Beiträge von Mobilmeister
-
-
@ Gag
damals gings um was ähnliches - nämlich darum dass sobald ein Chat gelöscht wird dann eine evtl. für diesen Kontakt entsprechend auf der Startseite gepinnte Kachel (sozusagen als Schnellzugriff) . ebenso mit gelöscht wird
Aktuell betrifft das Problem zwar auch die Thematik Kontaktkachel/Startseite -aber in einem anderen Zusammenhang.
-
so - eben nochmal das Ganze eruiert. Es ist nach dem neuesten Update (V. 634) nicht möglich (zumindest bei mir) einen Kontakt aus der Favoritenliste auszuwählen um ihn dann durch das Auswählen von "an Start heften" als Kachel auf die Startseite zu Pinnen.
Nur Kontakte die bereits unter "Chats" abgelegt sind lassen sich problemlos als Kontaktkachel auf die Startseite setzen.
Das ist allerdings ein Schmarrn denn - ich möchte auch mal ein Kontakt der nicht gerade aktuell unter "Chats" gelistet ist auf die Startseite legen.
Bis dato funktionierte das problemlos - es konnte unabhängig davon ob der entsprechende Kontakt unter "Chats" bereits aufgeführt oder "nur" in der Favoritenliste ohne als Chat sozusagen geöffnet zu sein gepinnt werden. -
Zitat
Original geschrieben von kelhim1708
Funktioniert bei mir ohne Probleme...Versionsnummer?
-
mann oh mann - seit diesem Update funktioniert das Anpinnen von Kontakten (Favoriten) auf die Startseite nicht mehr! Beim langen Druck auf ein Kontakteintrag in der Favoritenliste öffnet sich zwar das Optionsfenster "Löschen" und "an Start heften". Wählt man dann letzteres damit der entsprechende Kontakt auf die Startseite gepinnt wird funktioniert dies jedoch nicht (mehr).
Ganz toll und ein weiterer Punkt in der scheinbar "never ending Story" von ach wie gut doch Apps und Programme bei WP funktionieren... -
nachdem die Probleme vor allem mit der Hörerlautstärke zunehmend einen deutlichen Negativpunkt darstellte wollte ich Alcatel noch eine Chance geben. Aber - auch ein widerum nagelneues, zweites Idol 2 mini S wies identisch genau dasselbe Problem auf. Der Unterschied in der Hörerlautstärke gegenüber allen sonstigen Geräten ist eklatant! Trotz bis zum Anschlag aufgedrehter Lautstärke klingt der Gesprächspartner am anderen Ende dumpf, blechern und schwer verständlich. In etwas lauterer Umgebung sind aufgrund der weit unter Durchschnitt liegenden Akkustik Telefonate fast nicht möglich bzw nur unter "erschwerten Bedingungen" zu führen.
Eine Nachfrage bei der offiziellen One Touch Support Hotline bringt außer eine radebrecherisch
deutschsprechende Dame mit null Kompetenz absolut gar nichts.
Auch dieses zweite Gerät ist nun Retour gegangen. Nachdem ich früher Alcatel sehr schätzte wollte ich nach langer Abstinenz wieder mal... tja, leider wurde es ein Flop. Inzwischen machen auch Telefonate wieder Spass, der Unterschied von meinem jetzigen Samsung zum Alcatel ist enorm. -
und - ist in der Zwischenzeit das Teil wieder zurück, vor allem - hats was gebracht?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
....schade da sonst alles passtnö, da (wiedermal) kein Blitz bzw Leuchte - somit auch keine Verwendung als Taschenlampe im Fall der Fälle.
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Schick eine Mail an gorillaglass@corning.com und frag nach.Good day,
Corning® Gorilla® Glass has appeared on more than three billion electronic devices.
Because of non-disclosure clauses in some our customer contracts, we cannot identify all the devices that feature Corning® Gorilla® Glass, so we encourage you to contact the manufacturer of your device. If you would like to know which devices do use Gorilla Glass or to learn more, you can visit our website at http://www.CorningGorillaGlass.com.
Regards,
The Gorilla Glass Team.
obige nichtsaussagende Mail auf meine Anfrage erhalten. Bleibt also noch die ausstehende Antwort seitens SAMSUNG.
Seltsam bleibt aber dass auch auf der Herstellerseite nirgends auch nur angedeutet, geschweige denn angegeben wird dass das S5 MINI Gorilla-Glass geschützt ist...
-
was mir ausserdem jetzt nach ein paar Tagen Nutzung noch so auffällt:
die Tap to Unlook Funktion funktioniert teilweise sehr unzuverlässig und es muss wesentlich
"stärker getappt" werden als bei anderen Phones, kein Vergleich beispielsweise zu meinem LumiaGesprächs/Hörqualität ausgehend gut, eingehend hingegen trotz max. Hörerlautstärke schon unterdurchschnittlich gegenüber meinen sonstigen Geräten. Gesprächspartner hören sich dumpf und teilweise merkbar leise an, Stimmen werden nicht so klar wiedergegeben wie ich es von anderen Geräten gewohnt bin.
naja, dann noch diese völlig überflüssige, nervige LED die sich leider nicht deaktivieren lässt und permanent Dauerfeuer sobald der Akku die 14% erreicht.
Sonst gefällt mir das Gerät bezüglich Haptik, Gewicht etc schon, allerdings wird das sicherlich nicht den erwarteten Absatz finden, gerade auch weil ein Update auf 4.4. seehr unwahrscheinlich ist.