hier noch ein Test zum Gerät:
http://www.focus.de/digital/ha…telklasse_id_4266775.html
Beiträge von Mobilmeister
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
The Verge's Argument WP Kunden würden dadurch vergrault werden kann ich verstehen,auch wenn ich es nicht überbewerten möchte. Wer merkt das denn schon, wenn er nicht immer auf der neusten Welle reitet?na ja, ich seh das nicht ganz so "patriotisch". Das merken wohl sehr viele potentielle Käufer die sich dann letztendlich gegen WP entscheiden und dann auf eines der anderen Systeme setzen. Egal ob nun Spiele oder, nennen wir sie mal "seriöse" Apps bzw Programme, wie oft heißt es dann "available im App-Store bzw bei Google Play" während WP User in die Röhre gucken müssen. Ist die entsprechende App tatsächlich dann doch auch für WP verfügbar ist diese in vielen Fällen vom Funktionsumfang und anderen Features gegenüber den IOS und Androidversionen wesentlich eingeschränkter.
Solange sich die Entwickler nur "notgedrungen" dazu bewegen lassen auch WP ins Auge zu fassen weil sie hier überwiegend ganz einfach nicht das Potential der Rentabilität für sich sehen wirds schwer werden...
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Für 10 €ronen weniger bekommt man es neunicht ganz... "Nokia Lumia 520 weiß (Ohne Simlock) Handy B-Ware"
stand auch letzthin vor der Entscheidung "Sohnemanns erstes Smartphone" und hab mich anstatt fürs Lumia für das Archos 40 Cesium entschieden - nicht zuletzt wegen der beim Lumia nicht vorhandenen Fotoleuchte zwecks Taschenlampennutzung. Hab das Teil im örtlichen "Du willst es - du kriegst es" Markt sogar noch 10.-€ herunterhandeln können, für 69.-€ ist das Teil absolut o.k.
-
zu WeatherPro: ich finde 3.-€ für eine seit 2 Jahre nicht mehr aktualisierte Wetterapp schon ganz schön dreist, vorallem gibt es scheinbar auch keine Möglichkeit zunächst eine kostenlose
Testversion herunterzuladen sondern nur die Kaufversion. -
nach dem Dilema mit Weather Flow hab ich erstmal diverse andere Wetter Apps versucht und bin schließlich bei Forecast gelandet. Hier funktionierte auch die Aktualisierung der Kachel auf der Startseite zuverlässig - bis dato. Nun aber der selbe Mist wie vorher bei Weather Flow.
Die Kachel aktualisiert sich auch nach Stunden nicht - jedesmal muss erst die Anwendung geöffnet werden. Dasselbe auch bei Standortwechsel von über 100km.Scheinbar haben alle Wetterapps (zumindest die die ich bisher getestet hab) grosse Probleme mit Aktualität und Kachelanzeige. Ich find eine Wetterapp gelinde gesagt nicht sehr nützlich wenn ich jedesmal manuell den Standort aktualisieren muss bzw die Kachel mir Timbugtu anzeigt obwohl schon lang nicht mehr an diesem Platz befindend. Die Frage stellt sich ob das Problem nun generell an der App selbst liegt oder eher beim Betriebssystem zu suchen?
Was nutzt denn Ihr für Wetterapps bzw wer kann eine nennen die auch zuverlässig vor allem die Live Kachel aktualisiert. In dem Zusammenhang - wie schlägt sich MSN/Bing und ist dieser immer noch derzeit die einzige mit Blick Kompatibilität?
-
-
Zitat
Original geschrieben von JMartin
Ich habe auch so ein "Gerät 2" - kein Update verfügbar...Da bleibt vermutlich nur: Geduld!Hmm... ist aber schon etwas seltsam finde ich da beide sowohl im selbem Netz und mit identischer Firmware laufen (nur um evtl. Fragen diesbezügl. vorzugreifen)
-
ich habe hier 2 identische Symbian Geräte, beide jeweils mit der 2.11.609 WA version.
Das Seltsame ist dass bei einem das Update auf die 792 verfügbar ist - beim anderen Gerät nicht.
Gehe ich bei Gerät 1 in die WA Option und dann auf "über" wird mir in blauer Schrift unter der Angabe der installierten Version die Verfügbarkeit auf 792 angezeigt. Genauso unter "Einstellungen" - "Updates" wird die 792 mit "Update installieren" angeboten.
Bei Gerät 2 - nichts! Versuche ich hier unter Einstellungen und dann Updates-nach Updates suchen - mein Glück erscheint zwar "es wird nach Updates gesucht", ich erhalte dann aber immer die Meldung "Überprüfung fehlgeschlagen - bitte später erneut versuchen".Jemand vielleicht eine Idee was hier sein könnte?
-
@ Anja - ich denke Jöörg weiß schon was der Glance Screen ist. Vielmehr glaub ich seine Frage bezog sich darauf ob den nun die 7er evtl. doch Glance und somit "Blick" beherrschen da in den 2 Links von ihm dies so kommuniziert wird.