalender / das Datum -wiedermal- nicht aktualisiert hat; Mittwoch angezeigt , Sonntag tatsächlich.
DAS ist z.B. der springende Punkt - die Unzuverlässigkeit. Gleichgültig ob nun Systemeigene oder Drittanbieter Apps - immer wieder musste ich feststellen das es sehr oft ein Glückspiel ist ob denn heute mal diese oder jene App denn so funktioniert wie sie denn eigentlich sollte.
Diese Unzuverlässigkeit war für mich eines der Hauptgründe zu wechseln - einzig und allein meine Frau "hängt" noch an ihrem Lumia.. ![]()
Re: Ungewollte SMS frißt Vertragsvolumen
ZitatOriginal geschrieben von Wolf110250
Hallo, wie ich heute feststellen mußte, hat die Versendung von hunderten von SMS von meinem S3 mein Prepaid-Konto gefressen !
Es gibt da nur ein kleines Problem: Das war nicht ich, sondern irgend ein Automatismus.... Die SMS geht immer an die gleiche Nr., dauert nur 1 Sekunde und passiert teilweise im 3 Sekundentakt.
Von nix kommt nix - irgendwelche "dubiose" Seite vorher geöffnet bzw selbst eine SMS versendet..?
Es wäre natürlich sehr hilfreich wenn du die Nummer hier ange(ge)ben hättest / würdest
Aber apropos Preis:
Das Lumia 950 ist mittlerweile durchaus zu einem Preis von unter 280€ zu bekommen.
Ist das in deinen Augen denn nun Günstig?
für den genannten Preis sind das aber ausschließlich Gebrauchtgeräte. Neu zu dem Preis höchstens von "ist mir von LKW gefallen - aber nix kaputt..." Händler zu bekommen... ![]()