ZitatOriginal geschrieben von bochumer-22
Mir ist die Zeit und die Laune für einen aussichtslosen Kampf zu schade.
:top: ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bochumer-22
Mir ist die Zeit und die Laune für einen aussichtslosen Kampf zu schade.
:top: ![]()
Zum Thema Alternativ Messenger nochmal die Frage da bislang noch keine einzige Antwort erfolgte und dieser Messenger überhaupt noch nicht erwähnt wurde - wie siehts denn mit "KIK" aus?
Nochmal eine Frage an diejenigen die Whatsapp mit einem Symbiangerät nutzen.
Wessen Gerät läuft absolut problemlos, vor allem was die Benachrichtungsfunktion betrifft?
Bitte hier die verwendete WA Version und das Gerätemodell angeben, vorrangig interessant wären natürlich 5800 bzw 700. Danke schonmal ![]()
Bei inzwischen zig-fachen Aktualiesierungen wird es schwierig sein DIE Version nochmal herauszufinden. Es war aber definitiv
so dass bei mir wie bereits geschildert Whatsapp bis vor einiger Zeit wirklich absolut fehlerfrei lief - und zwar auf beide Geräte - bis eben dann dieses Problem sozusagen "aus heiterem Himmel" auftrat.
Das Problem wird auch noch folgender sein: selbst wenn es mir gelingt die damals noch funktionierende Version nochmals aufzuladen - die "diese Version ist veraltet und funktioniert nicht mehr" Meldung, die eine Nutzung der alten Version verhindert.
Hat jemand hier eine Idee wie das umgangen werden kann ?
inzwischen denke ich dass ich (wir) auf einer völlig falschen "Fährte" sind. Das Ganze Resetten / Neuaufsetzen - Suite - Recoverytool etc wird bzw kann nicht die Lösung bringen denke ich. Auch deine Vermutung dass die Hardeware einen Treffer hat ist zwar auch aus meiner Sicht eine logische Schlussfolgerung nach all dem was ich bislang versucht habe - allerdings gibts jetzt eine Tatsache die diese Vermutung leider auch als höchstwahrscheinlich falsch erweist.
Ich habe (endlich) mal folgendes gemacht: ein 5800 besorgt auf dem bislang Whatsapp noch nie drauf war. Dazu eine Prepaid Karte. Auf diesem Gerät nun einen völlig neuen Whatsapp Account eingerichtet. Du ahnst es vielleicht schon - auch hier - das völlig identische Verhalten!
Eingehende erste Nachricht wird wieder nur optisch per Blink-LED angezeigt - erst ab der 2.ten
Nachricht Signalisierung auch mit Ton! Für mich ein klarer Beweis dass es definitiv nicht ein Hardeware Fehler (m)eines einzelnenen Geräts sein kann (abgesehen davon dass ich mir eh nicht vorstellen konnte wie plötzlich 2 bis dato funktionierde Geräte quasi "aus dem nichts"
den idenischen Fehler aufweisen)
Ich tendiere jetzt dass die ganze Problematik einzig und allein entweder an Symbian selbst oder an die Umsetzung der Whatsappversion für Symbian liegt. Leider äußert sich hier fast kein Symbiannutzer dazu, wenn ich mich recht entsinne sprach Phone-Company auch von ähnlichen Problemen, sonst aber einfach zuwenig Feedback.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Welche Messenger benutzt ihr noch,außer Threema,Viber und WhatsApp?
Wie siehts denn mit " KIK " aus?
Benutzt jemand diesen Messenger in Verbindung mit einem Symbiangerät und kann was dazu sagen?
hmm - "Updaten" in dem Sinn kann ich ja ohnehin nicht da bereits die letzte für das Gerät herausgegebene Version schon lange drauf ist.
Seltsam auch dass es z.B. bei dir nur sporadisch auftritt und bei mir immer und ausnahmlos nur die erste Nachricht betrifft. Ansonsten funktioniert das ja ohne jegliche Probleme, und zwar alle bislang von mir versuchte Versionen.
Schade nur das hier sich niemand meldet der explizit ein 5800 - am besten noch mit der V.60 Firmware - in Verbindung mit Whatsapp nutzt und seine Erfahrungen mal postet.
Na - das kann ich so nicht bestätigen - beide betroffenen Geräte funktionierten bis zum Problem einwandfrei, bedeutet dass auch die Symbianversion von WA genausogut oder schlecht wie auf andere Betriebssyteme läuft.
Und wie gesagt - selbst wenn 1 Version irgendwelche Inkompatibilität gehabt hätte - bei inzwischen etwa 7 durchprobierten gehe ich davon aus dass es definitiv eigentlich nicht an WA liegen kann. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
....Und dein Whatsapp Problem hat nichts mit der Gerätesoftware zu tun sondern mit der Whatsapp-Version. Ist doch im anderen Thread (whatsapp für symbian beschrieben)...
@phone-company: Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere bedeutet das dass du der Meinung bist alles zurückzusetzen, das ganze Resetten usw ist sowieso sinnlos und das Problem liegt einzig und allein an Whatsapp selbst? Ist das so richtig?
Das klingt auch logisch - nur, wenn du im entsprechenden Thread mitgelesen hast konntest du sehen dass ich zunächst auch die WA Version im Verdacht hatte. Ich habe dann aber mindestens 5 (jetzt sinds sogar 1-2 mehr) Versionen getestet, d.h. die jeweilige "doch nicht" funktionierende komplett, einschl. der jeweiligen Logs, Backups etc gelöscht und es dann immer mit einer anderen Whatsapp Version versucht, aber egal welche Version - das Problem bleibt bestehen. Hast du vielleicht eine konkretere Aussage was du genau im Verdacht hast?
Ich kapituliere! ![]()
Ich hatte grosse Hoffnung darin gesetzt dass mein Problem endlich werden könnte...
Aber - der Reihe nach.
Dominik - deine Aussage zwecks Zurücksetzen stimmt so nicht. Nur bei Auswahl über die *#7370# wird der Speicher sowie Programme gelöscht - hier ist beispielsweise dann wieder etwa 73 MB frei, auch WA ist dann kpl. gelöscht. Bei Auswahl "Werkseinstellung" über das Telefonmanagement hingegen bleibt WA auf'm Gerät und auch anderes wird nicht gelöscht - hier "nur" noch etwa 29MB verbleibend.
Habe also über 7370 alles zurückgesetzt und dann über die Suite erstmal nur die V.60 wieder drauf - das ging (im Gegensatz zum Recovery Tool) völlig problemlos.
Danach aktuellste Whatsappvers. heruntergeladen und....die selbe SCH... ![]()
Widerum wird eine erste Nachricht nicht per Ton...
Ich habe nun wirklich alles versucht - das Phänomän bleibt. Ich komm mir langsam vor wie bei den "Auto-Doktoren" auf VOX - die aber dann doch immer den entscheidenden Fehler finden.
Gäbs sojemand hier in der Nähe der sagen würde - ich finde garantiert den Fehler- der würde
aber sowas von belobigt werden ![]()
Inzwischen werde ich aber beide Geräte wahrscheinlich "pensionieren" da so - nur eingeschränkt nutzbar - es echt nervig ist wie der Zustand derzeit ist.