Refurbish: Nokia Software Recovery Tool 1.0

  • Hi Abi99,


    danke für die Erwähnung des Nokia Software Recovery Tools. Das Programm ist in erster Linie für Endkunden gedacht die sich bei SW-Problemen selbst helfen wollen, wo kein Soft-Reset geholfen hat. (Um hier a),b) und c)) mal zu ergänzen. :)


    Abwandlungen des Nokia Software Recovery Tools wie Retail oder Pro gibt es nicht. Das sind dann die zum Teil erwähnten Anwendungen für ihre dedizierten Einsatzzwecke. Ein Programm ist immer nur so alt wie das letzte Release. ;)


    Gruß Dominik

  • Hab das Programm heruntergeladen, leider hab ich ein kleines Problem bei der Ausführung . Programm ist auf einem Windows 8 Rechner installiert. Beim Versuch die SW per USB aufs Gerät zu übertragen bricht die Verbindung nach kurzer Zeit zusammen,
    Fehlermeldung "Kernel Security Check Failure". Das angeschlossene Gerät kann dann auch erst durch Akkupull wieder aus dem Koma geholt werden.
    Liegt hier evtl. irgendein Treiberproblem vor -(angeblich sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand) oder am Programm selbst? Kann mir jemand hier mal speziell zu dieser Problematik weiterhelfen?

  • Ich hab das Tool letzten Freitag auch gebraucht. Hab ein neues Lumia 820 gekauft welches sich beim einrichten aufgehängt hat. Keine Chance gehabt das Handy bis zum Startbildschirm zu bringen.


    Dann das Tool installiert und Black aufgespielt. Hat einwandfrei geklappt..

  • Schau' mal, ob es da Logfiles gibt:


    \Program Data\Nokia\NokiaSoftwareRecoveryTool\


    Da gibt es möglicherweise ein Unterverzeichnis Trace und etvl. auch Fire Reports


    Such' einfach mal nach Verzeichnissen welche Nokia heißen und schau' in die Unterverzeichnisse.


    Die Dateien haben die Endung .log oder .xml

  • Abi 99
    Also,


    habs heut morgen nochmal versucht, leider dasselbe wie gestern. Es wird versucht zu installieren, dann kommt Bluescreen mit der Meldung..."Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten.."
    Productcode ist 0559066 (Euro 2 Red) (Ursprünglich 0576524)


    alexloe - werd mal sehen ob ich da was finde, komme aber erst heut Abend wieder an den Rechner mit dem Program ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!