Beiträge von Mobilmeister

    O.K. - vielen Dank erstmal für die Unterstützung
    Ich werds erstmal über die Suite probieren.


    Und ganz kurz noch: sollte es über die Suite nicht funktionieren - macht es dann eigentlich überhaupt Sinn es mit dem Recovery Tool herumzufummeln / zu versuchen?
    Wie hier schon besprochen macht es ja auch nichts anderes als ich ohnehin mit der Suite testen kann bzgl. der Firmware, oder sehe ich da was falsch?

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Das Recovery Tool macht nicht anderes als die bereits vorhandene Software nochmals aufzuspielen. Wenn die Nokia Suite das zulässt, dann mache das.


    Das ist mir auch dann so aufgefallen - ich dachte zunächst das Programm wäre so ne Art
    "Wunderwaffe" - aber wie du sagst, macht das Ding im Prinzip nicht anderes als die Suite.
    Unter W7 kann ich wie bereits erwähnt das nicht Testen da momentan mir das Betriebssytem nicht zur Verfügung steht.


    Werde die Sache jetzt mal so angehen dass ich das Ganze über die Suite versuche wie vorgeschlagen.
    Dazu hätte ich noch folgende Fragen: was wäre die bessere Option - die im Telefon unter Telefonmanagement vorhandene Möglichkeit "Werkseinstellung" oder lieber die 7370 ?
    Und - wäre es empfehlenswert Whatsapp vorher kpl zu löschen/deinstallieren oder ist das egal?

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    leider habe ich keine Möglichkeit das NSR Tool auf meinen PCs zu testen, weil es mit meinen internen Flashtools "nicht harmoniert", wie ich nach den ersten Tests erleben mußte.[small](Was aber kein Endkundenproblem darstellt)[/small]
    Ich habe jedoch mal intern angefragt, ob das 5800 XPressMusic und ähnliche Modelle offiziell unterstützt werden.


    Gruß Dominik



    :D Sehr diplomatisch gesagt... Wahrscheinlich "harmoniert" es nicht nur mit deinen Tools nicht
    (wow, welch Satzwahl) .
    DAS soll aber dann kein Problem für den Kunden darstellen ?!
    Wie ist denn das Ergebnis der internen Recherche - wird das 5800 denn nun unterstützt oder nicht?

    Hallo,


    die Suite habe ich ja drauf - Vers. 3.8.48 (müsste eigentlich passen, oder gibts noch was?)


    Auf dem 5800 ist bereits die allerletzte Firmware für das 5800 drauf (V.60) - insofern möchte ich ja gar kein Update der FW machen, sondern mit dem Programm versuchen irgendwelche unsauberen Installationen den gar aus zu machen.


    Wie würdest du vorgehen hättest du mein Problem?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    so - ich hab jetzt mehrere Male versucht das Ding hier auf die Reihe zu bekommen - leider waren alle vergeblich.


    Bei jedem Versuch hab ich vorher das Programm sowie sämtlich dazugehörende Komponenten
    kpl. deinstalliert. Herunterladen des Tools macht keine Probleme, will ich jedoch die heruntergeladene FW aufs Gerät überspielen bricht nach 10% das Ganze zusammen, Windows meldet sich mit dem traurigem Smiley und erzählt mir dann dass auf dem PC ein Problem..etc :(


    Hat bereits jemand das erfolgreich auf einem nicht Windows Gerät (vielleicht gar auf S60) hinbekommen? Vielleicht weiß ja Nokia4Life was dazu?
    Das Ganze sollte ja eigentlich dazu dienen mein WA Problem in den Griff zu bekommen. Je länger ich aber darüber nachdenke umso mehr kommen mir Zweifel ob dann das Problem überhaupt behoben werden würde (wer im Symbian WA Thread mitgelesen hat weiß wovon ich spreche.) Abi99 meinte wenn es "dann immer noch nicht geht" würde höchstwahrscheinlich ein Hardewarefehler vorliegen. Ich frage mich nur wie kann sowas auf 2 Geräte passieren?



    Richtig, Nokia 5800 XM


    Ja, Win8, 64bit


    Derzeit sehe ich keine Möglichkeit das Programm mit W7 zu versuchen (mangels Windows 7)
    XP könnt ich noch anbieten aber leider funktioniert Recovery Tool ja gar nicht damit :(

    Abi 99
    Also,


    habs heut morgen nochmal versucht, leider dasselbe wie gestern. Es wird versucht zu installieren, dann kommt Bluescreen mit der Meldung..."Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten.."
    Productcode ist 0559066 (Euro 2 Red) (Ursprünglich 0576524)


    alexloe - werd mal sehen ob ich da was finde, komme aber erst heut Abend wieder an den Rechner mit dem Program ran.

    Hab das Programm heruntergeladen, leider hab ich ein kleines Problem bei der Ausführung . Programm ist auf einem Windows 8 Rechner installiert. Beim Versuch die SW per USB aufs Gerät zu übertragen bricht die Verbindung nach kurzer Zeit zusammen,
    Fehlermeldung "Kernel Security Check Failure". Das angeschlossene Gerät kann dann auch erst durch Akkupull wieder aus dem Koma geholt werden.
    Liegt hier evtl. irgendein Treiberproblem vor -(angeblich sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand) oder am Programm selbst? Kann mir jemand hier mal speziell zu dieser Problematik weiterhelfen?

    die Idee mit dem Whatsapp-Profilbug und spasseshalber neuanlegen mit einer Prepaid Karte ist mir noch nich gekommen, wäre ein Versuch wert---aber... dann müssten 2 völlig unterschiedliche Whatsapp Accounts bzw Profile genau denselben Fehler aufweisen ( das 700er benutzt meine Frau mit völlig anderer Karte / WA Account). Einen derartigen "Zufall "schließe ich aus.
    Mir ist schon klar dass dieses Problem seehr aussergewöhnlich ist - (weiß jetzt nicht in wieweit du hier und anderswo meine "Odysee" mitverfolgt hast) aber dass dies deratig ausartet hätt ich nie gedacht.


    Hab jetzt versucht den "Exorzisten" zu bemühen - der Installer meldet sich aber immer mit folgender Fehlermeldung: ---> "The operating system is not adequate for running Nokia Software Recovery Tool" :confused: Irgendeine Idee?



    EDIT: O.K. - herausgefunden: ..."•Microsoft Windows 7 or later.."