Beiträge von Mobilmeister

kann mir jemand der bereits die 8.1 drauf hat kurz sagen ob es nun möglich ist die Schriftgröße
    der Kontakte zu ändern. Bisher ist es doch so dass unter "Einstellungen" und "erleichterte Bedienung" zwar die Darstellung per Regler "Textgröße" angepasst werden kann, (un)sinnigerweise zwar für Nummern und sonstiges - nur eben nicht für die Kontaktnamen :mad:

Gibts da vielleicht sonst irgendeine Möglichkeit?

Zitat

Original geschrieben von yeo
    Ich habe das nie verglichen, aber wenn überhaupt langsamer dann nur unwesentlich.

Naja - das scheint soo nicht ganz zu stimmen. Bei einem Vergleich mit einem 920 - einmal Kabel, einmal Fatboy, dauerte das Laden mit letzterem fast 1 1/2 Stunden länger (85 min) als nur mit Kabel. Beim kabellosem Aufladen wurde auch festgestellt dass diese Methode über 30% mehr Energie benötigt. Luxus hat eben seinen Preis ;)

Was mich etwas verwundert ist die teilweise schon extreme Preisspanne der Cover. Von ca. 7 bis 25.-€ - alle angeblich "Original Nokia"...
    Das mit der Aussparung zwecks Schall sieht man nicht oder eben sehr schlecht auf den Produktabbildungen, ich hab eher nach irgendwelche kleine Bohrungen bzw einer Öffnung gesucht.

Noch am Rande: das 720 durfte sich ja sehr kurz seines "irdischen daseins" erfreuen bevor es für "tot" erklärt wurde. Was denkt sich der Hersteller eigentlich derartig kurze Lebenszyklen für solch ein Gerät festzulegen? Wer auf LTE und Superduper High Definition Display verzichten kann bzw darauf keinen Wert legt bekommt mit dem 720 das >meiner Meinug< nach beste Lumia überhaupt - leicht, handlich, speicherslot, gorillaglass...etc.

Das 720 kann ja auch kabellos geladen werden. Im Gegensatz z.B. zum 920 wird hier zusätzlich dieses Ladecover (3064) benötigt. Wollte mal wissen ob jemand diesen „Luxus“ nutzt und wie die Erfahrungen sind. Lohnt sich die zusätzliche Investion (natürlich subjektive Meinung)? Manche sollen ja die Schale auch nur als Geräteschutz draufstecken ohne die Ladefunktion zu nutzen, da aber mangels Aussparung der Lautsprecher dann verdeckt wird kann ich mir nicht vorstellen dass das so eine gute Idee ist.

Suche auch eine Empfehlung für ein passendes Case / Schale etc; hat jemand hierzu vielleicht einen Tip?

eistee80

den gesamten Beitrag des Vorposters komplett nochmal mit der Zitatfunktion zu übernehmen nur um dann mitzuteilen man hätte letztendlich selbst auch betreffendes Gerät bestellt ist nicht so wirklich der Bringer.... :rolleyes: (drum "Zitat" & nicht "Kopier" funktion.. :))

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Was auch nicht vergessen werden darf: Das 930 hat keinen Blitz.

:confused: wie kommst du da drauf?

(Auszug tech. Daten):

Sensorgröße: 20 MP PureView
    Blitzlicht (Typ): Dual-LED-Blitzlicht

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    das Motorola X kann das genauso was bei Nokia Glance-Screen heisst ist beim Moto X der "Active Screen" dafür hat Motorola extra ein Amoled verbaut welches fast ohne Akkuverbrauch Info´s wie Uhrzeit bzw. sämtliche Benarichtigungen auf dem Display auch im Standby anzeigt

Du hast dir die letzten Postings durchgelesen? Scheinbar nicht, denn dann wüsstest du dass die Moto Version eben das nicht so gut umsetzt wie Nokia mit Glance da die Funktion immer manuell gesetzt werden muss nachdem einmal der Screen entsperrt wurde.

Finde dieses Feature auch sehr praktisch. Meine Frau suchte auch nach einem Gerät welches ihr 700er ablöst - die permanente Uhrzeit aufm Display ohne sonstiges wie doppeltap, klopf, schüttel etc war ein "must have". Als Kompromiss gehts auf Android zwar auch beispielsweise mit NoLED, allerdings ziehts hier ganz schön am Akku. Obwohl lange kein Windowsphone in Frage kam ist es dann letztendlich doch ein Lumia geworden, zumal es bislang kein anderer Hersteller gibt der diese Funktion derartig ausgereift anbietet.

nachdem dieser Thread bzw die Antworten schon älter sind mal die Frage ob aktuell das Problem NoLED in Verbindung mit Samsung Geräte immer noch besteht (TB/TTS) oder ist dieses Problem inzwischen behoben bzw bei 4.4.2 überhaupt nicht vorhanden.

wäre interessant ob nun jemand NoLED mit einem Samsung und der obigen Androidversion nutzt und berichten könnte.