Refurbish: Nokia Software Recovery Tool 1.0

  • also wenn ich das Recovery Tool bei mir starte kommt immer die Meldung schliessen sie ihr Windowsphone an auch wenn ich ein symbian dran hänge was mich dazu veranlasst zu denken das es nur für windowsphone geeignet ist oder das bei mir auch irgendetwas quer läuft....ist mir gestern aber das erste aufgefallen ???!!!


    Alles andere funktioniert aber bei mir...Phoenix, CareSuite, und NSU auch

  • Ich kapituliere! :(


    Ich hatte grosse Hoffnung darin gesetzt dass mein Problem endlich werden könnte...
    Aber - der Reihe nach.
    Dominik - deine Aussage zwecks Zurücksetzen stimmt so nicht. Nur bei Auswahl über die *#7370# wird der Speicher sowie Programme gelöscht - hier ist beispielsweise dann wieder etwa 73 MB frei, auch WA ist dann kpl. gelöscht. Bei Auswahl "Werkseinstellung" über das Telefonmanagement hingegen bleibt WA auf'm Gerät und auch anderes wird nicht gelöscht - hier "nur" noch etwa 29MB verbleibend.
    Habe also über 7370 alles zurückgesetzt und dann über die Suite erstmal nur die V.60 wieder drauf - das ging (im Gegensatz zum Recovery Tool) völlig problemlos.
    Danach aktuellste Whatsappvers. heruntergeladen und....die selbe SCH... :(:(
    Widerum wird eine erste Nachricht nicht per Ton...
    Ich habe nun wirklich alles versucht - das Phänomän bleibt. Ich komm mir langsam vor wie bei den "Auto-Doktoren" auf VOX - die aber dann doch immer den entscheidenden Fehler finden.
    Gäbs sojemand hier in der Nähe der sagen würde - ich finde garantiert den Fehler- der würde
    aber sowas von belobigt werden :D


    Inzwischen werde ich aber beide Geräte wahrscheinlich "pensionieren" da so - nur eingeschränkt nutzbar - es echt nervig ist wie der Zustand derzeit ist.

  • also die Aussage von Dominik stimmt pauschal so schon....Allerdings war es brandingabhängig das man bei einigen Geräten mit dem Reset nicht alles löschen konnte soweit ich mich erinnere. Und dein Whatsapp Problem hat nichts mit der Gerätesoftware zu tun sondern mit der Whatsapp-Version. Ist doch im anderen Thread (whatsapp für symbian beschrieben)...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Dominik - deine Aussage zwecks Zurücksetzen stimmt so nicht. Nur bei Auswahl über die *#7370# wird der Speicher sowie Programme gelöscht - hier ist beispielsweise dann wieder etwa 73 MB frei, auch WA ist dann kpl. gelöscht. Bei Auswahl "Werkseinstellung" über das Telefonmanagement hingegen bleibt WA auf'm Gerät und auch anderes wird nicht gelöscht - hier "nur" noch etwa 29MB verbleibend.
    Habe also über 7370 alles zurückgesetzt und dann über die Suite erstmal nur die V.60 wieder drauf - das ging (im Gegensatz zum Recovery Tool) völlig problemlos.

    Sorry, das 5800 XpressMusic ist dann schon stückweise meinem Gedächtnis entflohen. Ich hatte nur die Pop-up Menüs bei beiden Varianten verglichen und bin davon ausgegangen, daß beim Zurücksetzen über das Menü alles gelöscht wird. Bei anderen S60 Modellen kam dann die Abfrage, ob man nur die Einstellungen oder die Einstellungen und die Nutzerdaten löschen möchte.


    Gruß Dominik

  • Ich habe ein 5800 hier liegen und ich kann es mit dem menüreset 100 % löschen....ganz so falsch kannst also nicht gelegen haben

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ....Und dein Whatsapp Problem hat nichts mit der Gerätesoftware zu tun sondern mit der Whatsapp-Version. Ist doch im anderen Thread (whatsapp für symbian beschrieben)...


    @phone-company: Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere bedeutet das dass du der Meinung bist alles zurückzusetzen, das ganze Resetten usw ist sowieso sinnlos und das Problem liegt einzig und allein an Whatsapp selbst? Ist das so richtig?
    Das klingt auch logisch - nur, wenn du im entsprechenden Thread mitgelesen hast konntest du sehen dass ich zunächst auch die WA Version im Verdacht hatte. Ich habe dann aber mindestens 5 (jetzt sinds sogar 1-2 mehr) Versionen getestet, d.h. die jeweilige "doch nicht" funktionierende komplett, einschl. der jeweiligen Logs, Backups etc gelöscht und es dann immer mit einer anderen Whatsapp Version versucht, aber egal welche Version - das Problem bleibt bestehen. Hast du vielleicht eine konkretere Aussage was du genau im Verdacht hast?

  • Naja die Symbian-Version von whatsapp funktioniert anscheinend nicht korrekt mit allen Geräten. Da kannst du dein Smartphone updaten und resetten bis zum geht nicht mehr und es wird immer wieder auftreten.....bin ich mir ziemlich sicher

  • Na - das kann ich so nicht bestätigen - beide betroffenen Geräte funktionierten bis zum Problem einwandfrei, bedeutet dass auch die Symbianversion von WA genausogut oder schlecht wie auf andere Betriebssyteme läuft.
    Und wie gesagt - selbst wenn 1 Version irgendwelche Inkompatibilität gehabt hätte - bei inzwischen etwa 7 durchprobierten gehe ich davon aus dass es definitiv eigentlich nicht an WA liegen kann. :rolleyes:

  • naja bei mir tritt dieses Problem auf einem 5800 sporadisch auf, auf einem C5 ebenso. Dann läuft es mal wieder eine zeit lang dann wieder keine Benachrichtigung usw....Keine ahnung was nun wirklich das Problem ist aber ich schliesse die Firmware fast aus...bzw bringt ein Update der Firmware nichts....

  • hmm - "Updaten" in dem Sinn kann ich ja ohnehin nicht da bereits die letzte für das Gerät herausgegebene Version schon lange drauf ist.
    Seltsam auch dass es z.B. bei dir nur sporadisch auftritt und bei mir immer und ausnahmlos nur die erste Nachricht betrifft. Ansonsten funktioniert das ja ohne jegliche Probleme, und zwar alle bislang von mir versuchte Versionen.
    Schade nur das hier sich niemand meldet der explizit ein 5800 - am besten noch mit der V.60 Firmware - in Verbindung mit Whatsapp nutzt und seine Erfahrungen mal postet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!