Refurbish: Nokia Software Recovery Tool 1.0

  • Das ist ein Nokia 5800.


    Sollte eigentlich gehen.


    Was für ein Windows 8 hast Du? 64-bit?


    Hast Du die Möglichkeit es mit einem Windows 7 32-bit zu probieren?



  • Richtig, Nokia 5800 XM


    Ja, Win8, 64bit


    Derzeit sehe ich keine Möglichkeit das Programm mit W7 zu versuchen (mangels Windows 7)
    XP könnt ich noch anbieten aber leider funktioniert Recovery Tool ja gar nicht damit :(

  • Funktioniert auch auf Win 8 64 Bit ohne Probleme bei mir. Am Freitag Nokia Black auf dem 920 installiert.

  • deinstalliere das Tool mal inklusive aller treiber. Dann restart und neu installieren. Kann an den Treibern liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von reco82
    Funktioniert auch auf Win 8 64 Bit ohne Probleme bei mir. Am Freitag Nokia Black auf dem 920 installiert.


    Für Windows Phone ja - wäre ja auch schlimm.


    Aber 5800 ist ein paar Generationen zurück.

  • so - ich hab jetzt mehrere Male versucht das Ding hier auf die Reihe zu bekommen - leider waren alle vergeblich.


    Bei jedem Versuch hab ich vorher das Programm sowie sämtlich dazugehörende Komponenten
    kpl. deinstalliert. Herunterladen des Tools macht keine Probleme, will ich jedoch die heruntergeladene FW aufs Gerät überspielen bricht nach 10% das Ganze zusammen, Windows meldet sich mit dem traurigem Smiley und erzählt mir dann dass auf dem PC ein Problem..etc :(


    Hat bereits jemand das erfolgreich auf einem nicht Windows Gerät (vielleicht gar auf S60) hinbekommen? Vielleicht weiß ja Nokia4Life was dazu?
    Das Ganze sollte ja eigentlich dazu dienen mein WA Problem in den Griff zu bekommen. Je länger ich aber darüber nachdenke umso mehr kommen mir Zweifel ob dann das Problem überhaupt behoben werden würde (wer im Symbian WA Thread mitgelesen hat weiß wovon ich spreche.) Abi99 meinte wenn es "dann immer noch nicht geht" würde höchstwahrscheinlich ein Hardewarefehler vorliegen. Ich frage mich nur wie kann sowas auf 2 Geräte passieren?

  • Hi,


    leider habe ich keine Möglichkeit das NSR Tool auf meinen PCs zu testen, weil es mit meinen internen Flashtools "nicht harmoniert", wie ich nach den ersten Tests erleben mußte.[small](Was aber kein Endkundenproblem darstellt)[/small]


    Ich habe jedoch mal intern angefragt, ob das 5800 XPressMusic und ähnliche Modelle offiziell unterstützt werden. Warum nutzt du eigentlich nicht die Nokia Suite zum updaten?


    Gruß Dominik

  • es sieht so aus als wenn nur windows phone Geräte unterstützt werden?!...

  • Hallo,


    die Suite habe ich ja drauf - Vers. 3.8.48 (müsste eigentlich passen, oder gibts noch was?)


    Auf dem 5800 ist bereits die allerletzte Firmware für das 5800 drauf (V.60) - insofern möchte ich ja gar kein Update der FW machen, sondern mit dem Programm versuchen irgendwelche unsauberen Installationen den gar aus zu machen.


    Wie würdest du vorgehen hättest du mein Problem?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.


  • Das Recovery Tool macht nicht anderes als die bereits vorhandene Software nochmals aufzuspielen. Wenn die Nokia Suite das zulässt, dann mache das.


    Nochmals mein Rat: Probiere das mit einem Win7 32-bit PC und suche mal nach den Logfiles.


    Nur weil da jemand Hardwareschaden schreit, heisst das noch gar nichts. Bevor man den diagnostiziert sollte man versucht haben, das Gerät über die Kontaktpads per FBUS zu flashen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!